Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 23:07
@StellaBanks
Neue Haarfarbe? Neues Gesicht? ;-)
Aber wie früh wissen Piloten, mit wem sie fliegen werden? Wohl doch nicht erst ne Stunde vor dem Flug? Und würde man annehmen, dass sie sich schon vorher besser gekannt haben... aber nur Spekulation.
Gute Frage. Ich habe für meine Leute die Schichtpläne immer mindestens einen Monat im Vorraus geplant. Ich vermute, dass solche Planungen hier ebenfalls nicht viel kurzfristiger erfolgten.
StellaBanks schrieb:Naja, es könnte ja ein Passagier den einen oder beide Piloten bedroht haben. Und die haben dann das ausgeführt, was ihnen befohlen wurde?
Wie gesagt, bei 9/11 sind die Entführer auch bis ins Cockpit gelangt. Was ja letztlich auch nur durch Bedrohungen geklappt haben kann. Denn selbst wenn die Sicherheitsmaßnahmen seit dem verstärkt wurden, so konnte vorher sicherlich auch noch kein Wolf die Hütte zum Cockpit aufpusten. Also möglich ist nach wie vor leider noch immer alles.


melden
Anzeige
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 23:08
meermin schrieb:Demnach hätten die Passagiere das Manöver überleben können.
Gerade das sollte aber wohl mit dem Manöver verhindert werden ! DearMrHazzard ist da absolut realistisch und zählt einfach 1+1 zusammen was so ein Manöver gleich nach der Entführung soll.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 23:09
meermin schrieb:Demnach hätten die Passagiere das Manöver überleben können.
Aber wie hält man denn über 200 Passagiere in Schach bitte ? Ich sag nur UA93 an 9/11 und "Lets Roll".
Diese Operation war absolut perfekt geplant und ausgeführt, da kann man doch nicht das Risiko eingehen über 200 Passagiere widerstandsfähig zu halten.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 23:09
@meermin
Aber verstanden hast du es offenbar nicht. Da steht, das die Kabine den Druck auch auf FL450 halten könnte, ja klar ist ja auch ne Druckkabine.
Vom möglichen Abschalten der Druckkabine und somit den Tod der Paxe steht dort nix.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 23:10
@Besucher0815
@StellaBanks

Ich schätze mal wenn die sich untereinander austauschen...ansonsten erst wenn der Tag gekommen ist.

1a


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 23:10
O.G. schrieb:Es könnte auch der Flugsicherheitsbegleiter wenn einer an Bord war gewesen sein, denn der hat eine Waffe.
Sehr guter Einwand, das dürfte sogar mit hoher Wahrscheinlichkeit so gewesen sein.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 23:11
also ich glaube mittlerweile an die SIA68-These. Flugzeug ist dann wahrscheinlich in Uzbekistan oder Turkmenistan gelandet.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 23:12
kaarsterfriede schrieb:SIA68-These
Was sagt diese ?


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 23:12
DearMRHazzard schrieb:Aber wie hält man denn über 200 Passagiere in Schach bitte ? Ich sag nur UA93 an 9/11 und "Lets Roll".
Diese Operation war absolut perfekt geplant und ausgeführt, da kann man doch nicht das Risiko eingehen über 200 Passagiere widerstandsfähig zu halten.
Gerade am Boden wären sie ein großes Risiko gewesen. Was soll 1 Mann machen wenn er landet und über 230 Passagiere wollen aus dem Flieger raus?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 23:13
clubmaster schrieb:Gerade am Boden wären sie ein großes Risiko gewesen. Was soll 1 Mann machen wenn er landet und über 230 Passagiere wollen aus dem Flieger raus?
Genau, sowas geht einfach nicht.


melden
melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 23:13
DearMRHazzard schrieb:Aber wie hält man denn über 200 Passagiere in Schach bitte ? Ich sag nur UA93 an 9/11 und "Lets Roll".
Naja, so lange die Entführer im Cockpit sind und die Tür davon verschlossen ist, sind sie ja sicher vor Passagieren.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 23:14
@clubmaster
@O.G.

Erneut der Hinweis auf den Film "Non-Stop", bei dem genau dieses Szenario vermeintlich durchgespielt wird.

Ob aber in Asien aus Kostengründen auf Sky Marshals verzichtet wird? Gut möglich. Zumal es letztlich sowas wie ein "innerländischer" (bitte nicht genau nehmen, ist mit Absicht in Anführungszeichen) Flug war. Ich denke, dass da nicht so ein Heckmeck mit Sky Marshal or what ever gemacht wird.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 23:14
@DearMRHazzard

Vielleicht haben an dem geplanten lande Bereich die mehrere gewartet.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 23:14
StellaBanks schrieb:Naja, so lange die Entführer im Cockpit sind und die Tür davon verschlossen ist, sind sie ja sicher vor Passagieren.
Das hatten die Entführer von UA93 an 9/11 auch gehofft, dass Ergebnis ist bekannt.


melden
mrtony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 23:15
Oder er hat Sie mit seinem Manöver Hoch runter alle ausgeschaltet.

Kann es sein das der so Dreist wahr, und das dem Copilot sogar glaubhaft vermittelt hat.

Was ist da Passiert das eine Besatzunng die seid 1981 fliegt sowas macht.


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 23:16
StellaBanks schrieb:Naja, so lange die Entführer im Cockpit sind und die Tür davon verschlossen ist, sind sie ja sicher vor Passagieren.
Sehe ich nicht so. Was ist wenn sie telefonieren und damit die Behörden und Militär zu einem ungewollt frühen Zeitpunkt Wind bekommen? Gerade das Telefonieren sollte unterbunden werden imho.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 23:16
@kaarsterfriede

Interessanter Artikel. Naja, morgen, für heute ist Schluss, gute Nacht.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 23:18
broker schrieb:Aber es kann doch nicht sein dass es so einfach ist, 230 Passagiere umzubringen..
Warum kann man den Kabinendruck überhaupt manuell regulieren, in welchem Fall ist das denn sinnvoll?
Für Wartungs- und Reparaturmaßnahmen am Boden.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 23:19
@mrtony
Mal eben hoch runter ist in der Höhenlage wohl nicht so einfach. Ein Pilot wurde von einem hier dazu befragt. Und der sagte, dass das sehr sachte geschehen muss. Also eher ein rantasten an die entsprechende Höhe. Als die Passagiere also die erreichte Höhe bemerkt haben könnten, waren die vermutlich schon längst ohnmächtig. Die Höhe wurde evtl. dann nur noch gehalten, um auch den letzten noch sicher Schachmatt zu setzen (da Sauerstoff in den Masken der Kabine max. 15 Minuten und Dauer auf 45k ft. ca. 30 Minuten war).


melden
130 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden