weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 13:05
@muet

Ich schrieb ja, dass man etwas mehr über die beiden Signalarten herausbekommen müßte. Tiere können manchmal die erstaunlichsten Dinge.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 13:05
@chüls
Nein aber es wird gesagt, das Signals gleiche dem Signal einer Blackbox. Nicht dem eines Wals.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 13:05
aber die Tonfolge der Blackbox ist ganz sicher klar definiert
und nicht irgend ein Piiep irgendwann sondern ganz exact alle 30s für 1s
oder so


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 13:07
@holzauge

Wäre sie so klar definiert, könnte man anhand der Signale ja jetzt konkret sagen "Ja, das ist sie". Kann man aber nicht, also kann sie nicht so klar definiert sein, wie wir denken.


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 13:08
@muet

Gut, dann haben wir jetzt 2 Blackboxen gefunden, jetzt fehlt dann ein zweites verschollenes Flugzeug. Haste eine Idee, welches das sein könnte?


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 13:09
@chüls

Der FDR und VDR senden Signale aus.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 13:09
wer weis welche BB die da finden ?

nach angeblich 88 verschollenen Flugzeugen liegen da ne Menge von rum
Auch die von MH370 - die muss zwangsläufig nicht unbedingt mehr funktionieren, aber
.... eine werden die schon finden,
und wenn's eine Fake-Box ist !

Doppelpost !!

wenigstens können die dann
den Bestand unserer bedrohten Tierwelt neu berechnen
ist doch auch wichtig zu wissen wie viel Exemplare
jeder Walart vor Australien vertreten ist.


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 13:10
@ISF

600 km voneinander entfernt? Dann wurde einer der beiden vorher aus dem Fenster geworfen?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 13:10
@chüls
dan überleg doch mal welche Störfaktoren zusammen kommen
aus denen das Signal heraus gefiltert werden muss

und so ein Fisch Sonar oder UBoot oder was auch immer ist 1000 fach lauter
als dieser kleine Piepser von der BB


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 13:11
@holzauge

Das Signal kann ja alles mögliche sein. Wale oder Delfine waren nur ein Beispiel. Es muß nicht zwingend eine BB sein, darauf wollte ich hinaus.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 13:12
@chüls
schau dir meine AIS-Bilder an.
600 Km, wenn nicht sogar etwas mehr,
stimmt mit den Schiffen überein


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 13:12
@chüls

vielleicht durch die Strömung dorthin geraten?
Muss ja nicht sein das dort wo das eine Signal gehört wurde auch alles liegt.


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 13:13
@schelm1

Welche Bilder?

@ISF

Schwimmen die Boxen so gut, dass sie 600km schaffen?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 13:14
@chüls
wichtig ist ein konstanten Kontakt zum Signal bekommen
ansonsten können es irgendwelche Reflektionen von irgendwo sein

aber es war ja schon von 2 Stunden Kontakt die Rede

also ich denke in der Zeit kann man verifizieren ob es ein Tier oder die BB ist
den Ort der Quelle hat man dann aber noch lange nicht


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 13:18
Mit Wrackteilen zb.
@chüls


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 13:19
@holzauge

Wir wissen, was für ein Signal kam? Warum sagen sie dann nicht, dass es die Box ist?

@ISF

Ach so. Mit der Leitwerkfähre oder der Tragflächen-AIDA oder so. Klingt plausibel...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 13:22
haben Sie doch auf der PK gesagt
"es ist ein Geräusch das einer BB gleich ist"
aber ob es die BB ist wissen sie erst wenn sie die BB geortet und gesichtet haben

Der Chef der Australischen Suchoperation ist halt nicht vorlaut


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 13:23
@chüls

Die sind nicht an der Außenhülle angebracht sondern im inneren des Flugzeuges und je nachdem in welchem Zustand der Fliege nach dem Aufprall war ist es durchaus möglich das Teile durch die Strömung davon getrieben wurden.


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 13:24
@holzauge

Warten wir es halt ab, bald dürften wir mehr erfahren.

@ISF

Ja, sie sind innen angebracht. Beide im Heck. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass einer sofort untergeht und der andere 600km weit schwimmt? Und hast Du nach einem Absturz schonmal ein komplettes Heck auf dem Wasser treiben sehen?

black-box-location


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 13:29
chüls schrieb:Warum sagen sie dann nicht, dass es die Box ist?
Das werden sie erst tun wenn es 100 % feststeht.
11.58 Uhr: Wie die „Today“ aus Singapur twittert, würden bereits Vorkehrungen laufen, um die Angehörigen der Passagiere ins australische Perth zu fliegen - falls das Wrack gefunden wird.


melden
267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden