Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 16:48
@SEP7
das mindestens der co-pilot regeln nicht einhielt haben wir ja schon erfahren da er mit Fluggästen immer wieder im Cockpit Fotos machte

Anzeige
1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 16:49
Vor jedem Zutritt oder Verlassen des Flight Decks ist darauf zu achten, dass sich keine Passagiere in der Galley („Pufferzone“) aufhalten und der Trennvorhang geschlossen ist.
Die Kabinenbesatzung richtet die Anfrage per Interphone an das Cockpit (Name/ Arbeitsposition/ ggf. Codeword bei Hijacking). Eine Anfrage ans Cockpit kann auch durch Eingabe der „1und Enter“ auf dem Key Pad erfolgen. Von dort aus wird der Anruf bestätigt und die Tür geöffnet, indem der Flight Deck Tür-Drehknopf in die UNLKD-Position geschaltet wird. Wenn die Leuchte auf der Zugangstastatur grün aufleuchtet, kann die Tür geöffnet werden. Sobald der Zugang zum Flight Deck erlangt wurde, muss die Flight Deck Tür sofort wieder geschlossen werden, die dann automatisch verriegelt. Wird das Flight Deck verlassen, ist vorher via Türspion der Bereich auf verdächtiges Verhalten oder eine mögliche Gefahr hin zu prüfen. Erst dann darf die Tür mit Hilfe des Türgriffs geöffnet werden.
Auch sollte immer ein CA (Cabin Attendant) im Cockpit bleiben während des Toilettenganges einer der Piloten..

Ein Beispiel, ohne speziellem Verfahren je nach Airline/Vorschrift..


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 16:49
Zitat von lisabettalisabetta schrieb:Da zählt der Überraschungsmoment...der Co-Pilot ist vielleicht mit einem gezielten Schlag gegen die Schläfe oder so etwas ähnliches außer Gefecht gesetzt worden...
Genau so.!.wir unterschätzen hier die reine physische Destruktivität! Einfach nur menschliches Versagen oder der Hormonspiegel.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 16:50
Zitat von engelsbiestengelsbiest schrieb:as mindestens der co-pilot regeln nicht einhielt haben wir ja schon erfahren da er mit Fluggästen immer wieder im Cockpit Fotos machte
Ja..


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 16:54
was auch immer... solche dinge zeigen uns leider mal wieder das wir menschen eben doch nicht alles im griff haben und schon gar nicht die Technik.
wir vertrauen darauf das nix passiert und wenn was passiert wird's schon gutgehen.
unsere Technik ist aber im grunde wie man sieht schrott


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 16:57
Bin skeptisch gegenüber der Entführertheorie. Wer käme denn in Frage? Falls die sich wirklich so gut auskannten mit dem Abschalten wichtiger Radarinstrumente, dann fliege ich nicht den Sprit leer. Das passt nicht.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 16:59
irgendwie wiederholen sich hier immer die Spekulationen und Fragen, die teilweise schon am Anfang des Threads gemacht wurden.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 16:59
..ich glaube auch nicht, dass man sich wenn man tagein tagaus fliegt, ständig pingelig genau an diese vorschriften hält.... man muss sich vor Augen führen, es war ein Nachtflug, im Passagierraum wird es schon komplett ruhig und abgedunkelt gewesen sein und die meisten haben vielleicht sogar schon gedöst oder geschlafen.. da würde ich als Pilot jetzt auch nicht mit dem ultimativen Anschlag rechnen.....von daher meinte ich, dass sie überrumpelt worden sein könnten..

Es ist WIRKLICH traurig, dass sich heutzutage, Piloten, Straßenbahn- und Busfahrer in ihren Fahrkabinen verbarrikadieren müssen!! In welcher Zeit leben wir eigentlich ??
Wo sind die Zeiten geblieben, wo man während des Fluges die Tür zum Cockpit geöffnet war und man die Technik und die Piloten ;-) bewundern konnte !

Es ist einfach nur TRAURIG !!!!!!!!!!!!!!!!!


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 16:59
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:"Geheime" Landepisten scheiden daher aus.
:troll: Dann wären sie doch nicht mehr geheim wenn CNN darüber bescheidwüsste. Das haben "geheime" Sachen so an sich.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 16:59
Zitat von lisabettalisabetta schrieb:Wo sind die Zeiten geblieben, wo man während des Fluges die Tür zum Cockpit geöffnet war und man die Technik und die Piloten ;-) bewundern konnte !
Dito :-)

Aber leider lange her..

War selbst als UM tausend Mal im Cockpit früher :-)))


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 17:03
@lisabetta

Sowas hat ja nicht nur Nachteile, da gab es doch mal einen Fall bei dem der Sohn des Piloten ins Cockpit durfte und das Flugzeug zum Absturz brachte.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 17:04
aber in blick.ch steht das selbe und das ist die grösste schweizer landeszeitung und kein schummelblatt wie die bild
You made my day @engelsbiest :-)))))))) Blick ist mindestens so "seriös" wie die Bild!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 17:05
http://www.warhistoryonline.com/wp-content/uploads/2012/04/HS-B9.jpg

1942 verschwunden, 2012 wieder aufgetaucht...

http://i.telegraph.co.uk/multimedia/archive/02215/kittyhawk-1_2215708k.jpg


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 17:06
@svizzera
das denkst du nur weil es alle sagen.
allerdings anders wie bei der bild musste blick noch nie etwas revidieren und sie übertreiben nicht mit falsch geschriebenem deutsch. also blick legt Fakten hin wenn Fakten existieren wärend die bild die Fakten noch sehr schmückt


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 17:08
Zitat von engelsbiestengelsbiest schrieb:@svizzera
das denkst du nur weil es alle sagen.
allerdings anders wie bei der bild musste blick noch nie etwas revidieren und sie übertreiben nicht mit falsch geschriebenem deutsch. also blick legt Fakten hin wenn Fakten existieren wärend die bild die Fakten noch sehr schmückt
Blick muss sich regelmässig entschuldigen, berichtigen und zurücknehmen. Die Zeitung ist hervorragend für alle Verschwörungstheoretiker und Leute die fast alles glauben (was nicht heisst, dass es nie stimmt ... aber das ist ja bei der BILD auch nicht anders)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 17:09
"Die Brüder des 27-jährigen Co-Piloten Fariq Abdul Hamid wurden unterdessen dabei beobachtet, wie sie mit je einer Plastiktüte voller Toilettenartikel ihr Haus verließen "

na dann...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 17:11
@svizzera
dann musst dus ja nicht lesen.
allerdings sehe ich keinen grund einem Artikel nicht zu glauben wenn er überall in jedem blatt steht. und genauso wenig glaube ich 100% was da steht.

und gerade was dieses Drama hier betrifft war ich gestern schon der Meinung einer Entführung bevor es die Zeitungen schrieben und wenn die mich dann bestätigen in meiner annahme werde ich ja wohl kaum sagen die spinnen XD


melden
melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 17:12
@Bone02943: soll so sein..es passiert immer mal etwas, das ist menschlich und manches auch Schicksal, aber was seit 9/11 so weltweit abgeht ist ganz einfach nicht mehr mormal: es wird vor nichts mehr halt gemacht! Mir kommt es beim Verreisen manchmal schon vor wie in distopischen Romanen, einfach unwirklich und ich komme dadurch auch nicht sehr in Ferienstimmung, wenn ich schon am Flughafen bis zur Unterwäsche perlustriert werden, die Stöckel der Schuhe noch mal extra gescannt werden etc. etc.. bei der Fahrt zum Hotel in Ägypten wird man dann auf offener Straße im Bus von Menschen mit Maschinenpistolen angehalten und weiß nicht, was als nächstes geschieht... für meinen Teil, ich habe vorerst genug von Flugreisen und überhaupt Aufenthalten im außereuropäischen Raum...obwohl ich natürlich weiß, dass auch in Europa einiges abgeht...
wo wir wieder beim Thema wären: es kann keine Religon geben, auf deren Grundlage so viel menschliches Leid zugefügt wird !! Hier sollte viel mehr aufgeklärt werden !


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 17:13
@Alano
da hatte aber jemand nen gutes auge....
und vorallem keine taschen?
naja... das glaube ich jetzt eher nicht das die das taten XD

und wenn... ist doch kein verbrechen das haus zu verlassen


Anzeige

melden