Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 21:51
Tomnod hat neue Bilder aus dem Indischen Ozean bereitgestellt.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 21:51
@Tecschnorcheln
Und was halten sie davon, Meldungen welche ihnen nicht "in den Kram" passen, einfach mal zu ignorieren?? Das erspart auch einiges! Gell? Grins!


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 21:51
Somalia ist wirklich eine gute Idee. Wenn Ich Terrorist wäre und mir ein Land aussuchen könnte wo ich ein Flugzeug mit 239 Leichen verarbeiten will, dann Somalia. Aber es passt nicht zur Faktenlage. Abstand zum Radar ist zu kurz und es war wohl nicht erreichbar. Über dem reinen Meerweg (also nicht über Indien) schon gar nicht.
Doch, ist erreichbar.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 21:51
@krungt

Somalia ist nicht zu weit weg. Nach Peking hat es abschnittsweise bis zu 150 km/h Seitenwind! Nach Afrika haste ab Süd-Indien dann Rückenwind.

Wenn der Westkurs stimmt, die Inselbewohner Recht haben, dann hat sie wahrscheinlich nicht Somalia erreicht. Richtig @altona

Wenn sie in normaler Reiseflughöhe unterwegs war, dann isses möglich.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 21:52
@guyusmajor
guyusmajor schrieb: Ja, wir spekulieren hier weit
überwiegend über die Boing und nicht über die Menschen. Man geht einfach davon aus,
dass beide Aspekte das gleiche Schicksal erlitten haben, - müssen sie das aber?
Natürlich nicht, vgl. 9/11!
9/11 VTler detected


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 21:52
@testar
Akzeptiert!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 21:52
@altona
... hätte ja ganz gut funktioniert, wenn man den Aussagen von Zeugen, die dort leben, glauben darf...


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 21:53
testar schrieb:Wenn der Westkurs stimmt, die Inselbewohner Recht haben, dann hat sie wahrscheinlich nicht Somalia erreicht. Richtig @altona

Wenn sie in normaler Reiseflughöhe unterwegs war, dann isses möglich.
Bei einem Absturz liegt der Flieger dann zwischen den Malediven und Ostafrika. Dort wurde überhaupt noch nicht gesucht.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 21:53
@abstrahiert
Ich gehe davon aus, das die Passagiere nicht mehr am leben waren/sind! (Flug auf über 13000m Höhe! usw.!)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 21:53
Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!heute um 21:44

Manchmal dachte ich mir so... Wann dementiert die Regierung das ein Flugzeug verschwunden ist.
:D


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 21:54
@clubmaster

Ich denke so ein ständiges hoch und wieder runter, eine Weile im Tiefflug usw. dürfte schon genug Kerosin fressen.
Schließlich ist so ein climbing belastender, als ein normaler en route Flug.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 21:54
@clubmaster
Nein. Somalia war nicht mehr erreichbar, wenn vorher GIVAL und IGREX angeflogen wurde. Laut meinem Simulator über Malediven wäre die gesamte Flugdauer, dann so um die 9:40 gewesen bei optimaler Flughöhe.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 21:55
@kaarsterfriede
Das hatte ich vermutet! Danke!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 21:55
0x1E schrieb:Tomnod hat neue Bilder aus dem Indischen Ozean bereitgestellt.
Kannst du sie hier einstellen oder Näheres darüber berichten ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 21:55
@kaarsterfriede

Und welche Wind-Verhältnisse hast Du gehabt?!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 21:55
@ISF
Runter könnte man jedes mal "segeln" würde sicher einiges einsparen... Jedesmal 100km segeln und dann beim climbing das eingesparte wieder durch die Turbine jagen... plus dann nur noch ein bisschen extra.

Könnte man an einem Simulator gut ausprobieren :D


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 21:56
Kurze Anmerkung zu der in den Medien als erste Spur dargestellte Meldung der Pilot habe auf seinem privaten Rechner/Flugsimulator einige Programme mit Landebahnen im Indischen Ozean.

Das ist natürlich ganz normal und alles andere als auffällig. Der Mann ist beruflich in dieser Region unterwegs bzw. "stationiert", warum soll er da Landebahnen in Island oder Norwegen haben.
Ein europäischer Flugkapitän hat dann wohl eher Interesse an kleineren Flughäfen im Atlantik, etc.

Zudem gibt es solche Programme/Simulatoren für alle Berufszweige und es ist genauso wenig merkwürdig wenn ein Lokführer eine bestimmte Lok besonders mag und diese auch privat zuhause im Simulator fährt.

Ich meine man hat hier nichts belastendes gefunden. Weder die Crew, noch die Passagiere betreffend, was den Ausgang von Flug MH370 weiter mysteriös bleiben lässt!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 21:56
Ich glaube, dass der Pilot - oder wer auch immer - ganz genau gewußt hat, wohin die "Reise" geht, der ist nicht einfach ins Meer gefallen, als der Sprit alle war und an einen technischen Defekt des Flugzeugs glaube ich einfach nicht!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 21:57
Das Gebiet der Malediven liegt gar nicht innerhalb des Flugkorridors der durch die Satellitenortung vorgegeben wurde.


melden
Anzeige
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 21:58
ISF schrieb:Ich denke so ein ständiges hoch und wieder runter, eine Weile im Tiefflug usw. dürfte schon genug Kerosin fressen.
Schließlich ist so ein climbing belastender, als ein normaler en route Flug.
Sicher aber wenn der Pilot einen Plan zur Landung hatte dann war auch der Zielort von vornherein klar und wenn man die Linie GvT- Str.v.Malakka-Malediven nimmt dann ist das strikter Westkurs, nach den Malediven käme nur wieder Ozean oder eben Afrika, das ist der Fakt. Wenn der Flieger irgendwo gelandet ist, dann beherbergt ihn 1 Land der Welt sicher, egal wie abstrus man dies finden mag.


melden
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Fight Nights13 Beiträge
Anzeigen ausblenden