Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 21:23
Hier nochmals die Kursänderung, wenn es denn so sein sollte, passt das ja wohl.

MH

Anzeige
melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 21:27
@DearMRHazzard

Anbei noch ein Bild aus meinen Schulungsunterlagen. Die Sauerstoffmasken für die Passagiere fallen automatisch runter sobald zwei wichtige Vorraussetzungen gegeben sind.

Siehe Bild.


Bildschirmfoto 2014-03-13 um 21.22.56


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 21:28
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf hier dazu geben, les schon seit Tagen mit ... also, meine Vermutung, um nicht zu sagen, Intuition, geht in die Richtung, dass es fast nur noch der Pilot selbst gewesen sein kann. Ohne jetzt einen bislang unbescholtenen Menschen hier "beschuldigen" zu wollen - das ist menschlich und letztendlich rechtlich durchaus heikel natürlich - aber jedenfalls halte ich es nicht für denkunmöglich, dass er selbst die Hände kräftig mit im Spiel hatte, bzw. vl ganz einfach mal seine Leidenschaft - fliegen, "wohin der Wind mich trägt" - ausleben wollte - zum ersten und letzten Mal. Es gibt ja allerlei Unvorstellbares in der menschlichen Psyche, wieso nicht auch quasi einen "Amoklauf" in der Luft?


3x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 21:31
@andimirli
Zitat von andimirliandimirli schrieb:Jetzt muss ich auch mal meinen Senf hier dazu geben, les schon seit Tagen mit ... also, meine Vermutung, um nicht zu sagen, Intuition, geht in die Richtung, dass es fast nur noch der Pilot selbst gewesen sein kann. Ohne jetzt einen bislang unbescholtenen Menschen hier "beschuldigen" zu wollen - das ist menschlich und letztendlich rechtlich durchaus heikel natürlich - aber jedenfalls halte ich es nicht für denkunmöglich, dass er selbst die Hände kräftig mit im Spiel hatte, bzw. vl ganz einfach mal seine Leidenschaft - fliegen, "wohin der Wind mich trägt" - ausleben wollte - zum ersten und letzten Mal. Es gibt ja allerlei Unvorstellbares in der menschlichen Psyche, wieso nicht auch quasi einen "Amoklauf" in der Luft?
Ja, an sowas glaubt man mit der weile, weils nix anders mehr zu geben scheint, was logisch ist.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 21:32
@andimirli
Was anderes kommt für mich auch nicht mehr in Frage...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 21:32
Zitat von zmkkckzmkkck schrieb:Hallo? Meint ihr das obige Bild könnte "Benzin" o.ä. sein??
Ja, sieht so aus. Wenn ich mich festlegen müßte dann klar ja. Wo ist das geografisch einzuordnen?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 21:33
@zmkkck

Melde einfach deine beobachtung...;-)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 21:33
@andimirli und der zweite Pilot ? den hat er in einem Fach verstaut ? Selbstmord ist extrem selten und meist sind es dann eher Kleinflugzeuge.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 21:34
@andimirli
Aber er ist nicht allein (Copilot, Crew, Passagiere) und kann die Maschine eigentlich nur zum Absturz bringen. Da wo auch der Kontakt verloren ging - doch dort wurde nichts gefunden!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 21:35
@andimirli
Der Gedanke ist nicht schlecht, aber es ist doch so, solange kein Flugzeug - solange kann man über viele Möglichkeiten spekulieren.


USA schicken Zerstörer in den Indischen Ozean


19.32 Uhr: Die US-Regierung bestätigt, dass die Suche auf den Indischen Ozean ausgedehnt wird. Die Erweiterung des Radius würde "basierend auf neuen Informationen" erfolgen, sagte der Sprecher des Weißen Hauses, Jay Carney, in Washington. "Wir sprechen mit Partnern darüber, welche Ressourcen wir bereitstellen werden", ergänzte er, ohne näher ins Detail zu gehen. An der internationalen Suche nach der Passagiermaschine beteiligen sich auch Schiffe und Flugzeuge des US-Militärs. Die Federführung liege aber bei der Regierung in Malaysia, betonte Carney. Der Zerstörer "USS Kidd" werde auf Bitten der malaysischen Regierung im westlichen Teil der Meerenge nach der Boeing 777 suchen, sagte ein US-Regierungsvertreter.
t


http://www.focus.de/panorama/welt/news-ticker-zu-flug-mh370-flog-die-boeing-noch-stunden-nach-radarkontakt-minister-dementiert_id_3685156.html

"Basierend auf neue Informationen"...das kann wohl nur heissen, das Flugzeug ist noch einige Stunden weitergeflogen. oder?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 21:36
@Plus ok.
@clubmaster habe ja nur die Nummer der Karte, wo ordnet man das zu auf dieser Seite Tomnod, weeß nich.. ein besch langsames Internet :-( und weiß nicht, ob man bei dieser Seite die Karte nach den Nummern ordnet, wenn denn überhaupt..

links neben diesem Benzin gibt es eine Art lange, saubere Ölspur. Aber nix zu sehen von einem Flieger. Verklappen Schiffe so ihren Unrat, die Aufnahme stammt vom Sonntag 3 Uhr irgendwas..


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 21:36
Szenarien eines Desasters
Das rätselhafte Verschwinden von MH370

Das plötzliche Verschwinden einer Passagiermaschine von Malaysia Airlines gibt den Experten Rätsel auf. Umso vielfältiger sind dafür die Spekulationen, was mit dem Langstreckenflugzeug und den 239 Menschen an Bord passiert sein könnte.

Könnte es eine Panne gegeben haben?

Plötzliche Schäden am Flugzeug können zu Explosionen oder dem sofortigen Verlust des Kabinendrucks führen. Doch gelten derartige Vorfälle bei den heutigen Maschinen als wenig wahrscheinlich - insbesondere bei dem Flugzeugtyp Boeing 777-200, der einen fast makellosen Ruf in Sicherheitsfragen genießt. Eine scharfe Westwendung der Maschine kurz vor dem Abbruch des Kontakts könnte jedoch darauf hindeuten, dass die Piloten mit einem schweren technischen Problem zu kämpfen hatten.

Die frühere Luftfahrtexpertin im US-Verkehrsministerium, Mary Schiavo, hält einen "Strömungsabriss" für denkbar. In einem solchen Fall wird ein Flugzeug aerodynamisch instabil bis hin zu einem unkontrollierbaren Abkippen nach vorn, das zum Absturz führt.

Auch "ein Riss im Rumpf kann zum völligen Ausfall führen, bei dem keine Zeit zum Reagieren mehr bleibt - doch ist mir aus den vergangenen zwei oder drei Jahrzehnten so gut wie kein derartiger Zwischenfall bekannt", sagt der Flugzeugexperte des Beratungsunternehmens Frost & Sullivan, Ravi Madavaram. Die Wartungsberichte der malaysischen Maschine wiesen zudem keinerlei Auffälligkeiten auf, wie sein Kollege Gerry Soejatman ergänzt.

Wie wahrscheinlich ist menschliches Versagen?

Der Fall von Flug MH370 weist einige Parallelen zum Absturz einer Air-France-Maschine im Juni 2009 über dem Atlantik auf, bei dem alle 228 Insassen starben. Ermittlungen ergaben damals, dass die Geschwindigkeitsmesser vereisten und die Maschine an Flughöhe verlor, die Piloten für derartige Extremsituationen aber nicht ausgebildet waren und falsch reagierten. Nach den Worten von Experte Soejatman nutzt selbst die beste Sicherheitsausstattung wenig, wenn Piloten auf Notsituationen nicht vorbereitet würden: "Eine inkompetente Crew verliert dann rasch die Kontrolle."

Könnte es sich um eine fehlgeschlagene Entführung oder einen Terroranschlag handeln?

Die Anwesenheit von zwei Passagieren mit gestohlenen Pässen aus Italien und Österreich nährte den Verdacht, dass die Maschine entführt worden sein könnte. Bei den beiden Insassen handelte es sich aber vermutlich um illegale Einwanderer aus dem Iran. Für eine mögliche Entführung könnte auch sprechen, dass bislang trotz intensiver Suche keine Trümmer gefunden wurden. Zudem gibt es Vermutungen, dass der Pilot unerklärlicherweise versucht haben könnte, nach Kuala Lumpur umzukehren.

Der Experte Shukor Yusof von Standard & Poor's mahnt jedoch zur Vorsicht: Niemand habe sich bisher zu einem Anschlag bekannt - "wo ist das Motiv?" Gestohlene Pässe seien nicht notwendigerweise ein Hinweis auf Terroranschläge.

Aber auch ein Raketentreffer oder ein Abschuss durch eine Militärmaschine wird von Experten wie Neil Hansford, Chef der Beratungsfirma Strategic Aviation Solutions, in Betracht gezogen. Möglich wäre auch, dass der Pilot aus dem Cockpit ausgeschlossen und die Maschine zum Absturz gebracht worden sein könnte.

Könnte der Maschine der Treibstoff ausgegangen sein?

Nach Angaben von Malaysia Airlines hatte die Boeing Treibstoff für mindestens acht Flugstunden getankt - dies sind zwei Stunden mehr als die benötigte Flugdauer und entspricht den Gepflogenheiten. Laut dem Experten Ravi hätte der Pilot bei einem Treibstoffverlust zudem in jedem Fall genügend Zeit gehabt, einen Notruf abzusetzen. Es gab aber keinen Notruf.

MEHR ZUM THEMA
Malaysia dementiert Bericht: Flog MH370 noch vier Stunden lang?13.03.14
Malaysia dementiert Bericht
Flog MH370 noch vier Stunden lang?
Weiter vermisst: Der Flug MH370.13.03.14
Mysteriöses Verschwinden von Flug MH370
Satellit entdeckt mögliche Wrackteile
Die beiden zunächst verdächtigten Passagiere verfolgten offenbar ganz private Interessen und entschieden aus Kostengründen für den falschen Flug.11.03.14
Terrorspur war falsch
Neue Rätsel im Fall der Boeing 777-200
Wie wahrscheinlich ist ein Piloten-Selbstmord?

Vorkommnisse dieser Art sind sehr selten: Die US-Luftsicherheitsbehörde FAA führt weniger als 0,5 Prozent aller tödlichen Luftfahrtunfälle auf einen Suizid des Piloten zurück - in fast allen Fällen zudem bei Klein- und Kleinstflugzeugen.

Weit verstreute Trümmer wären in einem solchen Fall jedoch kaum zu erwarten, wie Terence Fan, Luftfahrtexperte von der Singapore Management University, erklärt. Denn die Maschine könnte über dem Meer weitgehend unversehrt abstürzen und dann sinken. Quelle : http://www.n-tv.de/panorama/Das-raetselhafte-Verschwinden-von-MH370-article12456001.html


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 21:36
Auf deinem Bild ist eine Lufthansa Maschine !!!
Die Aliens haben die Lackierung durch einen Protonenlaser verändert, damit die Entführung nichtmehr nachvollzogen werden kann.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 21:37
@Illyrium:
Ich glaub nicht, dass es, wenn, dann einfach Selbstmord war. Sondern ein völlig verrücktes Ausleben einer Leidenschaft. Zum zweiten Piloten: wäre es möglich, z.B. absichtlich die Luftzufuhr für alle Passagiere abzuschalten, so dass es nur noch im Cockpit Luft gibt? Das hätte er ja tun können, während er alleine im Cockpit war, was ja wohl vorkommen kann.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 21:37
@Andersich ich weiß nicht, wo genau auf dieser Seite man melden kann oder ob das Automatisch "eh" passiert, sonst gerne ;-I


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 21:38
@clubmaster Ich wüßte auch gerne, wo ich das gesehen habe und was 72161 genau für ein Fleck auf der Karte wäre...


Anzeige

melden