weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 08:24
@john-erik

An der Ostküste haben wir Kuala Lumpur, eine Metropolregion mit über 8.000.000 Einwohnern, die irgendwie versorgt werden müssen.

Jetzt kann man das ganze dramatisieren, indem man den Zoomfaktor so wählt wie @schelm1 :

bild114hubq

oder man zoomt mal "manierlich", dann sieht das gar nicht mal so viel aus und paßt in so eine Metropolregion bestens rein:

bild10chuqj

Nicht, dass Schelm1 noch bezahlt ist :)


melden
Anzeige
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 08:29
@john-erik

Hier nochmal zur besseren Verdeutlichung mit Maßstab. Auf einer Länge von ca. 150km gerade mal rund 40-50 Schiffe. Das sind alle 4km ein Schiff, in so einer Metropolregion sicherlich nichts Ungewöhnliches:

bildneupvu6o

P.S.: Übrigens fast alles Frachtschiffe und Tanker. ;)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 08:34
@chüls

OSTküste...

Osten - Westen nicht so deine Stärke, oder?


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 08:35
@john-erik

Ups, nö. Ich habe mich jetzt darauf konzentriert, weil an der Ostküste gar nichts besonderes los ist :D


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 08:38
Hier mal die Ostküste im Osten statt der im Westen:

bild12xdu1v


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 08:43
Wenn das Flugzeug wirklich so schnurstracks in einer Tour Richtung Südpol flog, dann tendiere ich so langsam auch zu der "Geisterflug" Theorie, wonach alle am Bord tot waren und das Flugzeug einfach so vor sich hervor flog.
Anders kann ich mir das nicht wirklich erklären.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 08:44
@chüls

Eben und um diese Schiffsansammlung die da wohl schon länger rumdümpelt bzw vor Anker liegt, gehts dem Schelm.

Das ist wohl in der Nähe des letzten offiziellen Transponderkontaktes und offenbar ist ein amerikanisches SAR Schiff dabei...

Aber vermutlich ist es nur ein Nebenkriegsschauplatz... aber erstaunlich mit wiviel Nebel drumherumgewunken wird.


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 08:46
@john-erik

Woher hat er die Info, ich sehe da nur Schiffe unter malaysischer Flagge. Vielleicht Fischerboote, die da draußen gute Fischgründe haben und die abfischen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 08:49
@Alano

Geisterflug, ja, so scheint es zumindest. Aber dieses Heading 180° kann auch manuell geflogen worden sein. Einfach Joystik bei den Andamanen nach links bewegen und warten bis die Maschine auf Kurs 180 ist und dann gehts ab Richtung Süden.

Ich finde diesen Zufall deshalb so interessant da es durchaus sein könnte das der ausführbare Speicher des Autopiloten mit Wegpunkten vollgestopft wurde (18 Wegpunkte max.) so das das Wendemanöver nach Süden dann manuell ausgeführt worden sein könnte da die Liste voll war wegen dieses ganzen Zick-Zacks über Malaysia.

Für die Ermittlungen ist es sicher von enormer Bedeutung wenn wenn die Maschine dem magnetischen Süden entgegen flog. Naja, mal schauen was am Ende heraus kommt bei der Sache.


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 08:51
@DearMRHazzard
DearMRHazzard schrieb:Für die Ermittlungen ist es sicher von enormer Bedeutung wenn wenn die Maschine dem magnetischen Süden entgegen flog. Naja, mal schauen was am Ende heraus kommt bei der Sache.
Erkläre doch mal bitte den Sinn Deiner Südpol-Theorie.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 08:53
chüls schrieb:Erkläre doch mal bitte den Sinn Deiner Südpol-Theorie.
Theorie ? Wer sagt das das eine Theorie ist ? Einer der Ping-Positionen der Ocean Shield kreuz sich genau mit der Route Richtung magnetischer Süden.

t78f764 JcWorX2


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 08:54
@DearMRHazzard

Die rote Route ist aber ziemlicher Unsinn, weil sie sehr dicht an Sumatra vorbei führt


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 08:55
DearMRHazzard schrieb:Theorie ? Wer sagt das das eine Theorie ist ? Einer der Ping-Positionen der Ocean Shield kreuz sich genau mit der Route Richtung magnetischer Süden.
Und was sagt uns das jetzt?


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 08:56
DearMRHazzard schrieb:Aber dieses Heading 180° kann auch manuell geflogen worden sein. Einfach Joystik bei den Andamanen nach links bewegen und warten bis die Maschine auf Kurs 180 ist und dann gehts ab Richtung Süden.
@DearMRHazzard
das kann natürlich sein, dass diese Richtung noch per Hand eingeschlagen wurde. Aber wer weiß, warum?
john-erik schrieb:Die rote Route ist aber ziemlicher Unsinn, weil sie sehr dicht an Sumatra vorbei führt
warum wäre das Unsinn, wenn die Maschine dicht an Sumatra vorbeigeflogen wäre?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 08:56
@john-erik

Natürlich. Aber niemand kennt ja bislang die Route westlich von Sumatra. Wir wissen nur das MH370 westlich dran vorbei ist, wo und wie wissen wir nicht. Es kann z.B. so gewesen sein, warum auch nicht ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 09:04
@Alano

Ich fliege doch nicht erst einen aufwendigen ZickZack Kurs um dem Radar zu entkommen, nur um dann, kurz nachdem ich den Südkurs eingeschlagen habe, auf dem indonesischen Radar aufzutauchen. (das wäre nämlich bei der "roten Route" von MrH passiert)

Alleine das beweist, dass diese Theorie vermutlich falsch ist, denn wir haben keine Radarsichtung westlich von Sumatra


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 09:14
@Alano
"und das Flugzeug einfach so vor sich hervor flog."

Süß!!!!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 09:15
john-erik schrieb:Alleine das beweist, dass diese Theorie vermutlich falsch ist, denn wir haben keine Radarsichtung westlich von Sumatra
suedpolbrje06xnyw


Besser ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 09:15
@DearMRHazzard
Luftfahrt ist nicht Deine Stärke, oder?


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 09:17
Bis vor wenigen Wochen konnten die meisten hier eine A330 nicht von einer B738 unterscheiden und jetzt reden alle so, als wüßten sie wovon sie da blubbern.

Ein Joystick ist im Übrigen nur im Airbus vertreten ( Sidestick ), Boeing nutzt den Flight YOKE.


melden
77 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden