Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 10:33
BirwabjCIAACtVF.png largeOriginal anzeigen (1,4 MB)

Hier wurde MH370 zuletzt gesehen auf dem Primary-Radar der malaysischen Luftwaffe.

Anzeige
melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 10:35
Hallo Zusammen

Ich habe mit Hilfe von DearMRHazzard ein paar Fragen zusammengetragen und meinem Chef (CMD A330/A340) gestellt und einiges gelernt:

FAKT:

1. Der primary Radar (welcher heutzutage vornehmlich noch vom Militär genutzt wird), ist ein reiner Echo-Radar. Der schickt – einfach gesagt – Wellen in die Weiten der Welt und wenn diese auf Metall stossen (also einen Flieger), werden diese Wellen zurückreflektiert. So wird dann im Radar-Bildschirm das Objekt angezeigt. Der secondary Radar hingegen funktioniert weil der Flieger Pings aussendet mit diversen Informationen wie Geschwindigkeit, Höhe, seiner Kennung, etc. Wenn nun natürlich ACARS und Transponder ausgeschaltet werden (was by the way für jedes Cockpit-Member eine Leichtigkeit ist), wird dieser secondary Radar nicht mehr gefüttert, also ist das Flugzeug faktisch unsichtbar

2. Einen Grund, um auf Flughöhe 45000 Fuss zu steigen, kann sich mein Chef überhaupt nicht vorstellen. Die Gefahr, dort ein Problem zu bekommen, ist viel zu hoch. Er wüsste keinen Piloten der das freiwillig tun würde. Abgesehen davon, dass man sich nur sehr langsam auf diese Höhe schrauben kann (also nichts, auf diese Weise die Cabinenbesatzung oder Passagiere von der Cockpit-Tür fernhalten), mit ein bisschen Schub geben ist das nicht getan, da muss man wirklich bisschen für bisschen rauf.

3. Wenn man will könnte man die Sauerstoffversorgung in der Kabine auch auf 35000 Fuss abschalten, das würde schon reichen, um alle bewusstlos werden zu lassen.

4. Wenn der Sauerstoff wirklich abgestellt wurde, geht es in der Regel sehr schnell, dass die Menschen ohnmächtig werden. Man wird sehr müde und schläft dann quasi ein – es stellt sich zu Beginn zumindest, kein Erstickungsgefühl ein. Und da es eh ein Nachtflug war, haben die meisten PAXe vermutlich eh schon geschlafen/gedöst, dann geht das ruckezucke.

5. Sollte die Cabin-Crew rechtzeitig merken, dass da kein Sauerstoff mehr kommt, hätten sie für so einen Fall für relativ lange Sauerstoff. Es gibt diverse mobile Sauerstoffgeräte und zusätzlich noch die grossen Sauerstoffflaschen, welche eigentlich für Medical Cases geplant sind (pro 50 Passagiere muss eine bestimmte Menge Oxygen an Board geladen sein)

6. Seit 9/11 sind die Cockpit-Türen dermassen sicher gebaut, dass es auch sehr schwierig ist, ins Cockpit einzubrechen


SPEKULATION

1. Ein Pilot, der sich übrigens mit Boeing-Modellen auskennt (allerdings nicht mit dem 777) vermutet, dass das Flugzeug hätte entführt werden sollen, dass er aber davon ausgeht, dass während der Reise irgendetwas total in die Hose ist und der Flieger dann irgendwo abgestürzt ist.

2. Dieser gleiche Pilot meinte, es würde ihn nicht mal wundern, wenn nebst den Kommunikationsmitteln auch die Blackbox und der Voicerecorder ausgeschaltet worden wären, das selbst würde man die Maschine finden, also nie herausgefunden werden kann, was genau passiert ist

3. Möglich, dass ein PAX oder ein Cabin-Crew-Mitglied den Piloten etwas in den Drink getan hat und die zwei so ausser Gefecht gesetzt hat … so hätte ein Hijacker relativ bald das Cockpit übernehmen können (sofern er denn Flugerfahrung hat).


So, das mal für’s erste … wenn noch weitere Fragen kommen – sehr gerne


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 10:37
Pressekonferenz auf CNN.
Ich versteh leider nix :( nur irgendwas mit den Weihnachtsinseln..


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 10:37
@T68
@FayRay
@DearMRHazzard

Es soll angeblich auch eine Meldung von gesichteten Koffern seitens eines griechischen Öltankers gegeben haben. Scheinbar ist angeblich nichts unmöglich! :)


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 10:40
Wem es interessiert, es läuft noch ne Pressekonferenz auf CNN


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 10:44
Man hat Personalausweise gefunden...


2x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 10:45
@DearMRHazzard
wer sagt denn, dass sie die maschine haben? vielleicht auch ein abschuss, der jetzt vertuscht werden soll?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 10:47
was für Personalausweise und wo ?


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 10:51
guge auch grade auf cnn


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 10:52
Für die mit wenig Englischkenntnissen wäre es sehr nett wenn jemand die neuesten Infos Kommentieren könnte. *lieb guck* :)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 10:53
@fravd

Mittlerweile hat Polizeisprecherin Asmawati Ahmad eingeräumt, dass beim Kopieren der Fotos ein Fehler passiert sein soll. Ein Polizeimitarbeiter habe beim Kopieren eines der Fotos versehentlich das andere darübergelegt. „Das geschah nicht vorsätzlich und auch nicht, um etwas zu vertuschen“, beteuerte Ahmad der Nachrichtenagentur AFP.


Quelle:
http://www.bild.de/news/ausland/malaysia-airlines/die-verschwoerungstheorien-zur-verschollenen-boeing-35066842.bild.html


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 10:55
@Alvac

Wenn ich zwei Fotos habe und die übereinanderlege, dann gelingt mir sowas beim besten Willen nicht. Dazu müßte ich wenigstens 1 an einer definierten Stelle falten. Kann jeder selbst ausprobieren.

Und die sollen dann rein zufällig deckungspassend übereinander liegen?


1x zitiertmelden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 10:56
Die tonqualität ist echt miserabel


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 10:57
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Man hat Personalausweise gefunden...
Wo? Und wieso berichtet darüber (bis jetzt) noch niemand?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 10:57
@Alvac
... natürlich nicht...niemals....
ich glaube kaum, dass bei einer solch wichtigen veröffentlichung nicht nochmal jemand das ganze vor freigabe checkt, und diesem das nicht aufgefallen sein soll. man hätte einfach eine neue kopie machen können und diese dann veröffentlichen. solche fehler passieren eben nicht zufällig. da gibt es bei der polizei eine ganze presseabteilung für...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 10:58
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Man hat Personalausweise gefunden...
hast Du da mal eine Quelle für uns ?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 10:58
die Bullen haben also schon am ersten Tag des Verschwindens gegen die Crew und Passanten ermittelt


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 10:59
Zitat von chülschüls schrieb:Wenn ich zwei Fotos habe und die übereinanderlege, dann gelingt mir sowas beim besten Willen nicht. Dazu müßte ich wenigstens 1 an einer definierten Stelle falten. Kann jeder selbst ausprobieren.

Und die sollen dann rein zufällig deckungspassend übereinander liegen?
Das Beinpaar paßt zu keiner der beiden Personen. Kopiert wurde aber, nämlich das Beinpaar unter beide Oberkörper. Man erkennt auch die Falte gut zwischen Ende Oberkörper und Becken. Die Beine sind völlig unwichtig übrigens.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 11:01
anscheinend jetzt offiziell, dass der Co-Pilot den letzten Funkspruch abgesetzt hat


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 11:01
@StellaBanks
@JonnyDepp

Vorsicht: Beitrag im Ironiemodus


Anzeige

melden