Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 16:46
Lingu schrieb:Vielleicht zwingen sie jemanden, den PIN-Code einzugeben. Vielleicht ist der Co-Pilot wieder in Laune gewesen.
Geschult wird, auch wenn man dir mit einer Waffe droht in den Kopf zu schießen, die Tür bleibt zu! Denn, knall hart gesagt, lieber einen Toten als, bei gelungenem Zutritt zum Cockpit, alle tot!
Allerdings gibt es auch noch den human factor..


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 16:46
@Djaangoo
Das halte ich für sehr viel eher wahrscheinlich


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 16:46
die schuhbombe wurde doch schon einmal verwendet von dem knasti somit war sie also "getestet"
und selbst wenn, solchen menschen ist es egal ob es beschädigt wird, die gehen auf Risiko von anfang an. wenns klappt gut wenn nicht Pech.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 16:46
so könnte es auch gelaufen sein ... kein Sprit mehr aber auf dem offenen Meer



melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 16:46
Wenn dieser Flieger noch ziemlich lang weiter geflogen ist, dann muss jemand alle außer den "Steuermann" (= der Pilot oder ein anderer, der übernommen hat) außer Gefecht gesetzt haben. Sonst hätten die doch iwie Wege und Mittel gefunden, sich zu wehren. Oder man hat ihnen eingeredet, seid schön brav, es passiert euch nichts. Daher nochmal meine schon mal gestellte Frage: kann man die Luftzufuhr von Cockpit und dem restlichen Flugzeug extra regeln? Weil so wär es ja am leichtesten gewesen, die Passagiere und die Crew einfach ersticken zu lassen. 😟


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 16:47
@dieeise
wer weiß wieviele pings es noch gab...
von denen wir mal wieder noch nichts wissen!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 16:47
@dieise
Die Richtungsänderung bei Perek musste wahrscheinlich manuell zum Zeitpunkt eingegeben werden. Allerdings ist diese nicht belegt.


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 16:48
@andimirli
ja, hab gelesen, dass das geht.
auf dem zerschellten zypernflug gab es getrennte sauerstoffzufuhr von cockpit und passagierraum.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 16:48
@joanlandor

Ja eben, genau das meine ich. Aber nach einem völlig willkürlichen Irrflug sieht das ja nicht aus. Sondern eher nach bewusst gewählt.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 16:50
Die eingegeben Waypoints könnten aus einer Datensammlung entstammen. Die EFIS/FMC, bzw. Bordcomputer haben von der Airline vorgefertigte Routen die schnell geladen werden können. Quasi aus der Festplatte heraus. In einer "Betäubungsphase" könnten die Versucht haben verschiedene Waypoints zu laden, um den Rückflug zu koordinieren. Dabei muss evtl. der Bordcomputer mit dem Trägheitsnavigationssystem und GPS den Standort aktualisieren, was einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Da kann allmöglicher Schmand drauf programmiert werden. Eine manuelle EIngabe ist ebenfalls möglich, eine vorgefertigte Flugroute aber wahrscheinlicher, die nachkorrigiert wurde. BZw. hat es jemand evetl. versucht. Niemand würde so eine Zickzack kurve vorsätzlich bei vollem verstand eintippen.

Wie gesagt. Im Druckabfall handelt man wie ein besoffener, wenn das Gehirn nicht mit ausreichend Sauerstoff versorgt wird.


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 16:52
@Djaangoo
Wenn es einen technischen Defekt gab dann nicht ausgerechnet an den der Grenze wo das Verschwinden der Maschine viel länger dauert als sonst.

Das war ein Plan!

Aber woher wußten die Entführer, dass die grade die Grenze überschreiten, wenn sie Passagiere waren?

Hm...sehr sonderbar alles...

Dass das Flugzeug mit keiner entsprechenden Internetantenne ausgerüstet war ist sicherlich auch kein Zufall.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 16:53
@Djaangoo

Da hast du Recht. Der Zick-Zack-Kurs macht auf den ersten Blick keinen Sinn. Aber wer weiß, was da passiert ist und was der Sinn (wenn es einen gab) dahinter war.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 16:53
Quelle Focus.de

Der Flugkapitän sei auf der Toilette gewesen.

Als er zurückkehren wollte, habe sich die Tür nicht mehr öffnen lassen. Die Maschine hätte von der Hauptstadt Neu Delhi in die südindische Metropole Bangalore fliegen sollen. Die Tür sei wegen einer herausgefallenen Schraube so verklemmt gewesen, dass Techniker in Bhopal durch das Fenster ins Cockpit steigen mussten.


es ist also schon möglich ins Cockpit zu gelangen ^^


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 16:54
das war ein scherz :p


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 16:54
@joanlandor
Der asiatische Flugraum ist ein schweizer Käse. Da gibt es keine Flächendeckende Luftüberwachung. Bzw. die Koordination untereinander ist manchmal unter aller Sau. Da kann der ICAO und IATA Status eines Landes noch so gut sein. Manchmal fällt es nicht auf, dass eine Maschine verschwindet. Gerade Flugzeuge die nicht den Transpondercode benutzen, tauchen auf und verschwinden. Das ist nur ein kleiner grüner Punkt, der unter einer gewissen Flughöhe vom Radar verschwindet.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 16:54
ey nix gegen schweizer käse der is lecker


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 16:55
@engelsbiest
dann musste aber jemand sehr lange vor der toilette stehen und abwarten bis der pilot auch mal muss, weil das cockpit ja nur durch toilette und kaffeebar sichtbar war.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 16:55
@engelsbiest

Das Verfahren bei einem Toilettengang möchte ich nicht im Detail schildern, da ich das öffentlich nicht darf. Ich kann dir aber versichern, daß das normale Procedure ein Eindringen ins Cockpit nicht zuläßt, wenn es zu 100% beachtet wird. (human factor wieder ausgeschlossen bei dieser Aussage)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 16:56
@ susan74 ich weiss, war nur ein scherz, wäre ja auch schwer machbar durchs fenster ins Cockpit zu gelangen wärend dem flug ^^ kopfkino...batman auf der Flugzeug schnauze


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 16:56
Versteht mich nicht falsch aber ich finde es irgendwie nicht richtig jetzt schon ohne irgendwelche Infos und nur durch Mutmaßungen hier von "Den Entführern" und einem "Plan" zu reden.

Fest steht: Niemand weiß zur Zeit etwas und gerade hier schaukeln sich die wildesten Theorien gerade bis sonst wohin.

Genau deswegen rückt die Regierung nicht alle halbe Stunde mit Infos raus. Die bekommen ihre Informationen, gehen denen nach, gleichen sie ab und dann schicken sie diese 2-3 Tage später raus. Nachdem sie ABGEKLÄRT wurden.

Aber gewisse Theorien werden gerade echt zu Selbstläufern. Es wird von Entführern und Beweisen geredet obwohl ihr doch auch nicht wirklich was handfestes habt. Das fängt schon bei Sätzen an die mit "Wie wäre es damit" anfangen und mit "So war es!" aufhören.


melden
251 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden