Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 01:12
@Celladoor

Ja, so glaubwürdig dass sie nach 4 Wochen schon min. 3 oder 4 Mal das Suchgebiet neu definiert haben und gegenseitig ihre Schiffe abhören ohne irgendwas gefunden zu haben. Die letzten beiden Male wurde die Änderung des Suchgebietes nicht mal mehr in der PK erwähnt.

Aber ok, ich geb's auf. Ich wollte nur darauf hinweisen, was @medibibi meiner Meinung nach gemeint hat.

Und wäre es wirklich so ein Verbrechen wenn man das Suchgebiet durch peer-review gleich beim 1. Mal richtig definiert hätte und die Sache bereits abgeschlossen wäre?


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 01:16
catgroove schrieb:Und wäre es wirklich so ein Verbrechen wenn man das Suchgebiet durch peer-review gleich beim 1. Mal richtig definiert hätte und die Sache bereits abgeschlossen wäre?
Du unterstellst also den Experten von Inmarsat, dass sie nicht wissen was sie tun und dass sie das nicht doppelt und dreifach von anderen Kollegen nachgerechnet haben?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 01:18
@Celladoor

Ich hab jetzt in einigen Beiträgen versucht dir klarzumachen, was von den Wissenschaftlern gefordert wird, wenn jemand behauptet mit Daten die nicht dafür gemacht sind, ein neues Verfahren entwickelt zu haben.

Entweder drücke ich mich unklar aus oder du willst nicht verstehen was gemeint ist.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 01:20
catgroove schrieb:Ich hab jetzt in einigen Beiträgen versucht dir klarzumachen, was von den Wissenschaftlern gefordert wird, wenn jemand behauptet mit Daten die nicht dafür gemacht sind, ein neues Verfahren entwickelt zu haben.
Woher weisst du was die Daten an Rückschlüssen hergeben, wenn du diese Daten gar nicht kennst?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 01:25
Ich verfolge die Medienberichte und Pressestatements von Inmarsat, die das behaupten. Das hat nichts mit irgendeiner Verschwörungstheorie zu tun und niemand unterstellt den Inmarsat Leuten völlige Inkompetenz.

Meinst du nicht wenn die ominösen pings dafür ursprünglich gedacht wären, die exakten Koordinaten von MH370 durchzugeben, hätten sie den blöden Flieger schon längst gefunden?

Nochmal: die ursprünglichen Daten sagen nicht "Hallo ich fliege gerade in den indischen Ozean und befinde mich exakt hier" Das wurde extra von Inmarsat berechnet, weil sonst nichts hilfreiches für die Suche zur Verfügung steht.

Die Inmarsat Links von deren offiziellen HP wurden übrigens schon ca. 300 Mal hier verlinkt, dort kannst du gerne nochmal deren Statements nachlesen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 01:30
catgroove schrieb:Meinst du nicht wenn die ominösen pings dafür ursprünglich gedacht wären, die exakten Koordinaten von MH370 durchzugeben, hätten sie den blöden Flieger schon längst gefunden?
Mit den wenigen Pings lässt sich eine ungefähre Flugbahn berechnen. Das wurde getan. Ein "ich befinde mich exakt hier" ist auf deinem Mist gewachsen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 01:32
Auf meinem Mist ist gar nichts gewachsen.

Du hast einen user gefragt, wieso Inmarsat von Wissenschaftlern kritisiert wird. Ich habe versucht es dir zu erklären.

Hat nicht funktioniert. Ist mir aber auch egal ob du das jetzt nachvollziehen kannst oder nicht, ich wollte dir ursprünglich nur eine normale Antwort geben. Du fängst wieder herumzuzicken an. Auch gut.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 01:35
catgroove schrieb:Du hast einen user gefragt, wieso Inmarsat von Wissenschaftlern kritisiert wird. Ich habe versucht es dir zu erklären.
Und ich habe dir versucht zu erklären, weshalb eine Kritik ohne Fakten sprich Rohdaten nicht berechtigt ist. Hat nicht funktioniert, mir auch egal. Gute Nacht.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 01:45
Klickt doch bitte mal auf diesen Link: http://www.flightradar24.com/2014-03-07/16:53/12x/MAS370/2d81a27
Funktioniert der bei euch jetzt doch wieder? Ich hatte geschrieben, dass das Archiv nur bis 28 Tage speichert und normalerweise zucken die Flugzeuge bei Eingabe eines älteren Datums auch nur noch, jetzt schien es mir als ob die aus aktuellem Anlass das Archiv länger Online wäre (ähnlich dem erweitertem Service von AIS).
Leider kann ich es im Moment nicht selbst überprüfen mangels ausreichend schneller Verbindung(384kB)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 01:53
@Esge

Ja funktioniert, ruckelt aber etwas.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 01:55
Kann man die Maschine wieder bis zum abschalten verfolgen?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 01:56
Ja, bis kurz bevor sie in den vietnamesischen Luftraum geht, also vor dieser Linkswende wieder zurück nach Malaysien.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 01:57
Dann wird ja der Maledivenlink auch wieder funktionieren.

Edit: Hier ist der Link für die entsprechende Zeit aus dem Flightradar-Archiv mal ab 0:15 UTC = 5:15 Maledieven:

http://www.flightradar24.com/2014-03-08/00:15/12x/1.91,72.61/6

Der Link besteht aus Datum/UTC-Zeit/Zeitrafferfaktor/Regionsdaten
Ich habe die Zeit absichtlich eine Stunde zurück gestellt, damit man auch einen Anflug auf diese Region überblicken könnte, aber ich habe nichts finden können.

Ich wollte jetzt auch noch den Flug MH 370 bis zum Abschalten einstellen,aber die scheinen das Archiv nach 4 Wochen zu bereinigen. Das heißt, dass mein Link zu den Maledieven auch nicht mehr lange funktionieren wird.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 05:27
BREAKING NEWS :

"Neue Signale empfangen"


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 05:27
Sie haben die (australischen) Signale wiedergefunden!!!!
Na immerhin!

http://www.nzherald.co.nz/world/news/article.cfm?c_id=2&objectid=11235167
Angus Houston, the head of a joint agency coordinating the search in the southern Indian Ocean, said today that the Australian navy's Ocean Shield has picked up two more underwater signals that could be from Flight 370.

The Ocean Shield first detected the sounds late Saturday and early Sunday before losing them, and Houston said the ship now relocated the signals twice.
http://www.channelnewsasia.com/news/asiapacific/mh370-s-final-resting/1064120.html
He said the most recent 'ping' was received late last night (Perth time) which lasted seven minutes and another, lasting 5 minutes 32 seconds was detected earlier in the afternoon.

Houston said "we are now searching a more concentrated area" adding that the smaller area allows for a tighter search pattern and visual search for debris.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 05:30
aber die lassen die Uboote noch nicht runter, also wohl noch nicht ganz lokalisiert. Aber hey, wer hätte das gedacht dass die Signale auch tatsächlich wiederkommen bzw -gefunden werden...

http://www.itv.com/news/update/2014-04-09/two-new-signals-detected-by-ship-searching-for-mh370/
Two signals were detected at the weekend and the "pings" were consistent with those that would come from a plane's black boxes.

All four transmissions are in the "same broad area", Mr Houston added.

However, an autonomous submarine will not yet be deployed to look for potential wreckage


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 05:44
So sieht es aktuell aus :

fdrg5a0st61pn


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 05:46
guten morgen, kann mir vielleicht jemand aus eigener Erfahrung sagen wie treffsicher flightradar ist?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 05:47
Die Signale stammen aus einem Gebiet in einer Grösse von ca. 400x200 KM. Das Suchgebiet kann jedoch weiter reduziert werden.

Sieht so aus als ob die Spur jetzt richtig heiss ist.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 05:54
@DearMRHazzard:
Dein Bild gefällt mir, hoff da ist was dran.
Allerdings hat die Ocean Shield wieder die Signale empfangen, es kann also durchaus sein, dass die anderen Schiffe "ganz" falsch sind und unabhängig davon rumschippern...
Was ich sagen will, ich denke bei der Reichweite der Sender ist es unwahrscheinlich, dass sich die Blackbox in der Mitte aller Schiffe befindet, eher glaube ich, dass es unter einem bestimmten Schiff ist (in diesem Fall der Ocean Shiled)

Aber ganz egal, hauptsache sie finden es, egal wer und wo und wie! :-)


Hier zum Vergleich die Positionen vom Sonntag und heute, insgesamt sind die Schiffe nun näher beinander (also nicht mehr 500 km entfernt, vllt nur noch 450 km)

06-09


melden
253 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden