Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 05:54
Moin zusammen
@DearMRHazzard
deine Grafik halte ich für zu optimistisch

es ist doch nur von der "Ocean Shield" die Rede

Anzeige
melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 05:55
Was für ein Wettrennen, Batteriepower der Blackboxes gegen die Zeit für die genaue Einpeilung. Das könnte ein Wettrennen werden wo es vielleicht sogar um Stunden gehen kann. Was für ein Drama, wow.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 05:58
@holzauge

Ja, ich habe nur die Schiffe über kreuz miteinander verbunden um zu sehen wo sich Schnittpunkte ergeben. Spielerrei, nichts weiter.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 05:59
die Ocean Shield hat vermutlich das beste Equipment
aber sie stochern doch ziemlich in einem riesigen Gebiet rum
und ein paar Minuten is nicht wirklich viel

aber ich hoffe natürlich wie alle andere das es zu einer eindeutigen Auflösung kommt


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 06:00
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Was für ein Wettrennen, Batteriepower der Blackboxes gegen die Zeit für die genaue Einpeilung. Das könnte ein Wettrennen werden wo es vielleicht sogar um Stunden gehen kann. Was für ein Drama, wow.
Ich hoffe sie verlieren das Signal nicht wieder. Spannung pur!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 06:01
@holzauge
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ja, ich habe nur die Schiffe über kreuz miteinander verbunden um zu sehen wo sich Schnittpunkte ergeben. Spielerrei, nichts weiter.
Wie gesagt nette Idee und die Wahrscheinlichkeit, dass die BlackBox irgendwo INNERHALB dieser Fläche (oder knapp innnen) liegt, halte ich für sehr hoch.

Allerdings sind die Signale tatsächlich nur von der Ocean Shild, also eher im 5km-Radius um deren Position.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 06:01
es wäre interessant zu wissen wo die Ocean Shield jetzt wirklich steht
mein "Freeuser" AIS gibt mir ja nur die Position von vor ein paar Stunden :(


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 06:04
wer kann mir das Manöver von KAL672 auf Flightradar erklären: Link

http://www.flightradar24.com/2014-03-07/16:53/12x/MAS370/2d81a27

Danke


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 06:09
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die Signale stammen aus einem Gebiet in einer Grösse von ca. 400x200 KM. Das Suchgebiet kann jedoch weiter reduziert werden.

Sieht so aus als ob die Spur jetzt richtig heiss ist.
du könntest recht haben! Laut deiner Überschlagung sinds so etwa 80.000 km²

Angus sagt
The head of Australia’s Joint Agency Co-ordination Centre, Angus Houston, said on Wednesday the Australian defence vessel Ocean Shield had detected two further pings on Tuesday – one in the afternoon and one in the late evening – that had allowed the search area to be further refined to 75,000 sq km.
(http://www.theguardian.com/world/2014/apr/09/mh370-search-area-drastically-reduced-after-two-more-pings-heard)

Also wenn der nur die ocean Shild nehmen würde für das Suchgebiet, wären es ja nicht mehrerer tausend Quadratkilometer.
Deine Berechnung kommt gut hin, hoffen wir dass es tatsächlich irgendwo da drin ist.

Ohhh spannend.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 06:10
Die chinesische Heison-1 pflügt jetzt mit fast 17 Knoten durchs Wasser. Vielleicht will sie ja so schnell wie möglich nun zur Ocean Shield damit man ein Foto schiessen kann. Ist wichtig das ein Chinese dabei ist wenn man Vollzug vermelden kann. Sehr wichtig für die Angehörigen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 06:12
hat jemand die aktuelle Position der OS ?


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 06:13
Zitat von citybirdcitybird schrieb:du könntest recht haben! Laut deiner Überschlagung sinds so etwa 80.000 km²
Wir werden sehen, sieht jedenfalls besser aus als noch vor wenigen Wochen als das Suchgebiet 3 Millionen Km^2 gross war und man die Maschine noch in Turkmenistan suchte.

Das kann alles kein Fake sein, wenn es ein Fake wäre dann würde man doch jetzt nicht schon wieder Signale empfangen wollen sondern stellt die Suche einfach irgendwann ein.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 06:18
@DearMRHazzard
Da geb ich dir recht!
Ich bin auch überzeugt, dass sie, falls irgendetwas "gefaked" wäre, nicht NOCHMAL Signale "empfangen", weil sie damit tatsächlich im Zugzwang sind - leichter wäre es für ein gern behauptetes "Vertuschen" und Verzögern, wenn man einfach nichts findet und punkt. Aber so sieht das doch alles sehr wahr und real und vertrauensvoll aus.

@Hanuta
Das ist mir auch schon aufgefallen und bei mehreren Flugzeugen passiert, ich denke das ist irgendein Datenfehler... Aber schon komisch!
Ich finde leider gerade kein weiteres Flugzeug mehr, ich suche aber!


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 06:21
nach meinem AIS infos befindet sich die OS gerade über einer riesigen "Hochebene"
das wäre echtes Glück wenn man da fündig würde


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 06:22
also wenn hier gefaked werden würde

dann sind die Australier auch Opfer
meint ich unterstelle den Ausies echten Findwillen

eine dunkle Macht die dort Fakepings produziert würde sicherlich nicht die Ausies informieren
sondern per ?Uboot da die Pings verteilen und für mehr Konfusion sorgen

aber Konfusion herrscht ja schon das nur kurzzeitige erhaschen des Signals ist schon komisch


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 06:25
@citybird, dann müssen aber mehere Datenfehler vorliegen denn weiter oben verschwindet die Maschine ganz.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 06:29
Zitat von citybirdcitybird schrieb:Ich bin auch überzeugt, dass sie, falls irgendetwas "gefaked" wäre, nicht NOCHMAL Signale "empfangen", weil sie damit tatsächlich im Zugzwang sind - leichter wäre es für ein gern behauptetes "Vertuschen" und Verzögern, wenn man einfach nichts findet und punkt. Aber so sieht das doch alles sehr wahr und real und vertrauensvoll aus.
Genau, sehe ich auch so.

Wenn das alles ein Fake wäre dann zieht man doch nicht so eine "Nummer" ab. Vor allem muss man mal sehen, die Blackboxes pingern nun schon seid über 30 Tagen also müssen sie auch intakt sein, dass bedeutet man wird auch Daten auslesen können. Für einen Fake alles viel zu gefährlich und auch völlig unsinnig.Wenn alles ein Fake wäre dann findet man einfach NICHTS und fährt dann wieder heim und fertig und beruft sich dann darauf wenigstens alles versucht zu haben aber das Suchgebiet war einfach zu gross.

Und sowieso, wenn man was vertuschen will dann versteht man sowieso schon einmal die INMARSAT-Daten absichtlich nicht und benötigt dafür viele Monate, danach ergibt sich dann ein riesiges Suchgebiet aus den Pings und die Blackboxes senden nicht mehr. Auch dann wäre es völlig unmöglich die Maschine je wieder zu finden.

Nein, hier wollen über 20 Nationen eine Passagiermaschine finden und hier will jetzt auch eine Maschine gefunden werden. Sagenhafte Leistung, das wird in die Geschichte eingehen. Man kann sehr sehr stolz sein auf alle Beteiligten.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 06:39
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:hat jemand die aktuelle Position der OS ?
3356o9xOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 06:51
@DearMRHazzard
danke
deckt sich mit den alten Infos die ich sehe
also scheint die OS sich nicht sonderlich "schnell" zu bewegen


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 06:55
@Hanuta
Aber sie taucht wieder auf!!! Das ist wohl genau so ein Bereich, indem keine Radardaten erfasst werden. Siehe auch die anderen Flugzeuge zwischen Vietnam und den Philippinen.

dein Flugzeug kommt übrigens hier wieder, zwischen Taiwan und den Philippinen:

http://www.flightradar24.com/2014-03-07/19:31/36x/KAL672/2d8604e

Wenn du länger beobachtest, siehst du dass bei Hongkong einige Flugzeuge mal immer wieder verschwinden oder "rückwärts" fliegen, denke das ist eine Art Datenfehler.
(Wobei schon ein bisschen beunruhigend, dass manche Flugzeuge so seltsam erfasst sind... Genauigkeit?)
EDIT: Rückwärts: Datenfehler
Verschwinden: fehlende Erfassung
beides: meine Meinung, keinerlei Quellen!


Übrigens:

Die Flugzeuge hier beobachten lässt zumindest ERAHNEN, wo Radarerfassung stattfindet und wo nicht...Werde das man Nähe Amanden testen, ob man da was erkennt.
Vielleicht hat der/die/das Täter ja doch keine solchen FACHkenntnisse gebraucht, um den Radar zu umfliegen?


Anzeige

melden