Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 09:57
@Alvac
Zitat von AlvacAlvac schrieb:Die Airline hat sich doch sofort nach erscheinen der Fotos entschuldigt und den Umstand wie es dazu gekommen ist plausibel erläutert.
quelle?

außerdem, was hat die airline mit den fotos zu tun? wenn dann müsste es der flughafenbetreiber oder die veröffentlichenden behörden gewesen sein. die airline wird sich hüten, irgendwelche fotos zu veröffentlichen...

Anzeige
melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 09:58
Die Rechnung ist eigentlich ganz einfach in diesem Fall mittlerweile. Wenn ALLE Staaten über die MH370 theoretisch geflogen sein könnte ihre Primary-Radar-Daten vernünftig analysieren und die Erkenntnisse dann mit Malaysia teilen dann wird man das Suchgebiet schon sehr schnell noch weiter eingrenzen können.

Sollten allerdings die anliegenden Staaten der Ansicht sein es wäre ihnen zu peinlich der Welt zu offenbaren sie hätten ihre Lufträume nicht im Griff, dann wird die Suche nach MH370 noch komplizierter als sie ohnehin schon ist.

Hat keine einzige Luftwaffe jemals Primary-Radarkontakte auf ihren Schirmen gehabt die als unidentifizierbar galten dann liegt MH370 in bis zu 8000 Meter Tiefe auf dem Grund des indischen Ozeans.
Dieser Fall zeigt sehr schön ob es möglich ist ob sich die Menschen dort unten soweit zusammen raufen können um MH370 zu finden. Das geht nur noch wenn alle zusammen arbeiten. Macht jemand nicht mit weil ihm die Geheimhaltung millitärischer Geheimnisse wichtiger ist dann wird man MH370 auch nicht finden bzw. die Flugroute die MH370 genommen haben muss nicht ermitteln können.

So einfach ist das.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 10:04
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:doch gibt es , allerding heisst er INMARSAT 3
@DearMRHazzard

Darf ich fragen, welche Ausbildung oder Qualifikation Du zum Thema hast? Verstehe mich nicht falsch, aber das wäre ganz gut zu wissen, um die fachliche Kompetenz Deiner Aussagen besser einordnen zu können.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 10:08
was die ganze vt doch nährt ist die tatsache, dass die satellitendaten, die ja jetzt die beiden möglichen flugrouten implizieren, ebenso wie die acars-pings von den usa in den raum gestellt wurden und einfach so von malaysia geschluckt werden. ich erinnere daran, dass selbst die primary radar daten anfänglich von den mal. ofiziellen dementiert wurden. da kommt man dann mehr als 24h später und dementiert das dementi. dann wurden die acars-pings dementiert, nur um danach zu sagen, ja, wir haben sie doch bekommen. also liegt die datenhoheit inzwischen bei den usa. und wenn die etwas manipulieren wollen, so haben sie freie hand. man bedenke auch, dass alles, was china geliefert hat bisher in kürzester zeit vom tisch war.

für sooo unmöglich halte ich damit die involvierung der usa in eine vertuschung nicht. ob es konkret um diego garcia geht, dafür haben wir allerdings keinen konkreten anhaltspunkt.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 10:08
Um noch weiter zu verdeutlichen wie kompliziert dieser Fall ist und warum wir vermutlich die volle Wahrheit niemals erfahren werden :

Nehmen wir an MH370 wurde nach Tadschikistan geflogen und dort gelandet. In diesem Fall werden die Staaten Bangladesh und Atommacht Indien und Nepal demaskiert als Nationen die offenbar sehr verwundbar sind in ihren Lufträumen. Das zeigt dann wieder deren Gegnern das deren Lufträume von Amateuren verteidigt werden.

Kein Land lässt gern die Hosen runter, also werden sie auch sagen sie wissen von nichts.
Zitat von chülschüls schrieb:Darf ich fragen, welche Ausbildung oder Qualifikation Du zum Thema hast?
Ich höre aufmerksam Fachleuten zu die sich seid 11 Tagen zu diesem Thema äussern anstatt mir meinen eigenen Kram zusammen zu spinnen der nur auf Halbwissen beruht.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 10:11
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich höre aufmerksam Fachleuten zu die sich seid 11 Tagen zu diesem Thema äussern anstatt mir meinen eigenen Kram zusammen zu spinnen der nur auf Halbwissen beruht.
Aha, Laienmeinungen also. Vielen Dank, jetzt weiß ich Deine Aussagen gut einzuschätzen.

P.S.: Du hörst übrigens den Medien zu, direkt mit den Fachleuten wirst Du kaum sprechen können ;)


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 10:15
Bei CNN wurde es so dargestellt, als wäre es ein Wettersatellit gewesen, dessen Daten man nun bei der Suche benutzt, man zeigte eine Art Wetterkarte, mit Temperaturangaben und dann im gleichen Atemzug die Grafik mit den beiden dicken roten Flugkorridorpfeilen.

Wohin man schaut überall Vernebelung und Verwirrtaktik und Getrickse. Schön ist das nicht.

An dem Artikel über Diego Garcia, der teilweise eine Reihe neuer Informationen zu enthalten scheint stören mich die Sätze am Schluss in denen es um den 9/11 geht, sie lassen befürchten, dass es sich um reine Propaganda handelt. Dennoch könnte der Artikel auch teilweise auf Informationen basieren , die stimmen, nicht alles Geschriebene muss falsch sein, auch wenns inhaltlich Richtung Verschwörungstheorie geht.

Eine Landung auf einer militärisch genutzten Base und die Verwicklung von Geheimdiensten bzw. Militärs halte ich für möglich. Und dass es bei der Entführung um etwas geht, was sich an Bord der Maschine befand halte ich auch für eine realistische Annahme.

Und dass es Aufzeichnungen der Flugdaten von MH370 eines russischen Satelliten gibt wäre ebenfalls denkbar.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 10:16
Zitat von fravdfravd schrieb:also liegt die datenhoheit inzwischen bei den usa.
Ich verstehe was Du meinst und sehe das genau so. Den Amerikanern ist nicht zu trauen. Nur, mir fehlt der Nutzen den die Amerikaner davon hätten vorsätzlich falsche Tatsachen zu präsentieren gegenüber Malaysia.

Nehmen wir ruhig mal die Amerikaner haben MH370, was dann ? Was passiert mit den Passagieren ? Das die Amerikaner vor nichts zurück schrecken ist hinlänglich bekannt, nur was sie mit einer zivilen Boeing-777-200ER wollen erschliesst sich mir einfach nicht.

Wenn sie eine Boeing-777-200ER haben wollen dann gehen sie einfach zu Boeing und bestellen sich so ein Ding, dass können sie danach auch in den Farben einer israelischen Passagiermaschine umpinseln und dann in den Iran fliegen und sich abschiessen lassen. Dafür muss man doch keine malaysische verschwinden lassen, also bitte.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 10:18
Zitat von chülschüls schrieb:Aha, Laienmeinungen also. Vielen Dank, jetzt weiß ich Deine Aussagen gut einzuschätzen.
Kannst Du denn etwas widerlegen von dem was ich sage ? Wenn ja, nur zu. Was ich sage ist korrekt und orientiert sich ausnahmslos an den erhältlichen Informationen, nichts weiter.

Um realitätsnah zu schlussfolgern muss man im Übrigen auch kein Experte sein. Schlussfolgern kann auch ein blutiger Laie mit halbwegs gesunder Lebenserfahrung und normalem Allgemeinwissen in der Luftfahrt.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 10:19
focus news 09.28 Uhr: Australien koordiniert zwar die Suche auf der Südroute (siehe 07.36 Uhr), Regierungschef Abbott gibt aber an: Es gebe bisher keine Hinweise darauf, dass die verschwundene Boeing 777 in der Nähe Australiens unterwegs gewesen sei.



melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 10:20
@DearMRHazzard

Nein, ich will gar nichts widerlegen. Ich stelle nur fest, dass Du Dich wie ein Fachmann gibts, tatsächlich aber nur das wiedergibst, was Du in der Presse liest. Ist ja nicht schlimm, ich fragte nur nach, um Deine Aussagen einordnen zu können und das kann ich jetzt.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 10:21
Nochmal, was ist mit dem tomnod Bild?


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 10:21
Zitat von chülschüls schrieb:Nein, ich will gar nichts widerlegen. Ich stelle nur fest, dass Du Dich wie ein Fachmann gibts, tatsächlich aber nur das wiedergibst, was Du in der Presse liest.
Ich gebe das wider was Fachleute von sich geben, mehr nicht. Ich verfolge diesen Fall von Beginn an. Der Rest ist Deine subjektive Wahrnehmung.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 10:24
Zitat von FayRayFayRay schrieb:Nochmal, was ist mit dem tomnod Bild?
Das interessiert mich ehrlich gesagt auch. Gestern Abend war es noch heiß diskutiert...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 10:24
@FayRay

Du meinst diese Info?

Beitrag von Djaangoo (Seite 321)

Scheint ne Luftnummer gewesen zu sein. Wurde bisher nur in "Käseblättern" verbreitet.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 10:24
Ich verfolge auch von Anfang an. Beiträge wie

Beitrag von DearMRHazzard (Seite 338)

mit der ganz klaren Schlußfolgerung "geht nicht" hören sich z.B. fachmännisch an, beruhen aber auf Presseaussagen oder der persönlichen Schlußfolgerung eines Laien.

Du brauchst Dich doch nicht gleich angegriffen fühlen, es ging nur darum, zu hinterfragen, welche Qualifikation Du hast. Mehr nicht. Und jetzt BTT.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 10:27
Wie oft im Monat flog der Pilot eigentlich diese Strecke ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 10:28
@Kutschi
Du meinst diese Info?

Diskussion: Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst! (Beitrag von Djaangoo)

Scheint ne Luftnummer gewesen zu sein. Wurde bisher nur in "Käseblättern" verbreitet.
1. Ja, das meine ich (und @FayRay wohl auch).
2. Scheint oder ist?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 10:28
Zitat von KutschiKutschi schrieb:Scheint ne Luftnummer gewesen zu sein.
Ist sie auch. Den Koordinaten 5°39´08.5"N, 98°50´38.0"E nach läge die Maschine direkt in der Strasse von Malakka.

Das ist unmöglich !


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 10:32
Ich kann mir momentan nur einen einzigen Grund vorstellen, warum Geheimdienste ein ziviles Flugzeug mit hunderten von Passagieren in ihre Gewalt gebracht und entführt hätten.

Der Grund wäre die Gefangennahme des in den USA meistgehassten und gesuchten Mannes , Edward Snowden, einer Person, die gesucht und verfolgt wird weil sie über zahlreiche wichtige Geheimdienstinformationen verfügt und willens ist, diese nach und nach zu veröffentlichen.

Könnte Snowden der Grund für die Flugzeugentführung gewesen sein? Ich würde es für mich nicht ausschliessen. Auch wenn es zig andere Gründe geben mag und viele andere Szenarien denkbar und auch möglich sind.


Anzeige

melden