Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 12:29
@Thawra

Ich wiederhole das jetzt sicher nicht alles. Lies dir durch was gestern alles geschrieben wurde, fertig. Wir treten hier wirklich auf der Stelle, da hat @engelsbiest recht.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 12:30
Leute, Leute, nun überschätzt euch doch mal allesamt nicht!!! Hier sind nur wenige halbwegse Experten, manche leisten ganz tolle Arbeit und stellen mapy zusammen usw., da hab ich ganz großen Respekt vor denen! Heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass die anderen sich deshalb schleichen müssen ... so weit ich dieses Forum hier kennen gelernt habe (und das erst aufgrund dieses Threads) ist es ein Laienforum und nicht ein spezielles Techniker-Forum oder so. Also kommt mal alle wieder runter und bildet euch nicht ein, hier könnte IRGENDJEMAND wirklich was zur Aufklärung beitragen. Sich mit diesem schlimmen Vorfall halbwegs intelligent auseinander zu setzen ist wohl der einzige Sinn und Zweck dieses Threads.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 12:31
maps


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 12:31
@Rhaenys

Ich war gestern schon hier, und es war gestern schon extrem schlecht begründet.

Genau das meinte ich eben: es wird x-mal nachgeplappert, und am Ende ist es plötzlich 'sehr wahrscheinlich', obwohl keiner eine anständige Begründung bringen kann.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 12:31
@andimirli
du hast recht
nur werden sogar aussagen von solch "halbwegs experten" in frage gestellt sobald sie ein laie wiederholt wo ist da die Logik? ^^


melden
AEOU
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 12:32
@andimirli

Ein Forum ist ja dafür da um sich auszutauschen die einen geben sich halt mehr mühe die anderen weniger.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 12:33
@Thawra
genau das ist der Punkt...

aber manche glauben halt wenn sie eine falsche Aussage nur oft genug wiederholen wird sie dadurch zur Wahrheit - so scheint es zu mindest bei manchen hier hihi


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 12:34
Ist auch ziemlich schwierig, wenn man quasi quer einsteigt. Sollte trotzdem nicht verboten sein☺ Selber bin ich fast von Anfang an Mitleserin und ja, es nervt manches ein bisschen, aber so isses halt.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 12:35
Hier mal eine kleine Tabelle wieviel Zeit bleibt bei entsprechendem Flightlevel..

Time of Useful Consciousness (TUC) (Selbstrettungszeit bevor man bewußtlos wird)

22 000 ft Approx. 5 minutes
25 000 ft Approx. 3 minutes
30 000 ft Approx. 60 seconds
35 000 ft Approx. 20 seconds
40 000 ft Approx. 12 seconds
45 000 ft Approx. 3-6 seconds

Bitte beachten, das sind nur ungefähre Werte, die in anderen Tabellen auch mal nach oben abweichen können. Ich bevorzuge allerdings immer vom Minimum auszugehen..


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 12:35
15-20 Sekunden bis zum Tod über 6.000 m, d.h. wenn der Pilot den Kabinendruck selbst regulieren kann hätte er nicht mal so hoch gemusst. Alles wird sehr schön in Wikipedia erklärt (auch die manuelle Einstellung des Kabinendrucks):
Sauerstoffmangel

In 5.000 ft steht dem Körper bereits 25 % weniger Sauerstoff zur Verfügung als in Meereshöhe.

Über 8.000 ft kann es zu Müdigkeit und Kopfschmerzen kommen. Mit zunehmender Höhe sind Verwirrtheit, Gedächtnisverlust, Muskelkrämpfe und Bewusstlosigkeit möglich. Längere Flüge über 10.000 ft (3.050 m) erfordern die zusätzliche Gabe von Sauerstoff oder eine Druckkabine.

Ein Aufenthalt über 13.000 ft (4.000 m) kann zur Höhenkrankheit mit Selbstüberschätzung, Müdigkeit, Orientierungsverlust und sogar Bewusstlosigkeit führen.

Ein Aufenthalt über 20.000 ft (6.096 m) kann bei längerem Verweilen zum Tode führen. Entgegen weitläufiger Behauptungen führt eine völlige Drucklosigkeit jedoch nie zu kochendem Blut oder ähnlichem - der Blutdruck im Kreislaufsystem reicht aus, um das Sieden des Blutes zu verhindern.

Da es jedoch nicht weiter möglich ist, unter diesen Umständen den Atem anzuhalten, verliert man nach etwa 15-20 Sekunden des Bewusstsein, wenn Blut ohne Sauerstoff das Gehirn erreicht.[3]
Wikipedia: Druckkabine

Also, wieso ist er auf die entsprechende Höhe von über 13.000 m?


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 12:36
AEOU schrieb:vielleicht ist ja das Teil im Weltraum
Völlig richtig. Klingt machbar.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 12:36
hab auch schon mal vor 150 seiten :) gesagt dass das hier ein öffentliches Forum ist und die leute hier grösstenteils sind um ihre Ideen und Meinungen zu äussern. wenn aber immer wieder Fakten und quellen verlangt werden was hat der thread dann für einen sinn? aufgeklärt wird hier nix never! man sinniert hier nur und sollte sich distanzieren davon andere user auf die füsse zu tretten.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 12:37
@SEP7
SEP7 schrieb:Hier mal eine kleine Tabelle wieviel Zeit bleibt bei entsprechendem Flightlevel..
Du vergisst anzumerken, dass das alles unter der Annahme ist, jemand hätte die Druckregulierung gezielt ausgeschaltet. Was völlige Spekulation ist.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 12:37
@ISF

aber dann hätte es ja wohl nicht mehr weiter gepingt nachher, was es doch hat!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 12:37
es ist alles Spekulation hier...mein Gott


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 12:38
@andimirli

Doch doch...die Satelliten sind ja auch im Weltall, das passt alles.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 12:38
Thawra schrieb:Du vergisst anzumerken, dass das alles unter der Annahme ist, jemand hätte die Druckregulierung gezielt ausgeschaltet. Was völlige Spekulation ist.
Warum sollte ich das erwähnen? Ich halte mich hier lediglich bei meinen Aussagen an ZDF (Zahlen, Daten, Fakten). Spekulationen überlasse ich gerne anderen :))


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 12:39
@ISF

Und der anschließende Sturzflug, der doch auch als relativ gesichert erscheint?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 12:39
@SEP7

Weil das deine Annahme ist?

Zahlen, Daten, Fakten und dann die entscheidende Voraussetzung auslassen? Sag mal...


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 12:39
@SEP7
gilt die Tabelle für den Fall das kein zusätzliches O2 zur Verfügung steht?


melden
98 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden