weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.04.2014 um 02:39
Übersicht über die entdeckten und wieder verlorenen FDR-Pinger-Signale:
bSjG0HY
http://i.imgur.com/bSjG0HY.jpg


melden
Anzeige
FlipFlop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.04.2014 um 02:39
Welchem Flugschreibersignal? Gab es diesen Monat nicht zu genüge?! Jeden Tag gibt es neue. Wäre es _ein_ Signal, könnte man dieses nach verfolgen. Warum tut man es nicht?! Weil es immer wieder Signale von hie nach da sind. Genauso zuverlässig wie die Radaraufzeichnungen. In Pilotenforen wird nur gestritten, welche Sauerstoffmenge zum Ausschalten der Menschen gebraucht würde. So planlos sind die. Und diese Posts sind nur Antworten auf VT´ler: sie lenken ab, ganz einfach. Die Maschine hat ebenso einen zuverlässigen Korridor gen Norden, wie hier postuliert gen Süden, wenn man die Satelliten ernst nimmt. Vllt. passierte wirklich etwas bei der Übergabe, und die Maschine flog einfach weiter. Und denk dir mal den Radius gen Norden...in Sibirien leben wirklich nicht viele Menschen.... Und ja: ich zweifle an den Radarsichtungen Malaysias, die Tage später herauskamen...die haben einfach verschissen. Genauso, wie mein Link zuvor zu Spiegel... hätte es Indien nicht gepetzt, wir hätten es nie erfahren.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.04.2014 um 02:46
Vielleicht wird das FDR-Signal durch Wasserschichten mit höherem Salzgehalt mehrfach reflektiert, so wie auch U-Boote sich vor Sonar verstecken können, indem sie unter die Wasserschichten mit anderem Salzgehalt abtauchen.

Diese Unterwasserdrohnen müssen also weiter runter, aber das schaffen sie nciht weil das Kabel nicht lang genug ist und weil sie dem Wasserdruck nicht standhalten.
Also sollte man da nicht mehr auf die Pinger lauschen, sondern einfach den Meeresboden kartographieren.
15 mal 6 Meilen ist doch überschaubar.


melden
FlipFlop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.04.2014 um 02:50
Ich mach mir ne Suppe, bis Morgen :)


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.04.2014 um 04:07
Ist es normal, dass rechnerisch bei der Maschine (MH 370) nach Wikipedia
die Turbinen in 12 Jahren über 50.000 Stunden liefen?
Ich habe mal gerechnet und komme auf 50% der Zeit.

DelgadoDaryl,
du Edelfeder,
kannst gerne mal schreiben:

adam@freakmail.de


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.04.2014 um 06:29
Jetzt haben sie ihn wohl tatsächlich gefunden!
MH 370: Signale stammen von der Blackbox
Laut offiziellen Angaben sind die von den Suchtrupps aufgespürten Signale vom Flugschreiber des verschollenen Fliegers. Das Suchgebiet wurde stark eingegrenzt.
http://www.handelszeitung.ch/content-default/mh-370-signale-stammen-von-der-blackbox-596160

Jetzt wird es spannend.

Edit:
Blackbox von MH370 offenbar geortet
Die wochenlange Suche nach der vermissten Malaysia-Airlines-Maschine kommt offenbar zu einem erfolgreichen Ende. Der Australische Premierminster Tonny Abbot erklärte am Freitagmorgen in einem Interview mit dem TV-Sender ABC, dass die im Suchgebiet abgefangenen Funksignale sehr wahrscheinlich von Flug MH370 stammen.
http://www.mdr.de/nachrichten/malaysia-airlines-blackbox100.html


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.04.2014 um 06:42
Bis zum Dementi hat es ja nicht lange gedauert:
Tony Abbott: Blackbox sendet Signale – Angus Houston widerspricht

Beim verschollenen Flug MH370 der Malaysia Airlines hat der australische Premier Abbott mitgeteilt, dass die Signale tatsächlich vom Flugschreiber stammen. Kurz darauf widersprach jedoch der Koordinator der Suchaktion, Angus Houston.
http://www.wiwo.de/politik/ausland/verwirrung-um-flug-mh370-tony-abbott-blackbox-sendet-signale-angus-houston-widerspric...

Vielleicht war das abgesprochen. "Du sagst, wir haben sie gefunden und ich sage gleich hinterher, dass wir das nicht haben." Auf jeden Fall hat Angus Houston eine Reaktionszeit von wenigen Minuten. Der muß gleich nach der Nachricht alle Agenturen angerufen haben. :D


melden
Charlyfirpo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.04.2014 um 06:57
Langsam vergeht einem die Lust hier zu diskutieren . Es kommt sowieso nichts dabei raus. Ich gehe davon aus das man auch hier total an der falschen Stelle sucht .


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.04.2014 um 07:46
Lange wird es nicht mehr dauern.

Das Suchgebiet wird immer kleiner, die Bluefin und die Sonobojen machen das!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.04.2014 um 07:47
Die signale stammen nicht von der blackbox


melden
melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.04.2014 um 07:54
Komisch das bei CNN davon nix bekannt ist.

Dort steht noch in Textschleife : Abbott : we have much narrowed down the search area

und : Very confident the signals are from the blacbox.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.04.2014 um 07:56
Also bei focus hab ich bisher noch nix gelesen gehabt was anderswo nicht bekannt gemacht wurde. Ist doch eigentlich eine glaubwürdige quelle ?!


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.04.2014 um 07:59
Ok, steht doch was...: Der 5. Ping ist wahrscheinlich nicht von der Blackbox.


Focus ist für mich nicht mehr seriös nachdem die ziemlich am Anfang das Satellitenbild von einem Flugzeug das über ein Waldstück flog und im Anflug auf einen Flughafen war, als möglichen Beweis für die MH370 veröffentlichten.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.04.2014 um 08:03
Mittlerweile weis man sowieso nicht mehr was man denken und glauben soll ist mir alles mittlerweile zu hoch und ich denke mir auch langsam das das teil überhaupt nicht im ozean zu finden ist . Ziemlich merkwürdig alles


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.04.2014 um 08:10
1118 Seiten und kein Stückchen Klarheit ... unglaublich


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.04.2014 um 08:19
@JonnyDepp
Dümmster Beitrag des Tages, Glückwunsch!

Woher soll die Klarheit deiner Meinung nach kommen? Vom Himmel fallen? Hier wird diskutiert, spekuliert, auf den Grundlagen die man aus Medien usw. Entnimmt. Wenn du Klarheit suchst dann warte bis das Flugzeug gefunden wurde, und schau dann nochmal rein!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.04.2014 um 08:19
Vorallem, wenn ich gerade so im internet schaue haben alle medien zwischen 5und6 uhr heute morgen geschrieben, dass der australische regierungschef sich sicher sei das die signale eindeutig von der blackbox stammen. Kaum 1-2 std später widerspricht der koordinator der suche, diese aussage.
Ziemlich eigenartig


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.04.2014 um 08:44
sind nun alle eingefangenen Pings nicht von der Blackbox?

Also beginnt das Spiel von vorne ...

Was ich mich fragen, wenn Tomnod aktuelle Satelliten Daten zeigen kann, werden die irgendwo gespeichert oder nach einer gewissen Zeit gelöscht?

Dann könnte man doch, sollten die gespeichert werden, zum Zeitpunkt des letzten Kontakts sich die entsprechenden Bilder anschauen und dort die Maschine "verfolgen" können, oder nicht?

Oder macht Tomnod nur aktuelle Bilder von einer Region wenn gewünscht? Nach dem Motto: "ich brauch ein Bild aus der Region XY." ... "ok, warte ich drücke auf den Auslöser"?


melden
Anzeige
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.04.2014 um 08:47
@Alvac

Ich denke die Rede ist nur vom 5.ten


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden