Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 15:52
@klausbaerbel

Beitrag von Lasse (Seite 227)

Anzeige
melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 15:53
@StellaBanks
@Bone02943
einer von 239
und geschulte u. erfahrene Crew.??


Möglichkeiten gabs bestimmt.
hier war irgendetwas schlagartig passiert. sekundenschnell


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 15:53
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Wenn ich mal zusammdnfassen darf ist also stand der dinge, dass die maschine nun offiziell entfuehrt und unauffindbar ist. Die flughoehe wurde aufs extremste erhoeht, wodurch die insassen der reisekabine ums leben gebracht wurden, anders als die Menschen, die sich im cockpit befanden zu dem zeitpunkt. Ist das richtig?
Scheint so, dann wird es wohl um die Maschine an sich gegangen sein.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 15:53
dann sollte man evtl damit anfangen listen der handgepäcke zu machen. ein scanner erkennt ja gegenstände und kann sie automatisch auflisten also könnte...
meine mutter durfte letztes jahr als wir in die türkei flogen ihr schweizer Taschenmesser mit nehmen. sie hatte es vergessen ausm Rucksack zu nehmen und der mann dort sagte ich solls wieder einstecken aber bei der heimreise darf sie es nicht mehr im handgepack haben


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 15:54
@gruselich
@Alek-Sandr

Da gibt es eine Aufgabe für den Flight Simulator. MAn beginnt über dem Indischen Ozean als erst Triebwerk 2 und danach Triebwerk ausfällt. Dann muss man seinen Sinkflug so planen das man es bis zu einer der beiden Landebahnen schafft die man wählen kann.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 15:55
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Wenn ich mal zusammdnfassen darf ist also stand der dinge, dass die maschine nun offiziell entfuehrt und unauffindbar ist. Die flughoehe wurde aufs extremste erhoeht, wodurch die insassen der reisekabine ums leben gebracht wurden, anders als die Menschen, die sich im cockpit befanden zu dem zeitpunkt. Ist das richtig?
So könnte man schlussfolgern aus den Informationen, ja.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Eine entfuehrung geschieht ja mit dem hintergrund, etwas auszuhandeln oder terroranschlaege zu verueben. Nach fast 1 woche keiner solchen aktivitaet, koennte man ja schon fast schlussfolgern, dass der plan gescheitert ist, weil die maschine abstuerzte.
Genau, gut möglich.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Was wuerde eigentlich passieren, wenn man versucht, ein flugzeug weit ueber die hoechstgrenze der flughoehe zu bringen? Wuerde es dann zerschellen und in vielen verstreuten einzelteilen herab stuerzen?
Noch höher dann wird die Luft so dünn das die Maschine runterfallen würde wie ein Stein da kein Auftrieb mehr erzeugt werden kann. Dies scheint nicht geschehen zu sein. Der Typ der da die Maschine unter seiner Kontrolle hatte war ein dramatisch fähiger Vollblutpilot der genau wusste was er tat.
Der Pilot von MH370 gilt als Vollblutpilot mit langer Berufserfahrung und ist privat Hobbybastler und Technikfreak (baut sich seine eigene Eiswürfelmaschine).


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 15:56
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Da gibt es eine Aufgabe für den Flight Simulator. MAn beginnt über dem Indischen Ozean als erst Triebwerk 2 und danach Triebwerk ausfällt. Dann muss man seinen Sinkflug so planen das man es bis zu einer der beiden Landebahnen schafft die man wählen kann.
Daher auch meine Idee ;)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 15:56
Ich weiß jetzt nicht sicher wie es heutzutage mit Flugauslastung aussieht - aber wenn es nur um die Maschine gegangen wäre, hätte man sich doch besser einen viel weniger ausgebuchten Flug ausgesucht.

Außerdem: stellt euch mal die Panik vor wenn die Maschine plötzlich wahnsinnig schnell hochgeht - da gibt es doch kein halten mehr. Selbst wenn die Leute nur noch 30 Sekunden gehabt hätten - in der Zeit wäre mit höchster Wahrscheinlichkeit noch mindestens ein Notruf an den Boden gegangen.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 15:56
Zitat von engelsbiestengelsbiest schrieb:meine mutter durfte letztes jahr als wir in die türkei flogen ihr schweizer Taschenmesser mit nehmen. sie hatte es vergessen ausm Rucksack zu nehmen und der mann dort sagte ich solls wieder einstecken aber bei der heimreise darf sie es nicht mehr im handgepack haben
Am Flughafen in München hatte ich ausversehen noch ein "Buttermesser" im Rucksack, ist sofort aufgefallen und ich musste es abgeben, es wurde in eine Tonne geworfen. xD


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 15:57
@Alek-Sandr

Ah cool. :D


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 15:57
Zitat von obskurobskur schrieb:Das stimmt nicht ganz, vorne die haben eine anderes Sauerstoffsystem, was auch länger hält. Und es gibt zwei Druckkabinen eine vorn und eine hinten... sprich wenn hinten ein Druckverlust entsteht, heißt nicht zwingend, das es vorn auch passiert, die Cockpittür ist dementsprechend gebaut.
Nicht ganz. Die Tür ist schon (gewollt) so konzipiert, das eigentlich nicht verschiedene Druckverhältnisse entstehen sollten bzw. diese ausgeglichen werden (kommt darauf an, wo der Druck entsteht..) Die O2 Versorgung ist im Cockpit über die QDM (Quick Donning Mask) und in der Kabine über die stationäre Sauerstoffanlage geregelt, die etwa 12-15min. ein Sauerstoffluftgemisch liefert (bei Feuer unbrauchbar)..Entsprechend Flughöhe kommt dann die TUC (Time of usefull consciousness) hinzu..


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 15:58
Zitat von arpanetarpanet schrieb:in der Zeit wäre mit höchster Wahrscheinlichkeit noch mindestens ein Notruf an den Boden gegangen.
Ging nicht, wurde deaktiviert.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 15:59
@SEP7
Meine ich ja auch so... aber mal jemand der sich wirklich auskennt ;)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 15:59
Zitat von obskurobskur schrieb:es gibt zwei Druckkabinen eine vorn und eine hinten... sprich wenn hinten ein Druckverlust entsteht, heißt nicht zwingend, das es vorn auch passiert, die Cockpittür ist dementsprechend gebaut.
Ganz sicher nicht.

Dafür müste zwischen Cockpit und Kabine ein weiterer Druckspant verbaut sein inclusive einer Tür, die einer Aussentür ähnelt.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 15:59
Oh man, das ist echt unerträglich. Irgendwann steht sie noch am Frankfurter Flughafen, die verschollene Maschine.^^

Ich hoffe, es gibt bald antworten. was ist davon zu halten?
Der chinesische Blog „Aboluowang“ berichtet, dass nach den vorhandenen Indizien, die Malaysia Airlines Piloten, vor allem der Co-Pilot, das Flugzeug entführt haben könnten. Weiter heißt es, dass die Piloten zwischen 01.30 und 02.40 Uhr Ortszeit, mit der Fluggesellschaft Kontakt aufnehmen wollten, um ihre Forderungen mitzuteilen.

Die Fluggesellschaft verschweige diesen Vorfall absichtlich und versuche durch ständig wechselnde Gerüchte den wahren Grund des Verschwindens des Flugzeuges zu verbergen, so der Vorwurf der Aboluowang-Autoren. Konkreten Beweise für seine Theorie legte der Blog nicht vor.



1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 15:59
@Bone02943
meine Mama durfte es evtl mitnehmen weil sie so klein und schmächtig ist lol
jedenfalls mich hats verwundert und verunsichert. also sooo sicher sind flughäfen nicht wie sie immer angepriesen werden


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 16:00
Vorweg hab nicht alles gelesen zuvor.

Wenn es eine Entführung war, dann eine gut geplante "unsichtbare". Ich hab mal in einem Film gesehen, dass man bei herabsenkung des Kabinendrucks Menschen Bewusstlos machen kann (sollte aber nicht zu lange sein). Erhöht man ihn wieder, wachen sie auf. Vielleicht wurde das erzwungen und man hat die Passagiere so in einen Schlaf versetzt um irgendwas zu machen bzw. sie zu entführen, ohne dass sie wissen wohin. Das könnte auch die Telefone erklären, warum die geklingelt haben ohne ausgeschaltet zu werden.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 16:00
Die Maschine ist zu 99% irgendwo ins Meer gestürzt.
Die Version der Entführung halte ich aufgrund der vermuteten Flugbewegungen für am wahrscheinlichsten.
Dass das Flugzeug irgendwo gelandet sein könnte, halte ich für ausgeschlossen.
Vielleicht ist es möglich das Flugzeug zu entführen, ohne dass es am Boden jemand mitbekommt. Vielleicht ist es möglich den Kurs zu ändern, ohne dass es im ersten Moment eine Kontrollstation am Boden mitbekommt.
Es ist schon äußerst unwahrscheinlich, dass das Flugzeug irgendwo gelandet sein soll, ohne dass es jemand mitbekommt.
Aber dass eine gelandete Boeing 777, die entführt und umgeleitet wurde und in irgendeinen Luftraum dann eingedrungen sein musste, eine Woche unentdeckt bleibt, halte ich für ausgeschlossen.


2x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 16:00
@Pupupu

Quelle ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 16:00
@DearMRHazzard
Bild-Zeitung, neuester Artikel.


Anzeige

melden