weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 15:18
Ja, kein TV mehr schauen, keine Zeitungen mehr kaufen. Mal sehen wie die Medien reagieren wenn die Kohle knapp wird ;-).
Dann hättest du aber nie davon erfahren dass ein Flugzeug verschwunden ist.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 15:19
@holzauge

Damit möchte ich belegen das russische Quellen, besonders dann wenn noch mit dem Zusatz "Geheimdienstquelle" versehen, nicht glaubwürdig sind.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 15:21
@john-erik

Weist du welche Funktion Radar 2 hat ?
Wikipedia: Jindalee_Operational_Radar_Network

Das Radar hätte doch den Flug erkennen müssen oder ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 15:21
@Celladoor

Stimmt auch wieder ;-).


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 15:22
@aelx_phew

Genau das sage ich ja. Wen dieser Abdeckungsbereich auch nur grob stimmt, hätten die Aussies ein Signal empfangen müssen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 15:23
@DearMRHazzard
von einer
DearMRHazzard schrieb:"Geheimdienstquelle"
war nirgendwo die Rede

du saugst dir Sachen aus den Fingern


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 15:24
Bezüglich indonesisches Radar:

Mary Schiavo hat 2 recht interessante Links dazu gepostet, gibt es leider im Original nicht auf Englisch aber man kann es mit dem translator verstehen:

"Indonesien report: Country’s radar cannot detect any civil aircraft"

http://translate.google.com/translate?hl=en&sl=id&tl=en&u=http://jakartagreater.com/perisai-pertahanan-indonesia/

"Report: Indonesian radar needs 32 units; only 18 currently installed"

http://translate.google.com/translate?hl=en&sl=id&tl=en&u=http://www.antarajatim.com/lihat/berita/76776/kasau-tni-au-tar...

Also dass das indonesische Radar zum vergessen ist, ist wohl nicht das größte Geheimnis, dazu muss man kein Insider sein. Es wäre nicht mal unbedingt nötig Indonesien zu umfliegen, weil die eh fast nichts mitkriegen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 15:26
Und Zitat aus dem Airforce Factsheet zum JORN Radar:

"The JORN radars have an operating range of 1000–3000km"

http://www.airforce.gov.au/docs/JORN_Fact_Sheet.pdf


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 15:27
@john-erik
ich vermute sogar stark das die Aussis ein Signal empfangen haben.

Da aber zu dem Zeitpunkt an dem das Signal aufgefangen worden ist, dieses weder zugeordnet noch gerechnet wurde, dass dies zu MH370 gehört, wurde dieses anscheinend "ignoriert" oder gar besonders beachtet, da es sich anscheinend nicht Richtung Australien bewegte.

Dann war das Signal weg und "gut" war. Erst nach dem die Informationen solangsam kamen, dass MH370 Richtung südlicher Korridor geflogen ist, wurden die Australier aktiv.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 15:28
@AletheiaGdW

Bitte eine Zusammenfassung des Videos posten, das sagen die boardregeln.

Wer sich aber mit einer Alk Flasche filmen läßt wirkt nicht gerade seriös.


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 15:29
@Alvac
@DearMRHazzard
Das Bild mit dem australischen Radar ist Fakt! Arbeitet damit anstatt das ständig zu ignorieren. Ist ja unfassbar was hier passend gemacht wird wie es einem gefällt!


melden
medibibi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 15:30
@Brettschreck
Brettschreck schrieb:Kann sein, aber meine Frachtmaschine hätte dann wohl ein IFF. Und das legal, nicht geklaut und total unverdächtig. Welchen Vorteil hätte da die MA370?
es kaum schaffen die Maschine in deine Gewalt zu bringen und könntest nicht das Material laden, das du für deinen Plan brauchst. Wer schon mal nach TA geflogen ist, der weiß das nicht einmal ein Kugelschreiber unentdeckt bliebe. Egal ob Passagiere oder Fracht es ist der mit Abstand am besten kontrollierte und somit sicherste Weg den man nehmen kann. Selbst wenn du es schaffen würdest in den Flieger zu kommen, müsstest du an den Flight Marshalls vorbeikommen, die unerkannt in jeder Maschine nach TA sitzen.
Ich denke, wenn TA dein Ziel ist geht es nur so wie skizziert.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 15:32
@medibibi
medibibi schrieb:...der weiß das nicht einmal ein Kugelschreiber unentdeckt bliebe. Egal ob Passagiere oder Fracht es ist der mit Abstand am besten kontrollierte und somit sicherste Weg den man nehmen kann. Selbst wenn du es schaffen würdest in den Flieger zu kommen, müsstest du an den Flight Marshalls vorbeikommen...
Ein Passagier hat am 1.April geschafft eine Flugbegleiterin bei Lufthansa
mit einer Rasierklingt zu bedrohen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 15:34
@john-erik @all

Ok, wenn das JORN an war, hätten die Aussies das Flugzeug sehen können/müssen.

"The JORN radars have an operating range of 1000–3000km, as measured from the radar array. Figure 2 depicts the locations of the three OTHR systems and the JCC, and highlights the coverage of each radar. Of note, the Alice Springs and Longreach radars cover an arc of 90 degrees each, whereas the Laverton OTHR coverage area extends through 180 degrees."

Allerdings:
"JORN does not operate on a 24 hour basis except during military contingencies. Defence’s peacetime use of JORN focuses on those objects that the system has been designed to detect, thus ensuring efficient use of resources."

Quelle: http://www.airforce.gov.au/docs/JORN_Fact_Sheet.pdf

Fragt sich nun halt nur, ob zur gefragten Zeit gerade "Military contingency time" war oder nicht.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 15:35
@holzauge
mal ganz locker bleiben, ja?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 15:36
joanlandor schrieb:Das Bild mit dem australischen Radar ist Fakt! Arbeitet damit anstatt das ständig zu ignorieren. Ist ja unfassbar was hier passend gemacht wird wie es einem gefällt!
Sorry, man kann doch nicht irgendein Bild aus dem Internet nehmen und dann damit arbeiten, zumal, wie ich schon sagte, Primärradarabdeckungen militärisches Geheimnis sind. Der gesunde Menschenverstand sollte einem das auch selbst sagen können. Geh mal zu unserer Luftwaffe und frag die mal wie weit die schauen können, die werden Dir einen Vogel zeigen und Dich mit der gleichen Aussage wieder nach Haus schicken. Nationale Sicherheit halt, da erfährt man nichts.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 15:36
@Alano
wo bin ich unlocker?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 15:37
@john-erik

Herr Horst Lüning ist ein sehr seriöser Mann, der im Gegensatz zu anderen weis von was er spricht. Unteranderem ist Luft und Raumfahrt Ingenieur.

Zusammenfassung : eigentlich sind die Videos sehr informativ. Schaut es euch an , ich kann es euch sehr empfehlen.


melden
Anzeige
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 15:38
@AletheiaGdW
AletheiaGdW schrieb:Herr Horst Lüning ist ein sehr seriöser Mann, der im Gegensatz zu anderen weis von was er spricht. Unteranderem ist Luft und Raumfahrt Ingenieur.
Kennst du Horst? Ich schon. Ich war mal im Whisky Forum und da gab es jede Menge Streitdiskussionen, in denen er sich nicht gerade als "seriös" und sachlich bewiesen hatte.

Für mich ist das ein.....egal.


melden
261 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden