Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 16:13
@Lasse
echt? also ist son Taschenmesser erlaubt.... krass....

@SEP7
ich musste meine flüssigen Medikamente in kleine Fläschchen abfüllen und diese in kleine plastiktütchen stecken. 5 verschiedene da ich zu dem Zeitpunkt mehrere Verletzungen durch nen Unfall hatte.
mit so Flüssigkeiten kann man ja auch chemisch was mischen.... deswegen ne Liste würde zumindest nach einem Flugzeugdrama zeigen wer der Übeltäter war und wo das Leck war


melden
Anzeige
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 16:14
bennamucki schrieb:Die Beiträge hier haben auch ein gewisses Urheberrecht. Wenn Du die Ideen Anderer gewerblich nutzt, dann mußt Du da schon mit dem Verfasser Rücksprache halten.
Ich hätte gerne 1 EUR pro genutzten Beitrag von mir ins Schweinder´l

http://callofduty.ingame.de/bilderupload/images/datei_1340485187.jpg


melden
Pupupu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 16:14
@clubmaster
Ich bitte auch. Wann auch immer ich zitiert werde, möchte ich Geld sehen. :D


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 16:14
Pupupu schrieb:klausbaerbel hält sich für einen Experten, dessen Ideen Million wert sind. Und solltest du dich an diesen Ideen vergehen, gibt es Ärger.^^
Zumindest was Fluggerättechnik und Luftfahrt angeht bin ich nicht ganz unwissend.

Mit dem Urheberrecht bin nicht nur ich, sondern alle gemeint.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 16:15
und ich möchte Geld sehen wan immer jemand den kopf schüttelt ab meiner Beiträgen....man wäre ich reich XD


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 16:15
bennamucki schrieb:Ein jeder Mensch hat an seinen Gedanken und verfassten Schriften ein Urheberrecht.

Das ist mit ein Grund weswegen man hier bei Zitaten auch die Quelle angeben muß, da ansonsten ggf eine Abmahnung erfolgen kann.

Gleiches gilt für Bilder. Stelle ich ein selbst gemachtes Bild hier ein, Du kopierst es und verwendest es gewerblich, ich komme dahinter, dann bekommst Du eine Abmahnung.
Vielleicht weißt Du es nicht: jedes Unglück in der Luftfahrt führt auch indirekt dazu die Luftfahrt zu "verbessern"sicherer zu machen. Und genau DAS, und NICHTS anderes meinte ich mit meiner Aussage, etwas zu übernehmen, nämlich die Weisheit/die Quintessenz aus dem Ganzen :)


melden
Lasse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 16:16
@engelsbiest

Die Frage mit dem Messer

Es geht schon mit der "Messerregel" im Flugzeug los: Intuitiv würden Reisende vermutlich gar nicht auf die Idee kommen, mit einem Taschenmesser im Handgepäck durch die Kontrolle marschieren zu wollen. Doch laut EU-Verordnung sind jedoch nur "Messer mit einer Klingenlänge über 6 cm" oder "Scheren mit einer Klingenlänge über 6 cm ab dem Scharnier gemessen" verboten. Das heißt, Messer mit einer kürzeren Klinge dürften kein Problem sein. Und auch Einwegrasierer sind erlaubt. Doch einige Flughäfen, wie beispielsweise der Flughafen München oder der Flughafen Hahn, weisen auf ihren Internetseiten darauf hin, dass "spitze Gegenstände aller Art" verboten sind. Auch auf der Seite des Flughafens in Stuttgart heißt es: "Spitze und scharfe Gegenstände wie Messer, Scheren, Nagelfeilen (...) dürfen nicht im Handgepäck mitfliegen!".


http://www.t-online.de/reisen/flugreisen/id_51153134/flugsicherheit-messer-duerfen-ins-flugzeug-.html


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 16:17
@Lasse

Das sollten alle Flughäfen so umsetzen. Im Handgepäck hat sowas ja auch nichts verloren.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 16:17
@Lasse
krasss
ich ging immer davon aus alles spitze und scharfe sei nicht erlaubt egal wo. das ändert natürlich meine Flugangst in flugpanik nächstesmal ^^


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 16:19
wie kriegt man eigentlich das Profilbild sichtbar? hab eins drin aber man sieht gar nix -.-


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 16:19
engelsbiest schrieb:ich musste meine flüssigen Medikamente in kleine Fläschchen abfüllen und diese in kleine plastiktütchen stecken. 5 verschiedene da ich zu dem Zeitpunkt mehrere Verletzungen durch nen Unfall hatte.
mit so Flüssigkeiten kann man ja auch chemisch was mischen.... deswegen ne Liste würde zumindest nach einem Flugzeugdrama zeigen wer der Übeltäter war und wo das Leck war
Die Regel mit den Flüssigkeiten ist nur eine "Beruhigungsmaßnahme nach dem 9/11 gewesen".
Auch das mit den Teppichmessern war/ist eigentlich lächerlich. An Bord befinden sich genug Dinge, die mindestens genauso scharf sind oder Schaden anrichten können, von den anderen Ausrüstungsgegenständen gar nicht zu reden.
Recht hast Du aber in jedem Fall!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 16:26
Ach, hängt alles vom Flughafen ab - flieg regelmäßig von Helsinki nach Italien und zurück und während die in Helsinki sowas von lasch sind (meistens), sind die in Italien sehr streng. Hält sich also nicht jeder daran.



Zu den Piloten: was für einen Grund hätten die gehabt, das Flugzeug zu entführen?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 16:26
Man geht von Sabotage aus:
Eine Kurswende nach Westen, zwei abgeschaltete Signalsysteme: Sabotage rückt ins Zentrum der Ermittlungen zu Flug MH370. Sieben Stunden sei die Maschine nach dem Verschwinden vom Radar noch geflogen, heißt es - möglicherweise bis nach Kasachstan.


Das Verschwinden von Flug MH370 in Südostasien deutet nach Überzeugung der Ermittler eher auf Sabotage als einen Unfall. Die Passagiermaschine mit 239 Menschen an Bord sei von ihrem Kurs abweichend nach Nordwesten gesteuert worden, berichtete der malaysische Ministerpräsident Najib Razak am Samstag auf einer Pressekonferenz in Kuala Lumpur. Zuvor wurden demnach "mit hoher Wahrscheinlichkeit absichtlich" zwei Kommunikationssysteme abgestellt. Nach dem letzten Radarkontakt kurz nach dem Start sei die Boeing 777-200 am Samstag vergangener Woche noch sieben Stunden weitergeflogen.

Die Ermittlungen konzentrierten sich nun wieder stärker auf die Passagiere und die Crew, sagte Razak. Polizisten durchsuchten am Samstag das Haus des 53 Jahre alten Piloten Zaharie Ahmad Shah in Kuala Lumpur. "Die Beamten haben nach Material gesucht, das bei der Suche nach dem vermissten Flugzeug helfen könnte", sagte ein Polizist. Ob etwas gefunden oder mitgenommen wurde, teilte er nicht mit.

"Absichtliche Handlungen an Bord"
Chinas Staatsfernsehen hatte unter Berufung auf nicht näher bezeichnete Quellen in Kuala Lumpur berichtet, dass die Ermittler von einem Kidnapping des Malaysia-Airlines-Fluges ausgingen. Razak bestätigte dies nicht. "Wir ermitteln noch alle Möglichkeiten."
Quelle: http://www.heute.de/das-verschwundene-malaysische-flugzeug-koennte-entfuehrt-worden-sein-32358722.html

Möglicherweise wurde die Maschien nach Kasachstan gelenkt.
Die Passagiere und ihre Natiolaitäten:

Passagiere nach Nationalitäten:

Passagierliste von Flug MH370

Pilot: Zaharie Ahmad Shah
Co-Pilot: Fariq Hamid

Passagiere nach Nationalitäten:

China: 153 (ein Pass wurde laut Nachrichtenagentur Xinhua von einem bisher Unbekannten benutzt)
Malaysia: 38 (plus 12 von der Flugzeugbesatzung)
Indonesien: 7
Australien: 6
Indien: 5
Frankreich: 4
USA: 3
Kanada: 2
Neuseeland: 2
Ukraine: 2
Iran: 2 (gestohlener italienischer sowie österreichischer Pass)
Russland: 1
Taiwan: 1
Niederlande: 1
Quelle: http://www.heute.de/das-verschwundene-malaysische-flugzeug-koennte-entfuehrt-worden-sein-32358722.html


melden
Lasse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 16:27
@SEP7

Diese Regel, die mit den Flüssigkeiten, ist auch mehr als bescheuert. In einer Flasche dürfen maximal (ich weiß die genaue Menge nicht) 250ml sein, aber es steht nirgends, dass man nur 1 Flasche mit an Bord nehmen darf.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 16:30
@Lasse
yep ich durfte sogar 5 mitnehmen
waren allerdings so klein wie nen nasenspray


melden
8house
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 16:32
..man kann auch Menschen (gerade im Flugzeug, wo sie sich nicht in in einer sicheren Gruppe von Freunden wähnen) ohne besondere psychologische Kenntnis oder ohne Waffen einschüchtern und deren handys abknöpfen. Wenn ich Entführer wäre, würde mir da so einiges einfallen, aber man hat sich ja heutzutage auch schon genug Hollywood Blockbuster reingezogen, um in der Hinsicht kreativ zu werden.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 16:33
SEP7 schrieb:An Bord befinden sich genug Dinge, die mindestens genauso scharf sind oder Schaden anrichten können, von den anderen Ausrüstungsgegenständen gar nicht zu reden.
Die da wären ? Was an Bord ist vergleichbar mit einem Messer ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 16:33
Hier mal ein Beispiel zu einer Tür..

cp1.JPG


melden
Lasse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 16:34
Wie scharf sind eigentlich die Messer an Bord? Also die, die man zum Essen dazubekommt? Mit denen kann man vielleicht auch einiges anrichten.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 16:35
DearMRHazzard schrieb:Die da wären ? Was an Bord ist vergleichbar mit einem Messer ?
Crash Axe, O2 Flaschen, Flaschen aus Glas, etc. ..


melden
226 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden