weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 15:26
@chüls

Ja AWACS sind üblicherweise 24/7 in der Luft


melden
Anzeige
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 15:26
@AletheiaGdW

Quelle?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 15:27
@chüls

Geheim !


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 15:29
Woher weiß man eigentlich, dass die so hoch geflogen ist, wenn der Funkverkehr & Transmitter und was noch alles abgeschaltet war und nichts mehr gesendet wurde?
Kann ja eigentlich gar nicht sein, oder? In der Grafik steht auch "uncomfirmed" - nicht bestätigt.


@catgroove
Danke, ich les mich mal durch :).


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 15:29
@AletheiaGdW

Erzähl hier bitte nicht so einen Mist. Liefere Fakten oder laß die Finger von der Tastatur.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 15:29
@joanlandor

Stell dir das mit dem Sat. einfach so vor mit deinem handy im Ausland.
Da schickt die der Netzbetreiber dort auch ein Signal, dass sein Netz da ist, du musst aber keine Dienstleistung buchen. Das tust du erst wenn du es zum Tlefonieren oder SMS schicken nutzt.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 15:29
@chüls

Google:

" Luftbetankung AWACS "

Eingeben ...


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 15:31
@AletheiaGdW

Liefer eine Quelle für Deine Behauptung oder laß es. Wenn Du schon eine ergoogelt hast, verlinke direkt.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 15:31
@chüls

Aber es steht dir natürlich jederzeit frei zu glauben was DU willst... In diesem Sinne ...


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 15:32
@AletheiaGdW

Troll Du ruhig weiter, ich werde Deine Beiträge zukünftig einfahc nicht mehr beachten ;)


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 15:34
@john-erik
Ok, das versteh ich. Aber wieso ausgerechnet dieser Satellit, wenn es noch zig andere Kommunikationssatelliten in dem Bereich gibt. Ist das der Größte oder einer der besonders wichtig ist oder der eine Kooperation mit Fluggesellschaften hat. Er ist im Gegensatz zu anderen mit einer veralteten Technik ausgestattet.

Werden wir vermutlich nicht herausfinden, ob Inmarsat eine Kooperation mit Malaysia Air hat, oder? Hab auch schon geschaut.

Dieses Thema macht mich total wahnsinnig grad :). Sorry, aber ich würde es echt gerne wissen, weil erst dann kann ich an meiner Theorie weiter arbeiten.
Ich les erst mal catgrooves Links durch.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 15:37
@joanlandor

Über welchen Koordinaten befindet sich dieser Geostationäre Sattelit denn genau ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 15:39
Kennt jemand die genauen GPS Koordinaten ( Länge , Breiten grade ) ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 15:41
@joanlandor
joanlandor schrieb:Werden wir vermutlich nicht herausfinden, ob Inmarsat eine Kooperation mit Malaysia Air hat, oder? Hab auch schon geschaut.
In der suche kannt du mal nachsehen. Anfangsbustabe reicht auch aus

http://www.inmarsat.com/search-for-partner/


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 15:41
@AletheiaGdW
http://www.n2yo.com/?s=23839

Die Site ist super @catgroove. Besonders das eine Bild mit den Kids im Raum ;).
Sehr schön erklärt. Jetzt wird einiges klarer.
Aber:
können alle Kommunikations-Satelliten ACARS-Pings an beliebige Flugzeuge senden? Oder hatten die vorher schon Kontakt gehabt?

Wurden die Daten womöglich doch von Boing ausgewertet und das lief über diesen Satelliten?

Kann mir jemand folgen?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 15:42
@joanlandor

"Locating satellite pings"
http://tmfassociates.com/blog/2014/03/17/locating-satellite-pings/

"Understanding the satellite ping conclusion"
http://tmfassociates.com/blog/2014/03/24/understanding-the-satellite-ping-conclusion/

"Understanding satellite pings"
http://tmfassociates.com/blog/2014/03/15/understanding-satellite-pings/


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 15:43
@joanlandor
MH hat insofern einen vertrag mit INMARSAT, als das diese firma das satellitentelefonsystem betreibt, welches auch an bord der MH maschinen genutzt wird.
somit kommen für einen kontakt nur die entsprechenden INMARSAT-satelliten in betracht. doch auch davon gab es zwei, in deren erfassungsbereich sich MH370 bewegt hat. dennoch beruht die routenrekonstruktion nur auf daten eines einzelnen satelliten. man hat sogar zu anfang klar gemacht, dass gerade der fehlende kontakt zum zweiten eine eingrenzung der möglichen flugroute begründet. darauf fusste ja schon die gesamte 40° großkreis-theorie. weil eben bei einer weiter östlich verlaufenden route auch der zweite satellit hätte daten liefern müssen. nach der auch von dir geposteten darstellung decken jedoch beide satelliten den angenommenen bewegungsbereich von MH370 ab. wäre sie jedoch eben nicht an indonesien vorbei nach süden, sondern vom letzten radarkontakt aus geradewegs nach (nord-)westen geflogen, so wäre genau in diesem gebiet nur abdeckung durch den einen satelliten vorhanden.


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 15:43
@aelx_phew
Danke!


Inmarsat Site
Partner search: Malaysia Air
Result: No matches found.
http://www.inmarsat.com/search-for-partner/


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 15:46
@joanlandor
da findest du auch nur vertriebspartner der inmarsat produkte, keine kunden.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 15:48
@joanlandor

Danke, der ist quasi in der Nähe bzw. Fast über von DG ...


melden
287 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden