Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 12:39
@Thawra
Sorry, ich kann Deinen Gedankengang gerade nicht nachvollziehen und bin mir keiner Schuld bewußt :)
Ich habe lediglich darüber informiert, wie lange die TUC ist, mehr nicht..


melden
Anzeige
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 12:40
@andimirli

Die Maschine war ja dann schon in der Schwerelosigkeit!!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 12:40
um hier mal wieder einige wilde spekulationen etwas runter zu fahren:
-eine b777 kann nicht einfach in den weltraum abdüsen!
-der frachtraum ist bei einer passagiermaschine während des fluges nicht vom passagierdeck/cockpit aus zugänglich. also kann auch keine fracht abgeworfen werden oder irgendwelches equipment aus dem verladenen gepäck geholt werden.
-um paxe durch niedrigen kabinendruck zu betäuben/töten musste der pilot nicht über die maximale reiseflughöhe aufsteigen. er hätte auch schon vorher einfach die druckregulierung ausschalten können.
der effekt wäre der gleiche gewesen. auf eine solche aktion haben wir grundsätzlich überhaupt keinen hinweis.
-wer ein solch waghalsiges manöver riskiert und die strukturelle integrität des flugzeugs gefährdet, der wird auch keine skrupel haben, die maschine unter vfr ohne ils auf einer provisorisch beleuchteten piste zu landen.
-sollte die maschine tatsächlich auf einen süd(östlichen) kurs gebracht worden sein, so wäre sie mit großer sicherheit auf dem australischen radar, dass über 3000km rund um perth abdeckt und selbst kleine privatjets aufspüren kann, aufgetaucht. ebenso glaube ich bei einem weiter westwärts verlaufenden südkurs schon, dass eine ähnliche radarabdeckung rund um eine wichtige amerik. militärbasis wie diego garcia installiert sein wird.
-indien hat zwischenzeitlich die beteiligung an der suche eingestellt, bis malaysia die eigenen daten sortiert hat.

quellen: cnn.com (ich hab bei dem wust auf der seite inzwischen etwas den überblick verloren, wa wo genau gepostet wurde) und www.avherald.com

map zu den angenommenen sichtungen: https://www.google.de/maps/@21.2681625,104.560318,5z/data=!3m1!4b1!4m2!6m1!1szSYFKxlXoxCY.keeNW6NCJ1Ng

so. muss jetzt wieder arbeiten. hoffe ihr verirrt euch nicht zu sehr über dem ozean der phantasie.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 12:40
@Thawra
warum kannst du nicht einfach die beiträge anderer akzeptieren und sinnvoll dazu begründen warum nein warum ja? warum musst du immer bei jedem irgendwas verlangen und du selbst bietest nichts?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 12:41
@SEP7
SEP7 schrieb:Time of Useful Consciousness (TUC) (Selbstrettungszeit bevor man bewußtlos wird)

22 000 ft Approx. 5 minutes
25 000 ft Approx. 3 minutes
30 000 ft Approx. 60 seconds
35 000 ft Approx. 20 seconds
40 000 ft Approx. 12 seconds
45 000 ft Approx. 3-6 seconds
Komisch, ich war schon mehrmals über 11 Stunden auf 40'000 Fuss Höhe und hab mich nicht mal unwohl gefühlt...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 12:41
@ISF

Und die Schwerelosigkeit könnte als Sturzflug registriert werden oder wie? Sry, ist sicher keine sehr intelligente Frage ☺


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 12:41
Thawra schrieb:Komisch, ich war schon mehrmals über 11 Stunden auf 40'000 Fuss Höhe und hab mich nicht mal unwohl gefühlt...
Super, denn sonst hättest Du ja auch eine Dekompression gehabt :)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 12:42
@SEP7

Oh, plötzlich doch eine Voraussetzung, die du nicht erwähnt hast?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 12:42
@Thawra
siehst du geht doch!
;)
wenn du solche Fakten sagst und erzählst von deinen eigenen Erfahrungen können wir laien auch weiter disskutieren auf deinen Fakten. aber das musst du früher bringen bevor wir uns zerfleischen.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 12:42
@andimirli

Aber sichaaa...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 12:44
@Thawra
Nochmals, ich habe lediglich von der TUC gesprochen, die ich auch erläutert habe. Diese gilt übrigens unabhängig davon, ob Du einen Druckabfall hast. Die TUC selbst benötigt KEINE Voraussetzungen, die TUC ist einfach die TUC :)


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 12:44
http://m.focus.de/panorama/welt/news-ticker-zum-flug-drama-wurde-die-boeing-fuer-einen-terror-anschlag-auf-eine-us-milit...

l2.20 Uhr: Malaysias Polizei ermittelt nun offiziell wegen Entführung, Sabotage und Terrorismus. Im Haus des Piloten wurde ein Flugsimulator abgebaut und mitgenommen. „Wir haben das Gerät in unseren Büros wieder ausgebaut und Experten untersuchen es jetzt“, sagte Polizeichef Khalid Abu Bakar in Kuala Lumpur vor der Presse. Warum die Durchsuchung erst eine Woche nach dem Verschwinden des Flugzeuges stattfand, beantwortete der Polizeichef nicht.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 12:45
@SEP7
SEP7 schrieb:Die TUC selbst benötigt KEINE Voraussetzungen, die TUC ist einfach die TUC
... und ist ohne Druckabfall nicht auf Flugzeuge anwendbar.


melden
RichGIrl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 12:46
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Passagiere noch leben?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 12:46
@RichGIrl
50%
entweder sie leben noch das macht 50% - oder eben nicht... auch 50%
Nix genaues weiss man nicht.


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 12:46
Laut dem britische Guardian, soll Shah den Flugsimulator selbst gebaut haben.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/verschwundenes-malaysia-airlines-flugzeug-die-spuren-fuehren-ins-cockpit-1.1913239


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 12:47
@RichGIrl
vom stand der wenigen Infos... 50/50


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 12:48
Thawra schrieb:... und ist ohne Druckabfall nicht auf Flugzeuge anwendbar.
Anwendbar muß sie doch gar nicht sein. Sie ist ein Richtwert, wie lange man überleben kann ab einem gewissen Außendruck. So ist beispielsweise der Sauerstoffgehalt am Boden der gleiche, wie auf 40.000ft, bringt nur nicht viel beim Atmen ohne den benötigten Außendruck. :-)


melden
Anzeige
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 12:48
@joanlandor

Ja und nun?
Ich kenne einen der sich ein richtiges Cockpit einer 737 in den Keller gebaut hat...das weitaus professioneller aussieht als das des Piloten.


melden
327 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden