Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 18:12
@joanlandor
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb:Woher weiß man eigentlich, dass die so hoch geflogen ist, wenn der Funkverkehr & Transmitter und was noch alles abgeschaltet war und nichts mehr gesendet wurde?
Kann ja eigentlich gar nicht sein, oder? In der Grafik steht auch "uncomfirmed" - nicht bestätigt.
In der ZDF-Sendung gestern hat ein interviewter Pilot auch in Frage gestellt, wie genau die Information über die Höhe ist.

Anzeige
melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 18:15
wie soll sie denn auch sooo hoch fliegen können. hatte doch kurz nach dem start erstens ein irres gewicht und zweitens glaub ich gelesen zu haben, dass die so hoch nicht fliegen kann


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 18:25
Zitat von schaunischafschaunischaf schrieb:dass die so hoch nicht fliegen kann
Maximale (erlaubte) Flughöhe einer B777ER ist 13.100 Meter, das sind etwa 43.000 Fuß:
http://www.austrianairlines.ag/AustrianAirlinesGroup/OurFleet/OurFleet/Boeing%20777-200.aspx?sc_lang=de

Vom Gewicht ist dies unabhängig. Auch kann die Maschine noch höher gehen, bis zur Sargecke. Dort ist Schluss und mehr oder weniger der Strömungsabriss.

Wikipedia: Coffin Corner


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 18:33
@alle,

nur mal ein kleiner Vergleich zu dem, was glauben oder nicht, es kommt mir gerade in den Sinn zu der ganzen Diskussion über die Pings usw. und die Öffentlichkeit:

Wenn heutzutage jemand Geld anlegen möchte, geht er zu 'Finanzberatern', die ihm eine Rechnung aufstellen, mit wie viel Eigenkapital und monatlichen Einkünften und Steuerersparnis zzg. Denkmalabschreibung er soundsoviel in soundsoviel Jahren verdienen kann.

Wer kann die Rechnung aber als nicht Fachmann nachvollziehen? Er kann es glauben (und landet womöglich im Ruin) oder er kann misstrauisch sein und Abstand nehmen (um auf Nummer sicher zu gehen, muss sich dann aber mit der Spargutverzinsung begnügen).

Er kann sich bemühen, die Rechnung zu verstehen, so wie viele das ja hier mit den Pings machen, aber es wird schwierig für ihn sein. Und seine eigene Strategie entwickeln, wie er ein bisschen was ohne Finanzberater für sich rausholt.

-----------------

Also nicht jeder, der an den offiziellen Meldungen zweifelt, ist gleich Anhänger einer Verschwörungstheorie. Und nicht jeder, der sie für Wahrheit hält, ist bequem. Aber vor jedem, der hinterfragt und für sich selber forscht (toll finde ich z.B. die Beiträge von JoanLandor und Schelm) und dann auch noch Quellen beibringt, Hut ab!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 18:35
@Narrenschiffer

Es ging nicht darum, wie hoch sie fliegen kann, sondern wie sicher man im Nachhinein festellten kann, ob sie tatsächlich so hoch geflogen ist.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 18:45
Kann mir jemand erklären, warum die Signale 37,5KHz immer nur für wenige Minuten wahrgenommen werden? Wenn es die Black-Box ist, müssten die Signale nicht kontinuierlich 'zu hören' sein? Offenbaren die vier verschiedenen Punktes des Empfanges nicht zudem, dass es sich um etwas anderes und jeweils unterschiedliches handelt? Die Black Box wird sich ja kaum auf dem Meeresboden fortbewegen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 18:48
http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2014/04/09/article-2600350-1CF81AE200000578-441_634x466.jpg

hier die vier Punkte a denen die Signale 'gehört' wurden.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 19:11
@z777

An den Signalen sieht man, dass es völliger Unsinn ist. Ich hatte heute Mittag mal eine maßstabsgetreue Zeichnung eingestellt (hier nochmal überarbeitet mit Schiff in richtiger Größe):

schifflnsj6

und einen Experten zitiert:

Beitrag von chüls (Seite 1.086)

In diesem Abstand wie in dem Link dargestellt, kann das nicht das gleiche Signal sein, sondern mehrere unterschiedliche.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 19:18
...die Stellen, an denen die Signale gehört wurden, liegen ja auch ziemlich weit auseinander! das Signal wird etwa bei einer nautischen Meile abgebaut.
frage ich mich auch, wie das sein kann


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 19:22
@chüls

Danke Dir, ich schaffe es einfach nicht alle Kommunikationen hier, nicht mal die eines Tages komplett zu lesen. Fange meist auf der letzten Seite an zu lesen, wenn ich mal wieder Zeit für das Thema habe.

Hast Du noch darüber eine Idee,

stand in der Kommunikation von heute früh zum Thema Reichweite etc.
"und nach über 30 Tagen ist eine abschwächung des Signals um 6dB zu erwarten
was einer halbierung der Reichweite entspricht"

Meine Frage:
Wenn die Batterie abschwächt, reduziert das 'nur' die Reichweite oder auch die 'Lautstärke'?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 19:24
@z777

Sowohl als auch. Wenn die Lautstärke abnimmt, sinkt auch die Reichweite. Kannst Du mit einem Radio probieren. Mach es leise und Du hörst es in einem kleinen Bereich, mach es laut und Du hörst es bis auf die Straße. ;)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 19:25
auch Frage ich mich,
die Technologien sind so weit vorangeschritten, da kann's doch nicht sein, ein Signal zu verlieren, geschweige nicht sofort zu wissen, was es ist und wo genau das Zentrum der Sendequelle ist.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 19:26
@chüls

Ok, aber wird mein Radio leiser wenn die Batterie schwächer wird? Hab ich noch nie bemerkt..


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 19:28
Sie wissen es ja nicht. Sie sehen nur die Frequenz und das Muster und sagen, es kann die BB sein, muß aber nicht. Zahnwale/Delphine senden ihre Ortungssignale auf der gleichen Frequenz.

Radios werden leiser, wenn die Batterie schwach wird.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 19:29
Ist die 37,5 kHz wirklich sicher erfasst bei den Punkten, und wird diese Schall-Frequenz wirklich ausschließlich für Flugschreiber verwendet?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 19:30
OK - meine letzte Frage hat sich erledigt.
Dann für mich - Bauchgefühl - sind es Delphis oder Wale.
Ich glaube immer noch, die Suche erfolgt viel zu weit südlich.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 19:47
Ahhhhh danke hahahaaa. Ich hab das bisher nicht gewusst :-)
Ich nehm an, weiblich, und blond? :D


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 19:58
Zitat von n0skillz93n0skillz93 schrieb:Ich nehm an, weiblich, und blond? :D
hääh?! verschtäh jetz nich,...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 19:59
@Lemniskate
Was?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 20:03
Wenn die ein Signal empfangen, was von der BB stammt, dann befinden sie sich zwangsläufig schon direkt darüber.
Genau was ich schon gesagt habe seit dem die Nachricht über das Signal rauskam. Alleine die Tatsache, dass die es geortet haben, muss bedeuten, dass sie die Stelle eigentlich schon gefunden haben wo die BlackBox liegt, sodass es eine Frage von Stunden sein sollte den genauen Ort zu lokalisieren.


Anzeige

melden