Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 14:17
@MissMietzie

Ich auch


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 14:19
@Achill & @MissMietzie

Ob es stimmt ist wieder eine ganz andere Frage!

Die Gerüchteküche brodelt überall!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 14:23
Im bericht wird kurz erklärt wieso die Handys klingeln und die Personen Online angezeigt werden/wurden

"Mehrere Familienmitglieder berichten, dass sie versucht haben, die Vermissten auf deren Handys zu erreichen. Ein Hoffnungsschimmer: Zumindest die Mobiltelefone geben ein Lebenszeichen von sich und klingeln. Zwar geht niemand ran, doch es weckt kurz Hoffnung, bevor schließlich die Mailbox angeht. Andere berichten, ihre Angehörigen seien nach dem Verschwinden der Maschine bei einem Internetnachrichtendienst online gewesen. Wie ist das möglich?

„Wenn ein Handy aus ist, kann es nicht klingeln, einzige erklärbare Möglichkeit wäre, dass im Fall von Nichterreichbarkeit eine Rufumleitung auf ein anderes Telefon gelegt wurde“, so ein Sprecher des Mobilfunkanbieters E-Plus zur B.Z. „Bei Chatprogrammen wäre dieser Effekt gegebenenfalls durch Daten im Cache (Puffer-Speicher) erklärbar, sodass der abgemeldete Nutzer temporär noch als online angezeigt wird.“ Die Nerven der Familien liegen blank. Dass die Handys, wenn sie an sind, nicht geortet werden, stößt auf Unverständnis"


Quelle
http://www.bz-berlin.de/aktuell/welt/warum-klingeln-die-handys-der-passagiere-article1814390.html


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 14:23
@Coffeegirl
http://www.tomnod.com


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 14:23
Dass das Flugzeug tatsächlich unverzüglich nach Verschwinden abgestürzt ist halten doch jetzt aber mittlerweile alle für unwahrscheinlich. Darum - warum soll das Flugzeug nicht doch irgendwo noch gelandet worden sein. Oder eben wo völlig anders ins Meer gestürzt worden sein.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 14:25
Hab mal ne Frage zu den tomnod Karten...
Richtig weisse Objekte von ca 10m (keine gerade Form), sind das Wellen???


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 14:26
Und wer lesen kann ist im Vorteil... das mit den Handys und dem online angezeigt werden ist in diesem Fred schon dutzende male durchgekaut worden...

Ich kann Euch aus Erfahrung sagen, Asien ist nicht so präzise was die GPRS und UMTS etc. Verteilung angeht wie Deutschland...
Es gibt mehr Gebiete ohne Netzabdeckung als Ihr denkt.
Ich selber bin in dem Gebiet schon mit kleinen Maschinen unterwegs gewesen (nicht selbst geflogen - nur mit) und hatte dabei stets das Handy an. So gut wie nie hat man über dem Wasser oder Regenwald Empfang - liegt wohl daran, dass dort einfach keine Masten stehen ^^ und die Gesamtabdeckung eher schlecht ist.
In Ballungsräumen kann es vorkommen, dass man sich nicht ins Netz einwählen kann, da einfach zu viele Benutzer in zu wenige Funkzellen rein wollen und diese technisch bedingt irgendwann voll sind.

Also vergesst die Handy Geschichte. Da ist nix dran.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 14:26
Hier die Passagierliste vom Flight MH 370 unten im Link!

MH 370 PASSENGER MANIFEST6

http://aviationsky.blogspot.co.at/2014/03/malaysia-airlines-flight-mh-370.html


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 14:26
Wenn es eine Entführung gab und der Entführer besondere Forderungen stellt, die NIEMAND in der Öffentlichkeit diskutieren mag, glaub ich am Ende nicht, dass sie freikommen bzw. überleben werden.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 14:28
Nö das verstehe ich dann nicht was das "online gehen" mit dem tuten eines Telefons zu tun hat. Das ist doch etwas völlig unterschiedliches? Mit einem Smartphone welches nicht online ist kann ich doch nicht in Facebook o.ä.? Klärt mich auf wenn ich einen Denkfehler dabei habe.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 14:29
@MissMietzie

GENAU DAS wollte ich auch gerade sagen.
Die Handys scheinen noch GANZ zu sein!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 14:31
Die haben sogar auf Wikinews eine eigene Kategorie eröffnet, die aber bisher leer bleibt:
http://de.wikinews.org/wiki/Kategorie:Malaysia-Airlines-Flug_370

@Achill
Die Passagiere hätten sich dann aber später einloggen müssen, weil ja überm Wasser wohl kein Empfang war. Und dann hätten sie ja genauso gut Nachrichten über ihren Verbleib senden können?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 14:33
Frag google wenn Du es technisch genau haben willst.

Ich kann Dir aber aus über 12 Monaten die ich in Asien sagen, dass sowohl meine Freunde als auch ich nix darauf gegeben haben wenn mal wer online angezeigt wurde und es nicht war.
Unsere Vermutung war, dass der Server keine "abmeldung" bekommt wenn Du in ein Funkloch kommts und darum denkt Du bist immernoch on und es so auch anzeigt.

Da in Asien sehr oft die Datenleitungen überlastet sind würde es Sinn machen den Server nicht alle paar Minuten nachfragen zu lassen bist Du noch on? bist Du noch on? usw. sonder auf ein "hey ich gehe off" warten und erst dann agieren - sprich den Betreffenden Teilnehmer als off anzeigen... Würde traffic sparen ;)

Würde erklären warum manche noch als on angezeigt werden ...
Denn in jeder Maschine in Asien sitzen Ars****** die es nicht für Nötig halten sich an die Vorschrift " Handy aus" zu halten...

Ich kann Dir nur garantieren, dass ich es oft erlebt habe dass, mein Smartfon und das meiner Freunde falsche Sachen angezeigt haben ... auch habe ich oft Leute im Handy gesehen die das Handy an hatten.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 14:35
Unterstütz mich mal jemand bitte
http://www.tomnod.com/nod/challenge/malaysiaairsar2014/map/64737
da gibts viel zu sehen, oder auch nicht


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 14:36
@jimbo
Not Found

The requested URL /nod/challenge/malaysiaairsar2014/map/64737 was not found on this server.
Apache/2.2.14 (Ubuntu) Server at www.tomnod.com Port 80


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 14:36
@Tecschnorcheln

Sagen wir mal die sind jetzt tatsächlich Retour über Malaysia.

Ich frage mich, ob ich nicht doch mein Land vom Flieger (auch bei Nacht) erkennen würde.
Es waren einige Malaysier an Bord.

Nehmen wir mal an sie bekommen die Kurve nicht mit, und dass das Land unter ihnen nicht Vietnam, sondern Malaysia ist. Das wäre womöglich die letzte Chance gewesen sich in ein Handynetz einzuwählen. Die breiteste Stelle von Malaysia beträgt 200km und da wären die innerhalb von 15 Minuten drüber gewesen.

Wenn einem erst über dem Indischen Ozean auffällt, dass unter ihnen nicht China ist wäre ein Anruf wirklich Nonsense, weil dort - so wie viele bereits geschrieben haben - kein Handyempfang wäre.

Trotzdem waren die Leute ON.
Dafür müssten wir diesen Anbieter QQ kennen.

Einer hier erwähnte, dass er die Plattform für Spiele schon benutzt hat. Vielleicht kann die Person uns nochmal beschreiben wie es sich mit dem Ausloggen auf sich hält.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass Entführer ihre Geiseln auf ihren Handys surfen lassen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 14:37
@Lingu
das is die URL... kein Plan


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 14:38
Bei 800km/h ist man so schnell an einem Handymast und seiner Reichweite vorbei, so schnell logt sich kein Handy ein *facepalm*


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 14:38
Ist zufällig hier jemand schon mal über den Indischen Ozean geflogen und hat ne Sms verschickt ;)?

@Tecschnorcheln
Wie konnten denn dann die Leute im Flieger die du grad beschrieben hast auf ihrem Handy surfen/telefonieren/usw.
Wie loggen sich denn generell Handys im Flieger ein?


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 14:38
@jimbo
Gibt es da vielleicht irgendwo einen „Share“-artigen Button?

@Tecschnorcheln
Kann ich mir gut vorstellen, dass der On/Off-Status Meldungs-gesteuert ist, würde die Sache gut erklären.


melden
218 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
das Leben25 Beiträge
Anzeigen ausblenden