Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 14:55
Am witzigsten finde ich ja das sie zum abhören Kopfhörer für das Iphone verwenden und die sich auch noch zu zweit teilen.
Wollen die uns eigentlich verarschen????


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 15:01
@chüls

Aus Wiki:
The hydrophone is typically deployed about 1,000 feet (300 m) above the ocean floor, where it can scan a swath approximately 12,000 feet (3,700 m) wide, assuming the ocean floor is flat and level
ich unterstelle denen jetzt einfach mal, dass die schon wissen was sie machen... ^^


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 15:01
@ISF

Ich habe keine Ahnung.

Das setzen die Chinesen ein :

t81fcb3 QvByaEA

Und das ist das beste Gerät mit dem die Australier operieren :

13624291214 01724abcf7 b

Wozu eigentlich ? Es genügt ja anscheinend einfach eine Stange ins Wasser zu halten und schon macht es "Ping......Ping.......Ping" und alle fahren zu den Chinesen und machen jetzt PONG ;-).


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 15:04
@ISF

Hier müsste das (oder so ein ähnliches) Teil sein, wenn es Dir um die Spec geht...

http://www.phnx-international.com/specs/TPL-25_SpecSheet.pdf


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 15:06
@testar

Danke...meinte eigentlich den Stock mit dem Mikro dran von den Chinesen ;)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 15:07
@ISF
Achso - keine Ahnung, vielleicht mal bei Praktiker fragen ^^


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 15:09
@testar
@ISF

In einen der vielen Beiträge die man auf CNN sieht sieht man ja diese Stange die ins Wasser gehalten wird. Nur ganz kurz kann man das Gerät mit der digitalen Anzeige sehen. Ich dächte da noch eine aufschrift gelesen zu haben. Allerdings war das zu schnell. Vielleicht ist das ja der hersteller dieser ominösten Stange :)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 15:11
@ISF

Hier ist das Teil der Chinesen :

DLP 275 1

two

four#

DPL-275 Locator

REQUENCY

5-80 kHz, 2 kHz bandwidth
ACOUSTIC OUTPUT: re 1µPa@1m (ACOUSTIC POWER)

Hydrophone directivity: typically 30° between 3 dB limits
HOUSING

PVC
WEIGHT IN AIR

3.08 kg (6.8 lbs)
DIMENSIONS

27 cm (10.63 in) length x 11.4 cm (4.5 in) diameter
POWER SOURCE

10.8V rechargeable NiCad battery pack
BATTERY LIFE

16 hours per 12-hour charge
DEPTH RATING

183 m (600 ft)
NOTES

​Comes complete with compass, bone conduction earphone, rechargeable battery pack with charger, operation manual, and water-tight, shock-resistant carrying case
ACCESSORIES

​BC-75 Battery charger (pn: 001451)


http://www.benthos.com/index.php/product/locators/dpl-275-locator

183 Meter ?????????????????


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 15:11
Wurden noch keine Wünschelrutengänger bemüht?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 15:14
Ich kann mir nicht helfen aber mir kommt das alles vor wie ein schlechter Film... zuerst die Schlagzeilen "nur noch wenige Tage bis die BB verstummt" - "nur noch weniger Stunden bis die BB verstummt" und kurz bevor die BB ausgeht empfangen plötzlich alle Nationen Signale..
Ich kenn sowas echt nur aus schlechten Katastrophen Filmen die dem Ende zu gehen.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 15:14
@DearMRHazzard
DearMRHazzard schrieb:183 Meter ?
Das würde doch reichen, wenn man die Reichweite des Signals mit einbezieht...
Es sendet danach ein periodisches akustisches Signal mit der Frequenz von 37,5 kHz, das mit einem Ultraschall-Empfänger bis in Tiefen von 14.000 Fuß (ca 4.250 Meter) registriert werden kann.
Ich nehme dann mal stark an, das die die letzten Ausschweifer des Signals aufgefangen haben.

Wikipedia: Flugschreiber#Unterwasserortung


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 15:15
Wurde das hier schon gepostet? Fake? Das sieht wirklich nach einer Person mit Rettungsweste aus? Datiert 12.3.2014

Bjvg7TdIUAAI8Wo


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 15:16
aelx_phew schrieb:Am witzigsten finde ich ja das sie zum abhören Kopfhörer für das Iphone verwenden und die sich auch noch zu zweit teilen.
Wollen die uns eigentlich verarschen????
Die Möchtegernexperten hier im Forum spielen sich mal wieder mächtig auf.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 15:17
Aber es ist doch so!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 15:19
@ISF

Okay, ja, ergibt Sinn. Es sieht nur halt alles so, naja, "chinesisch" aus alles. Man kann sich da ein Schmunzeln nicht verkneifen wenn man im Gegensatz immer wieder hört und liest das die anderen mit Schleppsonardrohnen operieren und die Chinesen halten nur eine Stange ins Wasser und hören ebenfalls "Ping".


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 15:20
Maximum detection range[edit]
A 37.5 kHz (160.5 dB re 1 μPa) pinger can be detectable 1–2 kilometres (0.62–1.24 mi) from the surface in normal conditions and 4–5 kilometres (2.5–3.1 mi) in good conditions. A 37.5 kHz (180 dB re 1 μPa) transponder pinger can be detected 4–5 kilometres (2.5–3.1 mi) in normal conditions and 6–7 kilometres (3.7–4.3 mi) in good conditions. Transponder 10 kHz (180 dB re 1 μPa) range is 7–9 kilometres (4.3–5.6 mi) in normal conditions and 17–22 kilometres (11–14 mi) in good conditions.[8]
Wikipedia: Underwater_locator_beacon#Maximum_detection_range


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 15:23
Sheela81 schrieb:Ich kann mir nicht helfen aber mir kommt das alles vor wie ein schlechter Film... zuerst die Schlagzeilen "nur noch wenige Tage bis die BB verstummt" - "nur noch weniger Stunden bis die BB verstummt" und kurz bevor die BB ausgeht empfangen plötzlich alle Nationen Signale..
Die Blackbox kann auch noch eine Woche halten und nichts wäre daran ungewöhnlich. War bei vergangenen Suchaktionen auch schon so.

Ist jetzt halt blöd, dass daran nichts ungewöhnliches ist, ich weiss, die ganzen Fantasien vertragen sowas gar nicht.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 15:24
Ich habe irgendwo gelesen - ich glaub in Wikipedia -, daß jeweils pro Sekunde ein Ping gesendet wird. Ist doch Müll was die Medien schreiben... von wo soll das Signal sonst kommen als von der BB? Sicher von keinem Fisch.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 15:28
@DearMRHazzard
@Celladoor
@ISF


Ab sekunde 0:30 sieht man ganz klar das hier mit Iphone Kopfhörer gearbeitet wird.
Weiterhin ist ab sekunde 0:36 das Gerät mit der Digitalanzeige zu sehen.
Dort steht was von Benthos.


Auf Seite 7 dieser PDF Datei sieht man wie das Gerät funktioniert. Eine Gebrauchanleitung.

(Figure 1-4 Locating the Aircraft After Water Activation)
http://www.benthos.com/_doc/main/Brochures_Datasheets/elp362D__001815__rev_L.pdf

Also man müsste nach der Abbildung mit Taucher arbeiten.


melden
Anzeige
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 15:30
@testar
chüls schrieb:
1855m weit kann die Box das Signal senden, bevor es nicht mehr meßbar ist.


Steht nicht im Text?! Hast du das jetzt selbst ausgerechnet?
Klar steht das im Text:
chüls schrieb:Nach etwa einer nautischen Meile ist die Energie des Signals durch die Dämpfung im Wasser so weit abgebaut, dass man es nicht mehr empfangen kann.
Eine nautische Meile ist 1,855km.


melden
177 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden