Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 07:43
16flight map articleLarge

Irgendwo auf einer dieser beiden roten Linien soll sich MH370 befunden haben als die Maschine das letzte Satellitensignal sendete am 08.03.2014 um 08:11 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt war MH370 exakt seid 7:30 Stunden in der Luft (Start am 08.03.2014 um 00:41 Uhr in Kuala Lumpur).

- Um 01:30 Uhr verschwand MH370 vom Secondary-Radar der Flugsicherung,

Flugzeit 00:49 Stunden

- Um 02:40 Uhr verschwand MH370 vom Primary Radar der malaysischen Luftwaffe in der Strasse von Malakka

Flugzeit 1:59 Stunden

Als MH370 endgültig verschwand hatte die Maschine somit 1:59 Stunden seiner 07:30 Stunden Flugzeit verbraucht, restliche Flugzeit 05:31 Stunden

Frage : Wenn MH370 noch 05:31 Stunden geflogen sein soll, dann sollte es doch wohl klar sein das MH370 sich irgendwo eher am äussersten Bereich dieser beiden roten Linien befunden haben muss, oder ? Warum zeichnen die Behörden dann die Linie dennoch so dicht bis hin zur Strasse von Malakka ? Die Maschine wird ja wohl kaum 5:31 Stunden Warteschleifen dort geflogen haben wenn sich der Pilot schon all die Mühe gemacht hat unentdeckt zu entkommen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 07:50
Das ist ja ei riesengebiet...genauer geht es nicht ??? Wahnsinn, das werden sie nicht so bald finden ! Gibt es eigentlich etwas Neues zu der meldung, dass am Meeresboden ein Einschlag registriert wurde? ...weiß man da schon näheres ? ...sorry ich hab geschlafen, und die letzten 10 seiten nicht nachgelesen..;-)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 08:00
@lisabetta
sieht nicht so aus


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 08:00
würde mich auch mal interessieren


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 08:04
Wird demnächst nicht der Freedomtower (One World Trade Center) eröffnet?

Den Flieger Richtung Yemen, Sudan, Somalia oder Äthiopien steuern, dort zwischenparken auftanken und über Mali? über den Atlantik schicken. Ich hoffe dieses Szenario tritt nicht ein.
Grüsse Sam.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 08:10
Gerade meinten die Leute von FOX-NEWS MH370 hatte Sprit für 8 Stunden. Demnach müsste MH370, sofern die Maschine abgestürzt ist, noch 30 Minuten Sprit in den Tanks gehabt haben seid dem letztem Satellitensignal. Demnach kann die Maschine nicht aus Spritmangel abgestürzt sein.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 08:12
@samot: das wäre ein teuflischer Plan ! Die Überlegung entbehrt nicht einer gewissen Logik!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 08:15
..also vielleicht doch eine gezielte Landung :-0
Wo und warum auch immer ....das kann aber wiederum bedeuten, dass die Maschine noch intakt ist oder bewusst zum Absturz gebracht wurde..


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 08:28
Zur Zeit wird ein möglicher Entführer unter Besatzung oder Passagieren gesucht.

Was, wenn ein möglicher Entführer sich bereits vor Start der Maschine an Bord schmuggelte? Wenn der von außen kam, unbemerkt? Aus dem Bodenpersonal? Aus der Putzkolonne? Versteckt auf einem WC? Wäre das denkbar?

Wenn es in Kuala Lumpur möglich ist, mit einem geklauten Pass einzusteigen, dann vielleicht auch das?


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 08:28
We informed Malaysia on the day we lost contact with the flight that we noticed the flight turned back west but Malaysia did not respond

http://www.ndtv.com/article/world/vietnam-suspends-air-search-for-missing-malaysian-jet-494592

Interessant. Vietnam informierte Malaysia darüber das MH370 nach Westen zurück geflogen ist doch Malaysia hat sich damit wohl offensichtlich nicht beschäftigt. Stattdessen suchte Malaysia am Samstag, Sonntag und Montag ausnahmslos im Golf von Thailand.

Inkompetenz oder Absicht ? You´ll decide.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 08:29
Zitat von KiraBKiraB schrieb:Zur Zeit wird ein möglicher Entführer unter Besatzung oder Passagieren gesucht.
Quelle ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 08:33
Die rot gekennzeichneten Linien führen ja vor allem über Land, und sprechen überdeutlich gegen einen Crash in den Indischen Ozean.

Worüber ich mir ständig Gedanken mache: Wenn man das Flugzeug für einen Terroranschlag benötigt, wieso dann so eine riesige Maschine? Allein so viel Kerosin zu kaufen und heranzukarren, falls sie auf irgendeinem geheimen Provinzflughafen in Kazakhstan oder sonstwo steht, dürfte sich als umständlich erweisen? Und teuer? Über welche Mittel verfügen Terrorzellen denn, wer finanziert die..? (Das ist natürlich ein großes Thema für sich, interessiert mich in dem Kontext dieser Flugzeugentführung aber gerade.)
Und wieso eigentlich unbedingt so eine riesige Maschine und keine kleinere, von irgendeiner zweit- oder drittklassigen Airline, die vielleicht sogar leichter zu kapern gewesen wäre? Sprich wohl entweder für sehr direkte Involvierung des Piloten (welcher nunmal regulär -diese- Maschine flog), oder für sehr spezielle Pläne, die unbedingt ein großes Flugzeug erfordern. :/


2x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 08:34
http://www.spiegel.de/panorama/verschwundene-boeing-experten-vermuten-absturz-von-flug-mh370-a-958845.html

z.B.

" Die Ermittlungen der malaysischen Behörden richten sich nach den jüngsten Erkenntnissen wieder verstärkt auf Besatzung und Passagiere der Maschine. Am Samstag wurden die Wohnungen des 53-jährigen Piloten Zaharie Ahmad Shah und die des Co-Piloten von der Polizei durchsucht. Inwieweit die beiden in die mögliche Entführung verwickelt sind oder zu Handlungen gezwungen wurden, ist bislang vollkommen unklar. Das gezielte Abschalten der verschiedenen Kommunikationssysteme erfordert allerdings ein gewisses Know-how und kann nur im Cockpit erfolgen. "


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 08:35
Zitat von -Ewigkeit--Ewigkeit- schrieb:Die rot gekennzeichneten Linien führen ja vor allem über Land
Die untere rote Linie führt direkt in den indischen Ozean.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 08:35
@KiraB

Ja, und wo wird da jetzt ein Unbekannter gesucht ? Die Ermittlungen konzentrieren sich derzeit wohl nur noch auf die Piloten wie es gestern aus US-Intelligence-Kreisen zu hören war.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 08:36
Alles alter Spekulatius, kalter Kaffee.

Was passiert nun mit dem Flieger ?
Umbau zur Bombe ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 08:37
So lange das nicht geklärt ist (nämlich ob das Flugzeug überhaupt abgestürzt ist), kann man nur hoffen, dass diverse Sicherheitsvorkehrungen (z.b. bei akw's, und überhaupt bei Überwachung der Flugräume über bebauten gebieten) intensiviert werden !!!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 08:39
zu @JonnyDepp

genau und dann? Was soll denn das Ziel sein


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 08:42
New york? Freedomtower?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 08:42
Sieht doch ein Blinder, dass die Behörden dahinter stecken.


Anzeige

melden