Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!
17.03.2014 um 11:53Anzeige
meermin schrieb:Solange nicht bekannt ist, in welchen Zeitabständen die handshakes pings gesendet wurden kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Maschine landete und dann wieder in die Luft ging.ACARS sendete über 2 Dateninformationsmodule Daten zum Satelliten INMASAT-3. Das erste Modul sendete allgemeine Informationen wie Flughöhe, Geschwindigkeit, Fahrwerkstatus u.s.w., dass 2.Modul sollte technische Informationen senden wie z.B. Daten über die Triebwerke aber Malaysian Airlines hatte diesen Service nicht abonniert. Aus diesem Grund sendete das 2.Modul quasi tote Daten an INMASAT-3 die nicht weiter geleitet wurden aber der Satellit wurde angepingt.
DearMRHazzard schrieb:Da bekannt ist in welchen Intervallen die 1.Dateninformationen gesendet wurden an INMASAT-3 (alle 13 Minuten) müsste also das 2.Datenmodul alle 13 Minuten INMASAT-3 angepingt haben.Das kommt hin, ich hatte mich verhört und statt 13 Minuten 30 Minuten verstanden. In der Pressekonferenz wurde es gesagt.
meermin schrieb:Das kommt hin, ich hatte mich verhört und statt 13 Minuten 30 Minuten verstanden. In der Pressekonferenz wurde es gesagt.Ah okay, dann ist meine Logik ja korrekt. Wusste ich selbst nicht vorher. Danke für die Fragestellung, wieder was gelernt, hehe.
Djaangoo schrieb:Das Australische Jindaale Operational Radar Network (JORN) hat eine Reichweite ins Meer von etwa 2.200 kmJepp, wenn das zutreffend ist dann müsste die Maschine hier irgendwo liegen sollte sie den "Suizid-Pfad" genommen haben :