Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 19:00
@saba_key


Die 777-200ER (!) kann mit General Electric, RR oder P&W Triebwerken ausgestattet werden / sein. Wie es bei genau dieser Maschine war, kann ich nicht sagen.

Anzeige
melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 19:00
@john-erik

Vielleicht kennst du den Unterschied eines Primärradar und eines Zivil Radars nicht ?
Schön zu lesen auf Wikipedia


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 19:02
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:Es existiert aber kein primär Radar auf den Malediven ...
Bitte deine Informationsquelle verlinken. Danke @aletheiagdw


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 19:04
@Resonanz.

Danke. So ist es.
Es existieren verschiene Bestückungen. Betriebswirtschaftlich schwieriger zu erklären.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 19:06
@Resonanz.

Danke. So ist es.
Es existieren verschiedene Bestückungen. Betriebswirtschaftlich schwieriger zu erklären.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 19:07
@Resonanz.

Kein Militär , ergo kein militärisches Radar !
Für was sollten die so eins überhaupt haben und benutzen ...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 19:07
@john-erik
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Du meinst den Link mit deiner selbstgemachten Geos/Paint Zeichnung.

Ganz fein, aber das geht nicht mal als PowerPoint Folie im Anfänger Seminar durch.
Ob da was selbstgemacht ist, ist egal, solange der Maßstab stimmt und es verdeutlicht. Den Unterschied zwischen Inhalt und Form kennst Du? Und dass ich hier für eine simple Zeichnung nicht 10 Minuten vorm Computer sitzen will, um was ordentliches zu kreieren, verstehst Du vielleicht.
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Weißt du, Wellen hören unter Wasser nicht einfach aus, sich auszubreiten. Sie werden vielleicht schwächer und man kann Entfernungen angeben, wo sie leicht zu orten sind, und andere, wo es schwer bis unmöglich wird, aber das Signal ist trotzdem noch da.
Aha. George Blau, Diplom-Ingenieur für Luft- und Raumfahrt bei der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) in Braunschweig, Leiter des Flugschreiberlabors sagt:

"Die Schalldruckstärke liegt am Sender bei 160 Dezibel. Das wird über die Distanz natürlich weniger. Unseren Erkenntnissen nach hat man bei dieser Frequenz eine Reichweite von etwa zwei Kilometern - wenn das Gerät ungehindert abstrahlen kann. Nach etwa einer nautischen Meile ist die Energie des Signals durch die Dämpfung im Wasser so weit abgebaut, dass man es nicht mehr empfangen kann."

Das weißt Du jetzt natürlich besser als dieser Fachmann. Der sagt, bei ungehinderter Abstrahlung ist nach 1 naut. Meile (1,855km) Sense, für Dich gilt das natürlich nicht. Dann bastel Du mal Deine eigenen physikalischen Gesetze.

Mich kannst Du gerne wieder adden, wenn Du Dich und Deine Aggressionen wieder unter Kontrolle hast. Bis dahin.


4x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 19:09
@Resonanz.

Aber mir egal was du glaubst ... Und was nicht es steht dir völlig frei.

Für mich ist jedenfalls klar , mh370 war auf dem Weg nach Diego Garcia um dort die Soldatenunterkünfte zu treffen


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 19:11
@aletheiagdw

Warum sollten die intern. Flughäfen auf den Malediven ausschließlich Sekundärradar benutzen? Warum sollten weltweit nur Millitärs Primärradar-Stationen betreiben?
Mir erschließt sich deine Argumentation nicht.

Vielleicht würdest du mich mit Links zu deinen Infomationsquellen diesbezüglich, schlauer machen!?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 19:11
@aletheiagdw

Besser gesagt die Bomberpiloten in ihren Unterkünften! Deswegen auch so früh am Morgen das sie noch alle schlafen und überrascht werden...


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 19:16
@chüls
Zitat von chülschüls schrieb:Ob da was selbstgemacht ist, ist egal, solange der Maßstab stimmt und es verdeutlicht
Deine gepostete Grafik hat es mit Sicherheit einigen hier leichter gemacht, die Suche nach den Boxen zu verstehen. Worauf du aber auch schon hingewiesen wurdest sind Reflektionen oder Abschattung des Signales.
Zudem wird die Sonde hinterher geschleppt, in ich weiß nicht welchem Winkel an einem 3-5? km langen Kabel (ähnlich eines Drachen in der Luft, nur anders rum), was das Händeln auch nicht gerade vereinfacht.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 19:18
@Resonanz.
@saba_key


Hier die Lösung eurer Triebwerksfrage.
Es sind die von RR angebaut!

http://www.airfleets.net/ficheapp/plane-b777-28420.htm


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 19:21
2 x RR Trent 892
Danke für die Mühe @andre6r !


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 19:51
@Esge

Danke für die Blumen. Aber wenn ein Signal reflektiert wird, dann wird es ja nicht verstärkt. Die Reichweite in Bezug zum FDR wird dadurch geringer und nicht größer. Das Führen an dem Kabel geschieht ja, damit die Sonde überhaupt in eine Tiefe gelangt, in der das Signal empfangbar wird. Wäre es stark genug, um mehr als die nautische Meile zu überbrücken, könnte das Kabel kürzer sein.

Alles in allem muß man sehr nahe dran sein, um den FDR zu orten. Das ist der Punkt, den viele hier nicht berücksichtigen. In 10, 20, 40 oder gar 400km Entfernung geht gar nichts mehr. Würde es gehen, bräuchte die Sonde kein kilometerlanges Kabel, dann könnte man sie mit einer Dachlatte ins Wasser halten.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 19:57
Zitat von chülschüls schrieb:Alles in allem muß man sehr nahe dran sein, um den FDR zu orten. Das ist der Punkt, den viele hier nicht berücksichtigen. In 10, 20, 40 oder gar 400km Entfernung geht gar nichts mehr. Würde es gehen, bräuchte die Sonde kein kilometerlanges Kabel, dann könnte man sie mit einer Dachlatte ins Wasser halten.
Es gibt 2 Möglichkeiten. Entweder ist das Signal stärker als angenommen oder reichen durch Reflektionen weiter oder es sind 2 Senderquellen. Mehrere Flugzeuge scheiden ja aus, da du das wohl ironisch gemeint hast. Aber du scheinst noch eine dritte Möglichkeit zu sehen. Die wäre?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 20:03
@aletheiagdw
ich muss dir Recht geben, die USA sind immoment bei Bürgern jeder Nation auch die eignen Nation schlecht angesehen. Selbst 911 wird von vielen Bürgern der USA angezwiefelt.

Dann will man sich Nartürlich den Zorn wegen eines Abschuss von Zivilisten auf sich ziehen.

Lass dich nicht von einigen Leuten nicht Provozieren, den die sind es nicht wert den sie Schreiben nicht ihre Echte Meinung.
DD: hat sie als Trolle bezeichnet


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 20:13
@Celladoor

Die dritte Möglichkeit habe ich bereits beschrieben:

Beitrag von chüls (Seite 1.032)

Stärker als angenommen wird das Signal nicht sein, die Fachleute werden wissen, was in den FDR für eine Technik eingebaut ist und durch Reflexionen wird ein Signal umgelenkt, nicht verstärkt. Es erhöht sich dadurch nicht die Reichweite.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 20:27
@chüls

Das mit den verschiedenen Positionen mit solchen Entfernungen ist in der Tat ein wenig irritierend, da ist irgendwo der Wurm drin.
Mir war es ja auch nur danach, zu verdeutlichen, dass das mit dem hinterher schleppen nicht ganz so einfach ist, da sie ja nicht einfach mal kurz anhalten können wenn sie mal was empfangen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 20:41
@aletheiagdw
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:Besser gesagt die Bomberpiloten in ihren Unterkünften! Deswegen auch so früh am Morgen das sie noch alle schlafen und überrascht werden..
meinst du das ernst? Aus welchem Grund sollte man das tun?

Wieviele willst du denn erwischen auf DG? 2? 3? Lohnt sich, ja :)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 20:41
Bericht von heute, wurde das schon von MAS dementiert?

A senior Malaysian government official and another source involved in the investigation divulged Thursday a number of details about the flight:

• Malaysian air force search aircraft were scrambled about 8 a.m. March 8 to the South China Sea and the Strait of Malacca, soon after Malaysia Airlines reported that its plane was missing, Malaysian sources told CNN. The aircraft took off before authorities corroborated data indicating that the plane turned back westward, a senior Malaysian government official told CNN.

• But the air force did not inform the Department of Civil Aviation or search and rescue operations until three days later, March 11, a source involved in the investigation told CNN.

http://edition.cnn.com/2014/04/10/world/asia/malaysia-airlines-plane/?c=&page=1


Anzeige

melden