Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 08:55
@DearMRHazzard
Es gibt in dieser ganzen Aktion deutlich mehr Widersprüche als normale Abläufe. Ich halte aktuell garnichts für unmöglich und wer sich mal den Link durchgelesen hat den einer hier gepostet hat, da ging es um das heben eines Russisschen U-Bootes. da waren in 4 Jahren tausende Leute eingebunden und rausgekommen ist es erst nach 20 Jahren !!!

Ich glaube an das was logisch und nachvollziehbar ist und nicht diesen widersprüchlichen und sich permament selber wiedersprechenden offiziellen Medien.

Anzeige
1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 08:57
Zitat von medibibimedibibi schrieb:Genau deshalb sind wir doch hier. Wir diskutieren darüber ob die öffentlich gemachten Informationen schlüssig sind.
Ist doch auch super, ich verstehe die INMARSAT-Analyse ja selbst nicht. Allerdings bin ich auch kein Experte, niemand ist ein Experte in dieser Thematik.
Selbst für INMARSAT war das alles völliges Neuland. An der Analyse und Berechnung der Daten waren Mathematiker beteiligt die laut CNN eine grandiose Arbeit geleistet haben.

Ich kann mich an einen Harvard-Professor erinnern der auf CNN meinte : "Das was INMARSAT dort hin gerechnet hat, ehrlich, für sowas benötigt man meiner Einschätzung nach 6-9 Monate, wenn überhaupt, aber INMARSAT hat es in nicht einmal 16 Tagen geschafft, wirklich beeindruckend".


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 08:58
@travelmystery
haha ja super guter Einwand

Manganknollen wollte man ernten

und Alle haben es gefressen


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 08:59
@holzauge
"wenn anno dazumal Technik zum Einsatz kommt
hat die Spannung sehr wohl Einfluss auf die Frequenz "

Naja, beim Ping ist nur die Baudrate langsam, die Datenübertragung ist schon digital. Beim analog Signal könnte man eine Dämpfung annehmen, dann würde sich die Frequenz ändern. Trifft aber hier nicht zu.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 09:00
@medibibi
Zitat von medibibimedibibi schrieb:Aus einem Pilotenforum habe ich gelernt, dass der Pilot während des Flugs die Airline ID und die Tail ID, also die eindeutige Kennung eines Fliegers ändern kann.
Da hast Du was falsch verstanden.
Softwareupdates sind bei Flugzeugen nur am Boden möglich Der Dataloader ist im Fluge nicht aktivierbar.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 09:03
@medibibi
ich bezog mich nur auf die Frequenz des Ping
wenn es per Quarz und Teiler generiert wird dürfte es bis zumn Verstummen nicht ein Hz Abweichung geben

hier wird von einer Abweichung im Bereich 1kHz angenommen ???
das kann nur billige Analogtechnik sein


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 09:04
@holzauge

Was das makabere an dieser Geschichte ist ! Diese Sowjetische U-Boot ging am 8 März unter .....

Man baute dann für 300 Millionen Dollar extra ein Schiff, es dauerte 4 jahre bis zum Einsatz.

Und da will mir jemand weissmachen, man könnte nicht mal so ne kleine Box und ein paar Trümmer irgendwo hinwerfen.
Sorry da muss ich lachen.

Vielleicht kann der Schreibe diesen Link von Wikipedia nochmal einstellen. Ich denke das sollte man erstmal gelesen haben ....


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 09:08
@travelmystery
jaja
ich habe die Story noch deutlich vor Augen

Fazit: man sollte nicht unterschätzen was alles geht


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 09:09
@Ahrenloher
"Da hast Du was falsch verstanden.
Softwareupdates sind bei Flugzeugen nur am Boden möglich Der Dataloader ist im Fluge nicht aktivierbar."

Hast du eine Quelle für deine Behauptung? Im Pilotenforum stand da nichts drüber, dass der Flieger am Boden sein muss. Zitat:

"On later aircraft you can change the Tail ID and Airline ID using the MFD and going to the ACARS manager page but it still needs to match the software loaded in the CPM before it will work."

Also mit meinem USB Stick kann ich auch updates in meinem PC aufspielen, ohne dass ich online sein muss.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 09:13
@medibibi

Nun Quelle ist mein Hirn, meine Ausbildung und meine tägliche Arbeit und natürlich das tägliche Lesen der maintanance manuals der Flugzeuge. Ich bin Fluggerätelektroniker und spiele auch öffters neue Databases und OP Software in die Flieger ein und dies ist halt nur am Boden möglich.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 09:14
@holzauge
"ich bezog mich nur auf die Frequenz des Ping
wenn es per Quarz und Teiler generiert wird dürfte es bis zumn Verstummen nicht ein Hz Abweichung geben

hier wird von einer Abweichung im Bereich 1kHz angenommen ???
das kann nur billige Analogtechnik sein"

Können, müssen, sollte, bringt uns nicht weiter.

1. Wo ist der Beweis, dass das Signal von einer Blackbox stammt?
2. Welche Blackbox war/ist in der MH370 verbaut? Hersteller, Typ posten dann kann man ganz einfach aus einer Meinung eine Tatsache machen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 09:17
@Ahrenloher
Zitat von AhrenloherAhrenloher schrieb: Ich bin Fluggerätelektroniker
kannst du erklären warum 1 kHz Frequenzabweichung bei dem Pinger angenommen wird??


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 09:18
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Diese Tatsachenkette ist nun einmal geschaffen worden und die Suchteams sind nun unter Zugzwang und müssen liefern.
Die Suchteams sind andauernd unter Zugzwang. Aber etwas liefern müssen sie nicht wenn sie nichts finden. Klingt komisch is aber so.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 09:19
Zitat von travelmysterytravelmystery schrieb:Es gibt in dieser ganzen Aktion deutlich mehr Widersprüche als normale Abläufe.
Oberflächlich gesehen absolut. Ich persönlich glaube aber das niemand einen Plan hat was wirklich geschehen ist. Der Fall rund um MH370 ist völlig einmalig in der zivilen Luftfahrtgeschichte. Allein schon die Art und Weise wie MH370 verschwunden ist hat es so noch niemals gegeben.
Demzufolge wirkt auch die Ereigniskette und Informationspolitik nach dem Verschwinden von MH370 oberflächlich gesehen dilettantisch, inkompentent, kurz gesagt völlig hilflos weil NIEMAND eine Ahnung hat was überhaupt geschehen ist.

Beachte bitte, auch Regierungen bestehen nur aus Menschen und auch Regierungen können nicht alles wissen. Das sind alles keine Götter und Hellseher. Wenn die Fakten letztlich fehlen und auch nicht ermittelbar sind dann tappen auch Regierungen völlig im Dunkeln und können nur spekulieren, genau wie wir.

Das Ergebnis dieser völligen Ahnungslosigkeit wird uns tagtäglich ins Haus geliefert. Wir können das alles nicht verstehen, auch die Malaysier, das NTSB, das FBI, die CIA, INMARSAT und weitere 24 Nationen nicht.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 09:19
@medibibi
du hast mich scheinbar misverstanden
ich habe gesagt wenn die Suchtrupps eine Frequenzabweichung von einem kHz noch als zugehörig zur BB werten bin ich mächtig verwundert


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 09:21
@Ahrenloher
" Ich bin Fluggerätelektroniker"
Das ist doch mal eine wichtige Information, die weiterhilft. Damit kann man 100% ausschließen, dass während des Fluges die eindeutige ID des Flugzeuges geändert werden kann? Keine Möglichkeit das Update während des Fluges zu machen. Ich frage deshalb nochmal nach, weil der Pilot sehr technikaffin ist.

Wenn das unmöglich ist, dann kann man eine ganze Reihe von Möglichkeiten was mit der MH370 passiert ist ausschließen.


2x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 09:22
@holzauge
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:kannst du erklären warum 1 kHz Frequenzabweichung bei dem Pinger angenommen wird??
Die 1 kHz Abweichung sind völlig normale Tolleranzen beim ULB (Under Water Beaconlocator) Also nichts aussergewöhnliches. Das hat nichts mit der Ladung der Batterien zu tun.

Auch nachzulesen (gleich im ersten Absatz) hier: Wikipedia: Underwater locator beacon


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 09:22
Ja ja ..ein Flugzeug stürzt ab und sofort waren es die Aliens und die US-Regierung...

Oh man... Lachhaft.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 09:25
@Ahrenloher
??
versteh ich nicht warum so ein Käse zu gelassen wird
jeder popelige Quarz kann eine feste Frequenz erzeugen?


4x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 09:27
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Die Suchteams sind andauernd unter Zugzwang. Aber etwas liefern müssen sie nicht wenn sie nichts finden. Klingt komisch is aber so.
Doch sie müssen. Die Angehörigen wollen eine Antwort, Malaysian Airlines will eine Antwort, Malaysia will eine Antwort, das NTSB muss eine Antwort finden und ebenso BOEING. Denn hier geht es nicht nur um 239 Tote sondern auch um die Klärung ob die zivile Luftfahrt bzw. BOEING bei der B-777 ein gewaltiges unerkanntes Sicherheitsproblem hat.

ALLE wollen eine Antwort, also müssen sie liefern. Wenn die Suchteams schon die "Pinger-Musik" am vergangenen Wochenende angestimmt haben dann müssen sie jetzt auch danach tanzen, ganz einfach.


Anzeige

2x zitiertmelden