Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 14:56
@AletheiaGdW

Und wer soll diesen Angriff ausgeführt haben?

Einer der Piloten? meinst du nicht, dass man dann irgendeinen klitzekleinen Hinweis auf islamistische Propaganda bei denen gefunden hätte? Irgendeine Spur auf dem Rechner?

Einer (oder mehrere) Entführer? Kommen ja eigentlich nur die 2 mit falschen Pässen in betracht, deren ahre Identität aber mittlerweile geklärt ist...
Abgesehen davon, dass man zu zweit wohl keine 330 Passagiere in Schach halten kann, hat man auch bei denen nichts gefunden, was in diese Richtung deuten würde...

Ein bekennerschreiben/video?
Selbst wenn ein Anschlg scheitert, würde sich doch irgendeine Zelle brüsten und sagen "wir wollten den Adler ins Mark treffen, aber es war uns nicht vergönnt, aber seht her wie sie die Information vertuschen und lügen, der böse Satan." Nichts, naa, niente.


melden
Anzeige
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 14:57
@joanlandor

Flugzeuge ohne Transponder, mit defektem oder natürlich auch ausgeschaltetem Transponder werden nicht erkannt.

flightradar24.com nutzt für die Abbildung der Luftlage eine andere Technologie mit dem Namen ADS-B. Die Abkürzung steht für Automatic Dependent Surveillance – Broadcast. Dahinter verbirgt sich eine Technik, die zwar auf der gleichen Frequenz wie das Sekundärradar, 1090 MHz, sendet, also zu Sekundärradar kompatibel ist, aber vollkommen anders funktioniert. Die ADS-B Transponder sind heute in den meisten modernen Verkehrsflugzeugen eingebaut. Ab 2017 ist es in Deutschland für Verkehrsflugzeuge Pflicht, solche Transponder mitzuführen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 14:59
@stupormundi

Beides is möglich !


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 14:59
Mir geht gerade etwas durch den Kopf was eigentlich nicht möglich sein kann aber durchaus sein könnte aber bestimmt ncht so ist... :)

Wenn das Flugzeug nun sagen wir mal "sicher" imAbgestürzt ist.
Wäre es vielleicht möglich das dieses Flugzeug wenig beschädigt worden ist.
und genug Luft im FLugzeug vorhanden ist und im Wasser schwebt und so
mit den strömungen unterwasser zwischen 1m und 7000m mitgeht?

Ähnlich wie bei einer Flasche wenn etwas Wasser drin ist geht sie nicht sofort unter.
Mit der Luft würde sie bei richtigen Luftinhalt durch das wasser schweben.
Ist mir nur mal so durch den Kopf gegangen. Vielleicht kann das einer nachvollziehen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 15:01
@AletheiaGdW
AletheiaGdW schrieb:Beides is möglich !
Mit 2 Flugzeugen schon, sonst wirds bisschen schwierig, oder?

Außer an einem sonnenverbrannten somalischen Sandstrand sitzen jetzt gerade
ein paar hochmotivierte Terroristen und basteln sich aus den Abschussresten von mh370
gerade ein neues Flugzeug zusammen.


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 15:02
@ISF
Ok, danke.

Die haben ja ein großes Flugzeug gesehen. Ich könnte jetzt natürlich forschen, ob jedes Flugzeug in dieser Größenordnung so ein Ding eingebaut hat und ob das normal ist, dass große Maschine in der Malediven-Region den Transponder mal abschalten dürfen.

Es ist ein Rätsel. Wenn es an der Stelle im Indischen Ozean ist bei der jetzt die Schiffe suchen...was kann passiert sein? Entführung, Suizid, Unfall...jeder kann dies oder anderes ausschließen.

Kann mir übrigens noch einer von den Fachleuten erklären, ob die Pings nur die Entfernung vom Satelliten zum Flugzeug berechnen oder ob es die Geschwindigkeit des Flugzeugs misst. Hab vorhin einiges in anderen Foren darüber gelesen.

Und hat noch jemand die Erklärung dafür wieso ausgerechnet dieser Satellit die Pings empfangen hat und kein anderer?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 15:03
@joanlandor
Ist Ocean Shild nicht das Schiff, dass die Ping-Daten empfangen hat? Und ist Ocean Shild nicht aktuell mit den Militärschffen auf engsten Raum unterwegs?
xt
Die Ocean Shield ist angeblich das Schiff, was die Ping-Daten der BB empfangen soll..

Nur auf engstem Raum mit den Militärschiffen bezweifle ich.

Geschätzte Entfernung lt. momentanen AIS-Daten
zwischen den meisten anderen Australischen warships
und den chinesischen SAR-Schiffen
beträgt mind. 500 Km

Die Ocean Shield bewegt sich z.Z. zwischen den anderen Schiffen und australischem Festland ziemlich alleine.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 15:05
@john-erik

Ja , vermutlich würden die es dann mit nem Bekennerschreiben öffentlich machen... Oder aber auch nicht ... Man weis es nicht. Denn seit sie Bin Laden geschnappt haben , hört man nichts mehr von solchen Schreiben. Denn wenn sie sich zu etwas bekennen sind sie zurückverfolgbar ... Die NSA hört und sieht inzwischen alles...


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 15:05
@john-erik
Kann man sehr wohl. Ist man erstmal in der Kanzel und die Tür ist verschlossen, konnten auch 500 Leute nichts ausrichten. Evtl. Hatten die auch eine bomben Attrappe , da ist man lieber ruhig.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 15:06
@joanlandor

Der Satellit wird nur angepingt. (und es ist dieses Satellit, weil der eben die Dienstleistung bereitstellt)
Also keine anderen Satelliten. Das sit doch nicht so schwer zu verstehen.

Und der empfängt einfach nur ein Signal a la "Hallo ich bin noch da".
Aus der Zeit kann man dann eine Entfernung berechnen (daraus ergibt sich ein Kreis/Kegel um den Sat.)
Und mit Hilfe einiger weiterer Überlegungen eben ein Segment auf diesem Kreis wo vermutlich (Genauigkeit offenbar +/- 100 Seemeilen) die Maschine zuletzt war.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 15:07
@joanlandor

Die stündliche Anfrage ging ja von Inmarsat aus.

Kann ja nur der Empfangen haben..siehe:
Dealing with ACARS, the SATCOM system used by MH370 was linked to the INMARSAT network.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 15:07
@stupormundi

Nein , natürlich nicht ...

Ich meine beide Theorien, jede für sich sind plausibel


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 15:11
@AletheiaGdW
gut erkannt mit Bin Laden.
Jetzt stellt sich die Frage wer dann die Bekennerschreiben Verfasst und veröffentlicht hat.
Bin Laden Persönlich bestimmt nicht, der hat ja nur Fehr gesehen in seinen Primitiven Raum.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 15:16
@AletheiaGdW
@Mr_Maus

Muss man sich merken, auf Bekennerschreiben NIE die echt Adresse als Absender angeben!
Und auch NICHT den Briefkasten direkt vor dem Haus benutzen!
Sonst kommt abends gern mal der Navy Seal zu Besuch und das ist dann meist
mit größeren Unannehmlichkeiten verbunden.....

Ihr meint also ehrlich, dass eine Terrororganisation so einen Coup wie eine Flugzeugentführung planen und durchführen kann aber dann keine Idee hat wie man das der Welt mitteilt?

Kurios!


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 15:18
@john-erik
welche Dienstleistung - von wem kam die? Boeing hat es doch dementiert? Kann mir mal bitte dafür jemand eine Antwort geben. Einige sagen Boeing hat die Daten gestellt, andere sagen die wurden zurückgezogen und nur Inmarsat hat die Daten empfangen.
Wer denn nun?

Es ist wirklich extrem verwirrend.


Hier noch eine sehr tolle Darstellung über die erste Kurve mit den Höhendifferenzen:

wild ride of mh370 source heraldsun com
http://www.heraldsun.com.au


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 15:19
@Mr_Maus

... Außerdem gehe ich mal davon aus das sich das beste Radar im Indischen Ozean mit der besten Reichweite ( incl. Von AWACS Flugzeuge n) in Diego Garcia befindet. Wieso sagen die Amerikaner nichts dazu ... Die haben es 100% auf ihrem Radar.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 15:21
@AletheiaGdW

...bzw hatten es auf ihrem Radar !!!


melden
melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 15:23
@AletheiaGdW

Und die haben auch mit Sicherheit immer ein AWACS in der Luft über Diego Garcia !!!

Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche ... Also warum sagen die nix dazu ?????


melden
Anzeige
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 15:23
AletheiaGdW schrieb:Außerdem gehe ich mal davon aus das sich das beste Radar im Indischen Ozean mit der besten Reichweite ( incl. Von AWACS Flugzeuge n) in Diego Garcia befindet. Wieso sagen die Amerikaner nichts dazu ... Die haben es 100% auf ihrem Radar.
Hat deren Radar eine höhere Reichweite als die üblichen 450km? Sind die AWACS 24/7 in der Luft?


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden