Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 09:17
Zitat von spiller1983spiller1983 schrieb:Luftfahrt ist nicht Deine Stärke, oder?
Deine ? Wenn ja, warum sollte das nicht möglich sein das MH370 nach den Andamanen Richtung magnetischer Südpol flog ? Weisst Du es denn besser ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 09:18
@DearMRHazzard

Wenn du den Ausgangspunkt der Linie beliebig nach Westen verlagerst... klar.

Dann dürfte die Linie aber nicht mehr auf den magnetischen Südpol zeigen.

Hör auf, hier bewußte Fälschungen in den Thread zu posten.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 09:18
@DearMRHazzard Ich besitze die kleine Fluglizenz. Habe also schon Ahnung von der Flugplanung und auch Sprit Berechnung. Allerdings nicht von Militärischen Radarschirmen, wobei ich mich Frage, woher Du dein Wissen haben möchtest. . .


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 09:20
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Süß!!!!
Was soll daran süss sein? Klingt für mich plausibel.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 09:20
@john-erik

Du verstehst einfach nicht worauf ich hinaus will.

Noch einmal: Es ist NICHT bekannt wo MH370 längst geflogen ist nach den Andamanen. Demzufolge ist es denkbar das MH370 nach seinem letzten Wegpunkt Richtung Süden abgebogen ist mit Kurs Richtung magnetischer Südpol. Was ist Dir daran unverständlich ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 09:22
@spiller1983

Wissen ? Ich verbinde Koordinaten, mehr nicht. Zufällig schneiden sich dabei Koordinaten. Was hat das mit Wissen aus der Luftfahrt zu tun ? Oder willst Du behaupten man kann bei einem Flugzeug nicht einstellen das man nach Süden fliegen will ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 09:24
@DearMRHazzard
Könnte ein Flugzeug nicht nach Süden Fliegen, wäre dies schier Blöd ;) Kapiere also Deine Gehässige Frage nicht.

Du verbindest Koordinaten...., wessen? Wir sind hier nicht bei " Malen nach Zahlen ".


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 09:24
Das Suchgebiet ist jetzt nur noch 58.000km² groß:

http://m.rp-online.de/panorama/ausland/mh370-experten-grenzen-suchgebiet-weiter-ein-aid-1.4166888

Das muß man sich bildlich so vorstellen:

suchedsu3gOriginal anzeigen (0,1 MB)

Eines dieser kleinen schwarzen Pünktchen muß über das rote Quadrat gelangen. Die Pünktchen sind etwas größer als ein normales Schiff, damit man sie noch sehen kann.


1x verlinktmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 09:27
@DearMRHazzard
Auch wäre mir neu, dass der FMC Speicher nur 18 Marken zu lässt. Allein im Garmin einer C172 habe ich mehr als 6 Seiten mit jeweils 4 Zeilen zur verfügung... und diese Maschine ist eigentlich nur für den VFR gedacht... und nicht für Long Hauls wie bei einer B772


3x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 09:27
Zitat von spiller1983spiller1983 schrieb:Bis vor wenigen Wochen konnten die meisten hier eine A330 nicht von einer B738 unterscheiden und jetzt reden alle so, als wüßten sie wovon sie da blubbern.
das muss ich aber @spiller1983 Recht geben. Deshalb mag ich hier auch nicht so auf technischen Sachen rumreiten, weil ich keine Ahnung davon habe.

Aber hier werfen alle mit Grafiken und Fachwörtern von irgendwelchen Satelliten und Radaranlagen um sich.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 09:27
Zitat von spiller1983spiller1983 schrieb:Du verbindest Koordinaten...., wessen?
Die Positionen der Signale der Blackboxen, soweit bekannt. Eine von 2 Positionen die die Ocean Shield registriert hat könnte sich mit einer möglichen Route Richtung magnetischer Südpol schneiden. Wir wissen es nicht, aber ich möchte darauf hinweisen das es so sein könnte das MH370 nach der Wende auf Kurs 180° gegangen ist, dem magnetischen Südpol entgegen. Das könnte auch bedeuten das dies NICHT per Autopilot durchgeführt wurde sondern manuell.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 09:29
Zitat von AlanoAlano schrieb:Aber hier werfen alle mit Grafiken und Fachwörtern von irgendwelchen Satelliten und Radaranlagen um sich.
Wer wirft um sich. Screenshots einstellen kann jeder und maßstabsgetreue Skizzen anfertigen lernt man in der Grundschule. Kann also auch jeder.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 09:29
Zitat von spiller1983spiller1983 schrieb:Auch wäre mir neu, dass der FMC Speicher nur 18 Marken zu lässt.
Auf CNN hatten sie das erwähnt als sie mal wieder mit dem FS durch die Gegend flogen. Dabei wurde gesagt man kann 18 Wegpunkte in den Autopiloten eingeben während des Flugs.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 09:32
@DearMRHazzard


Wie willst du denn eine Route Richtung Südpol konstruieren, wenn du den Anfangspunkt nicht kennst?

Wenn du dazu einfach den letzten Wegpunkt nimmst, führt die Route dicht an Sumatra vorbei, das hbae ich dir aufgezeigt.

Wenn du einen anderen Startpunkt nimmst und den "FDR Ping" Punkt damit verbindest, landest du auf keinen Fall mehr am magnetischen Südpol. Ganz abgesehen davon, das der magnetische Südpol anders funktioniert als "unser" Nordpol.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 09:32
Machen wir es also noch viel einfacher......

MH370 ist unbestreitbar nach Süden geflogen. Richtig ?
Warum also nicht dem magnetischem Süden entgegen ?

Und falls es so war, warum ?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 09:32
@chüls
Zitat von chülschüls schrieb:Wer wirft um sich
na so einige. Screenshots reinstellen ist ja auch in Ordnung. Aber man kommt sich hier vor, als würden hier lauter Piloten und Luftfahrtexperten sitzen (dem sicher nicht so ist).
Aber das ist ok, wollte damit nur sagen, dass ich mich da eher zurückhalte mit sowas.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 09:33
@DearMRHazzard

Das frage ich Dich schon die ganze Zeit: Wo soll der Sinn darin liegen, den magnetischen Südpol anzufliegen?


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 09:34
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Wenn du dazu einfach den letzten Wegpunkt nimmst, führt die Route dicht an Sumatra vorbei, das hbae ich dir aufgezeigt.
Augenblick. Alles was wir wissen ist das MH370 irgendwie um Sumatra herum geflogen ist und dabei das Primärradar von Indonesien umflog. Wie genau weiss niemand von uns.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 09:36
Zitat von chülschüls schrieb:Das frage ich Dich schon die ganze Zeit: Wo soll der Sinn darin liegen, den magnetischen Südpol anzufliegen?
Woher soll ich das wissen ? Das Verschwinden und die damit verbundene Route von MH370 ist bislang vollkommen rätselhaft.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 09:36
ihr müsst sehen, dass @DearMRHazzard auch das Wort "könnte" benutzt.


melden