Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 23:14
JonnyDepp schrieb:Apropos: hat schon mal jemand überlegt, ob das Flugzeug eventuell in der Luft nachgetankt hat ?
Die 777 hat keine Vorrichtung dazu.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 23:15
Warum, ich verstehe es einfach, warum ist man nicht in der Lage einen simplen Primary-Radarkontakt der als Punkt auf einem Radarbildschirm dargestellt wird einfach zu verfolgen und einen Kurs zu zeichnen wohin dieses Teil nun geflogen sein könnte ?

Wieso wird jetzt über 2 mögliche Flugrouten spekuliert, dass macht doch alles keinen Sinn. Es ist EINE Maschine, es ist EIN Radarkontakt, wie kann man da jetzt in die Runde werfen das es 2 mögliche Routen gegeben haben kann ?


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 23:16
DearMRHazzard schrieb:Und weiter gehts in diesem Drama.
In den stillen Ozean soll sie nicht einfach reingeflogen sein aber in die andere Richtung dann schon, gleich 2 Szenarien, das ist doch Käse.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 23:17
JonnyDepp schrieb:Apropos: hat schon mal jemand überlegt, ob das Flugzeug eventuell in der Luft nachgetankt hat ?
Nein. Warum auch?

Geht nicht.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 23:17
@DearMRHazzard

Kann es vielleicht sein, dass selbst der Primary-Radar nicht bis so weit auf den Ozean reicht? Ich kenne mich da leider nicht aus. Habe aber gelesen, dass viele Maschinen bei bspw. Transatlantikflügen nur über Funk Kontakt halten, weil sie über Radar nicht zu verfolgen wäre und sich zu bestimmten Zeitpunkten oder Knotenpunkten in der Luft melden müssen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 23:21
dieise schrieb:Kann es vielleicht sein, dass selbst der Primary-Radar nicht bis so weit auf den Ozean reicht?
Natürlich, dass ist eine Frage der Radarabdeckung. Wie genau die Primary-Radar-Abdeckung dort in der Gegend aussieht können wir nicht wissen denn das sind verständlicherweise millitärische Geheimnisse.
Dennoch ergibt es einfach keinen Sinn all die Spekulationen seitens der Behörden. Wir haben jetzt fast 7 Tage seid dem Verschwinden von MH370 und die Malaysier wollen uns erzählen sie sind nicht in der Lage nach 7 Tagen ihre Primary-Radar-Daten vernünftig auszuwerten ? Das ist vollkommen absurd aus meiner Sicht.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 23:23
@DearMRHazzard

Sehe ich ganz genau so. Die Frage ist eigentlich nur: sind sie "unfähig", die Daten so aufzuarbeiten, wie sie sie bräuchten oder können/wollen/dürfen sie ihre Ergebnisse nicht veröffentlichen?
Bin mal gespannt, ob wir die Antwort jemals erfahren... Zu denken gibt natürlich, dass die USA auf einmal mit vielen neuen Erkenntnissen daherkommen - die scheinen also mehr Durchblick in der Sache zu haben.


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 23:26
DearMRHazzard schrieb:Dennoch ergibt es einfach keinen Sinn all die Spekulationen seitens der Behörden. Wir haben jetzt fast 7 Tage seid dem Verschwinden von MH370 und die Malaysier wollen uns erzählen sie sind nicht in der Lage nach 7 Tagen ihre Primary-Radar-Daten vernünftig auszuwerten ? Das ist vollkommen absurd aus meiner Sicht.
Für die Fluggesellschaften dort unten der worst case. Wie gesagt, wichtet man die aktuellen News und das ausweichende Behördenverhalten von Anfang an dann ist eine Entführung mit aktuellen Verhandlungen sooo riesen unwahrscheinlich nicht.


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 23:33
und als nächstes schauen wir uns dann satellitenfotos von indien an...dann pakistan und wer mag noch ein anderes sehen?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 23:34
Mal ein Beitrag & Film der die Angehörigen und deren traurige Lage in den Mittelpunkt stellt.

Hab ich gerade auf Youtube entdeckt.

Und regt zum nachdenken an, welche Trauer, Tragik und Schmerz hinter dem Verschwinden des Fliegers steckt!



melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 23:37
ich habe mal meinen ältesten Bruder verloren. Ich hätte nie gewollt, dass darüber ein Film im Netz erscheint.


melden
FayRay
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 23:38
heute andamanen, morgen wladiwostok...


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 23:39
@alona
ich kann dich verstehen, aber jeder von uns hat schon mal jemanden verloren.
ich könnte damit leben. damals gab es diese technik aber noch nicht.

@FayRay
übermorgen Krim


melden
mrtony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 23:45
Krasse Sache ich finde die wissen mehr wie Sie zugeben.


melden
FayRay
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 23:48
@joanlandor

alona? :D


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 23:52
alano
woche war hart...sorry

im ernst. die hatten doch von anfang an die daten wohin das flugzeug ist. zuerst suchen wir alle mit satellitenbildern zwischen malaysia + vietnam. dann in dieser strasse - jetzt die inseln und was kommt als nächstes? ist das ne schnitzeljagd und wieso machen die das?
heut ist übrigens der tag des schnitzels.


melden
FayRay
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 23:55
@joanlandor

tja warum machen die das.
fakt ist, für mich zumindest, das hinter diesen ganzen meldungen, falschmeldungen wie auch immer taktik dahinter steckt. wenn wir ehrlich sind, wissen wir fast genauso viel wie am anfang.


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 23:59
@FayRay
an taktik glaub ich auch. vielleicht hab die das auch aus versehen abgeschossen. aber eher kidnapping. oder werbekampagne für satellitenüberwachung ;)


melden
mrtony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 00:00
Google lässt grüssen, die protzen doch immer damit .
Irgendwie glaub ich mal gelesen zu haben das Google nun auch in der Luft und Raumfahrt Branche mitmischen will, kann es sein das die da mitdrinnen hängen.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 00:03
Das Flugzeug könnte in Port Blair gelandet sein. Der Flughafen ist nachts ausser Betrieb, es wäre also möglich gewesen eine "Sonderlandung" im Morgengrauen zu genehmigen und durchzuführen.

Wenn es sich um so etwas wie eine koordinierte Geheimdientsaktion gehandelt hätte.

Aber vielleicht ist auch etwas ausser Kontrolle geraten und es kam kurz vorher zu einem Absturz ins Meer.

Es gab übrigens einmal Berichte nach denen das US Militär den Flughafen in Port Blair für die Stationierung von Drohnen nutzen wollte.


melden
268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden