Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 10:29
meermin schrieb:Alle wichtigen Geräte hätten ferngesteuert ausgeschaltet und manipuliert werden können. Wichtigster Punkt der Entführung wäre das Umschreiben des Bordcomputers gewesen und das hätte man bereits am Boden erledigen können und müssen.
nein, sonst würden nicht x Firmen sich damit beschäftigen wie man einen Flieger remote landet. das ist nicht so einfach wie es sich anhört.
Davon abgesehen wäre es weniger Kosten und Aufwandsintensiv hätte man die Fracht vorher oder nachher gestohlen. Als ersmalig ein Flieger umzuprogrammieren...
jimbo schrieb:natürlich ist das Behördensache. Nur strotzt die ganze Angelegenheit vor Inkompetenz
Krisenmanagement ist nicht die Stärke von Behörden. Sei es bei Erdbeben, Tsunamis oder Flugzeugabstürzen u.v.m. Da sind zuviele Personen dabei die entweder nicht wissen was sie machen (ein Flieger geht ja nicht oft verloren) oder sich einfach wichtig machen - oder zusammenhänge falsch verstehen und an die Öffentlichkeit gehen und schlicht Falsche Aussagen treffen. Sowas hast du in jeder Firma.
DearMRHazzard schrieb:Ja, so hiess es gestern schon. Leider fehlen dafür jegliche Bestätigungen bislang. Griechisch kann ich leider nicht :-(.
ich könnt mich jetzt aus dem Fenster lehnen und sagen das war nicht die letzte Meldung dazu. Ich könnte wetten das sich auch noch leute melden die den Flieger in ein paar Kilometer Höhe erkannt haben wollen.

Für mich ist es auch eher unwahrscheinlich das zb. die Meeresforscher mit ihrem (ich glaube Erdbebensystem) einen Aufschlag des Fliegers auf dem Grund gemessen haben wollen (wenn dann nur den Einschlag auf der Oberfläche...


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 10:30
@meermin

in Flugzeugen mittels Barometer (Luftdruck)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 10:31
@meermin

Wikipedia: Barometrische_Höhenmessung_in_der_Luftfahrt

es gab auch Zeiten vor GPS und anderem Schnickschnack :)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 10:31
@StellaBanks
Jeder, hier und da, hat seinen Job zu machen und das mit mindestens 100% oder nicht?
Das kann man doch erwarten. Sonst kann ich auch zuhause bleiben


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 10:32
@Lemon

Wenn China schon seine nordwestlichen Grenzgebiete absucht, ist das noch nördlicher.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 10:33
Stimmt, das wurde heute schon in einem News Ticker vermeldet.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 10:33
@Lemon

MH370-search-map

Nordroute wäre irgendwo entlang (bzw an einem Punkt) der nördlichen roten Linie (höchstwahrscheinlich nördlich davon). Ist nur sehr dünn besiedelt in der Gegend!


melden
Kutschi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 10:34
@DearMRHazzard

Angenommen, jeder Passagier hätte 20 Kilo gehabt, dann wären das ca. 4,5 Tonnen, welche abgeworfen werden könnten, wenn denn praktikabel. Kann man doch sicher in zusätzliche Reichweite ausrechnen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 10:38
@Kutschi

Im Flug die Ladeluke zu öffenen, wäre keine gute Idee...und mit 4,5 Tonnen weniger Gewicht kommt man auch nicht bedeutend weiter!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 10:40
Nur doof, dass Du bei einer 777 die Türen nicht aufkriegst während dem Flug...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 10:42
Pressekonferenz Malaysia :

-"Die letzten ACARS-Daten erhielten wir um 01:37 Uhr" (anm. Unfassbar, totale Inkompetenz oder Kalkül ?)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 10:43
Turn made by computer?

The pilot and first officer of the missing plane, both of them Malaysian, have come under particular scrutiny in the search for clues. Investigators say that whoever flew the plane off course for hours appeared to know what they were doing.

But officials have so far reported no evidence to tie the pilot and first officer to the plane's disappearance.

Supporting the case that whoever took the plane off course had considerable aviation expertise, The New York Times reported that the aircraft's first turn to the west was carried out through a computer system that was most likely programmed by somebody in the cockpit.

The person who programmed the change of course would have been somebody "knowledgeable about airplane systems," The Times reported, citing unidentified American officials.

The information has increased investigators' focus on the pilot and first officer, the newspaper reported. CNN wasn't immediately able to confirm the report.


http://edition.cnn.com/2014/03/18/world/asia/malaysia-airlines-plane/index.html?hpt=hp_inthenews


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 10:43
Die Nordwestliche Grenzregion Chinas wäre eine bemerkenswerte Richtung.
( in der Nähe befinden sich auch Tadschikistan, Kirgistan, Indien, Pakistan und auch Afganistan )
Dort kann man natürlich auf einer gut vorbereiteten Piste landen und sich auch problemlos verstecken.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 10:45
scarcrow schrieb:Da sind zuviele Personen dabei die entweder nicht wissen was sie machen (ein Flieger geht ja nicht oft verloren) oder sich einfach wichtig machen
also doch Inkompetent...

Die Verantwortlichen stehen natürlich extrem unter Druck, was absolut verständlich ist.
Da neigt man auch zu Fehlern.
Aber man hätte ehr reagieren müssen, unzwar als die Maschine vom Radar verschwand


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 10:47
Pressekonferenz Malaysia :

-"Suchgebiet umfasst 2.24 Millionen nautische Meilen".

-"Wir werden eine detailliertere Karte veröffentlichen wo wir MH370 vermuten".

-"Wir haben alle Länder kontaktiert die uns bei der Auswertung der Satellitendaten weiterhelfen können".


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 10:47
Lemon schrieb:Die Nordwestliche Grenzregion Chinas wäre eine bemerkenswerte Richtung.
( in der Nähe befinden sich auch Tadschikistan, Kirgistan, Indien, Pakistan und auch Afganistan )
Ich glaub aber nicht dass man ohne Kennung über Indien oder Pakistan fliegen kann...


melden
Kutschi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 10:47
@AnkH_82
@MrUncut

Kommt vielleicht ja nur auf die Flughöhe an. Spricht allerdings schon auch dagegen, obwohl man bei diesem Fall irgendwie ja gar nichts mehr ausschließen kann. Aber vielleicht sind 4,5 Tonnen auch gar nicht der Rede wert und die Reichweite würde sich dabei nur um 50 Km erweitern, womit nur noch der Grund für ein Ablenkungsmanöver für eine Entsorgung der Koffer sprechen würde. (Falsche Fährte, wie U-Boote es beim gejagt werden machen.)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 10:49
Ich bin mal gespannt was nun der Sinn hinter der angeblichen Entführung ist. Wird das Flugzeug benutzt für einen Anschlag oder wurde es nur entführt, um die Passagiere zu entführen? Ich schaue jedenfalls N24 nun im Hintergrund, da läuft es auch die ganze Zeit


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 10:49
@T68

das gibts zig Bodenradare, da heimlich drüberzufliegen ist fast ausgeschlossen...


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 10:50
DearMRHazzard schrieb:-"Die letzten ACARS-Daten erhielten wir um 01:37 Uhr" (anm. Unfassbar, totale Inkompetenz oder Kalkül ?)
Woher hast du das? Meine Quelle, die live von der PK berichtet, sagt immer noch das: "Mr Hussein clarifies the timings of when the plane's ACARS system was turned off.

The switch off, he says, occurred between 1.07am and 1.37am."


melden
112 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden