weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.04.2014 um 20:07
@Alano
Aber da sieht man leider nicht, was an der Absturzstelle für eventuelle Trümmer liegen (oder eben nicht).


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.04.2014 um 20:07
Josian schrieb:Tja so ist es
Hohe amerikanische Militärs zweifeln mittlerweile auch an der offiziellen 9/11 Darstellung!
:D Wir sind hier nicht im VT Bereich. Hier geht es um rationale Erklärungen.


melden
Josian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.04.2014 um 20:09
Besucher 0815 hat das angesprochen, darf man Antworten?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.04.2014 um 20:10
Josian schrieb:Besucher 0815 hat das angesprochen, darf man Antworten?
Solange es um ein flugzeug geht...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.04.2014 um 20:14
@Besucher0815
Besucher0815 schrieb:Beim Crash wäre MH370 dann nicht in viele Teile zerbrochen, sondern fast senkrecht und mit der Nase voran wie ein Pfeil ins Wasser geschossen.
Nein! Ein Ditching (Notwasserung) auf offenem Meer ist keine Sache, die so ablaufen wird, wie von Dir beschrieben im Falle
Besucher0815 schrieb:Beim Crash
und wenn ein Flieger
Besucher0815 schrieb:fast senkrecht und mit der Nase voran
ins Wasser stürzt..

Davon abgesehen hatte ich auch schon mehrfach geschrieben, daß das Ditching von CPT. Sullenbeger bis heute (!) noch kein anderer Kollege im SIM (Simulator) geschafft hat. Es war eine Kombination aus absolutem Können, den Umständen (Wasser flach/ruhig) und eine riesen Menge Glück!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.04.2014 um 20:18
Was ich nach wie vor ausgesprochen erstaunlich finde :

Am 04.04. empfangen die Chinesen angeblich Pings von der BB´s auf der Frequenz 37.5 kHz, am 05.04 ebenfalls und kurz danach meldet die Ocean Shield ebenfalls Signale, jedoch 600 Km weiter Nord-Östlich als die chinesische Heison-1.
Mittlerweile hat sich ja ergeben das die Chinesen nur ihre eigenen Schrauben gehört haben oder was auch immer. Dennoch ist es ein sagenhafter Zufall das die Chinesen mehr als 24 Stunden VOR der Ocean Shield Ping-Kontakt vermeldeten noch bevor es die Ocean Shield tat.

Hatten die Chinesen eine Glaskugel an Bord oder wussten die Chinesen schon von einem Ping-Kontakt der Ocean Shield und haben es sich nicht nehmen lassen als Erstes zu verkünden das man Kontakt hat ? Denn, wer ist schon mit den Details vertraut wenn doch vielmehr in Erinnerung bleibt wer denn nun zuerst die Pings vermeldet hat ?

Politischer Schachzug der Chinesen, Glaskugelahnung oder Zufall ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.04.2014 um 20:21
@SEP7
Es war ja auch nicht von einer Notwasserung die Rede. Es wäre also sowieso nicht mit der Meisterleistung von Sullenberger zu vergleichen.

Abgesehen davon war es, wie vorab bereits erwähnt, nur ein Zitat aus dem Netz. Eine Bewertung oder Beurteilung der tatsächlichen Möglichkeiten kann ich mir nicht erlauben. Denn dafür bin ich zu wenig in er Thematik. Es sollte zudem auch nur dem Themenbereich "News" (in dem wir uns hier ja befinden) gerecht werden. Denn die Info von den zitierten Personen war (mir zumindest) neu.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.04.2014 um 20:23
DearMRHazzard schrieb:Mittlerweile hat sich ja ergeben das die Chinesen nur ihre eigenen Schrauben gehört haben oder was auch immer.
Schrauben drehen sich kaum mit 37500 Umdrehungen pro min.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.04.2014 um 20:23
@Celladoor

Was haben denn die Chinesen dann gehört ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.04.2014 um 20:24
Weiss ich auch nicht.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.04.2014 um 20:27
@Besucher0815
Besucher0815 schrieb:Es war ja auch nicht von einer Notwasserung die Rede
Jede "Landung" auf Wasser/im Wasser ist eine Notwasserung..(es sei denn, es ist ein Wasserflugzeug :) )
Besucher0815 schrieb:ein Zitat aus dem Netz
Ich hatte das wohl leider überlesen, nichts für ungut. Ging/geht mir auch nur darum gewisse "in den Raum hier/Forum geworfene Tatsachen" richtig zu stellen und damit bestimmte Theorien (in dem Fall, der Flieger wäre völlig horizontal auf dem Wasser zum Stillstand gekommen, ohne min. einen Strukturschaden zu haben) ausschließen zu können.. :)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.04.2014 um 20:29
@DearMRHazzard
DearMRHazzard schrieb:auf der Frequenz 37.5 kHz
Dazu eine Frage von mir. Ständig war anfangs von oben genannten Frequenz die Rede. Nun steht immer mal was von 33,106 kHz

(Quelle: http://www.welt.de/vermischtes/article126794671/Warum-liegen-zwischen-den-Pings-550-Kilometer.html)

Auch von 31,xx kHz habe ich schon was gelesen. Was stimmt denn nun eigentlich?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.04.2014 um 20:35
@SEP7
SEP7 schrieb:Jede "Landung" auf Wasser/im Wasser ist eine Notwasserung..(es sei denn, es ist ein Wasserflugzeug :) )
Okay, wieder was dazugelernt ;) Ich hätte es nämlich bisher sonst einfach nur "Absturz" genannt. Denn bei einer "Notwasserung" hatte ich bisher immer eine bewusste und gesteuerte Handlung vorausgesetzt.
SEP7 schrieb:nichts für ungut.
Kein Ding :)

Letztlich ist die ganze Sache nach wie vor ziemlich gut in einem Mystery-Forum aufgehoben. Auch wenn es hier und da mal merkwürdige Therorien gibt. Aber letztlich bleibt es vorerst einfach nur ein ausgesprochen großes Rätsel.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.04.2014 um 20:38
Kann mir bitte jemand sagen, warum das KTO von DelgadoDaryl gesperrt wurde?
Das Konto von DelgadoDaryl ist dauerhaft gesperrt.
(sehe keine Begründung)

Habe es gerade zufällig gesehen, war den ganzen Tag leider nicht im Thema und stelle die Frage leider OT. ..

@Besucher0815
Aber letztlich bleibt es vorerst einfach ein ausgesprochen großes Rätsel.
Abolut!!!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.04.2014 um 20:39
@Besucher0815

Richtig ist 37.5 kHz. Aus welchen Gründen auch immer vernimmt man dort unten im Suchgebiet Fequenzen zwischen 32.7 kHz und 34.2 kHz und erklärt diese Pings zugehörig zur Blackbox. Warum das so ist kann wohl nur ein Experte erklären. Vielleicht liegt das innerhalb der Toleranz oder so, keine Ahnung.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.04.2014 um 20:42
@DearMRHazzard
Kann der Doppler-Effekte eine Verzerrung der Frequenz verursachen? Oder eventuell Ablenkungen durch Felsen? Dichte von Wasser? Salzgehalt?

Hmm... wie auch immer. Das hatte mich nur gewundert.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.04.2014 um 20:45
die Pfeil Theorie von Fachleuten ist Bullshit.
selbst ein Waaserflugzeug geht bei der Lande Gewindigkeit kapeister.


@DelgadoDaryl
schreib mich doch mal an ingomaus@web.de


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.04.2014 um 20:47
TeRichtig ist 37.5 kHz. Aus welchen Gründen auch immer vernimmt man dort unten im Suchgebiet Fequenzen zwischen 32.7 kHz und 34.2 kHz und erklärt diese Pings zugehörig zur Blackbox. Warum das so ist kann wohl nur ein Experte erklären. Vielleicht liegt das innerhalb der Toleranz oder so, keine Ahnung.xt
Ganz einfach , weil unterschjiedliche Wassertemperaturen und somit Dichteänderungen im Wasser (temperaturbedingt ) die Wellen brechen können .Auch spielt der Salzgehalt wohl eine Rolle . Auch bewegen sich die Schiffe welche mit den Peilsender ausgestattet sind , somit hast du aufgrund des Dopplereffektes eine Frequenzänderung .


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.04.2014 um 20:47
@berlinandi
Na, da lag´ ich mit meiner Vermutung ja gar nicht so falsch :) Danke für die Info.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.04.2014 um 20:52
@berlinandi

Ah perfekt, schön erklärt.

Weisst Du zufällig auch warum man nur immer mal wieder Signale hört und dann lange Zeit nichts mehr ? Warum fährt man nicht einfach genau zu der Stelle zurück wo man die Signale gehört hat und bleibt dann dort. Dann wartet man auf ein anderes Schiff und das soll dann ebenfalls Signale aufnehmen und dann dort stehen bleiben wo es Signale hört. Über die Positionen kann man dann eine Dreieckspeilung vornehmen und schon hat man den FDR.

Was verstehe ich da nicht ?


melden
217 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden