weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 18:21
Kutschi schrieb:Das wäre eine Entfernung wie sie von Hamburg nach Kairo entspricht. Kann ich mir schwer vorstellen, dass solch eine ransante Meeresströmung dort existiert.
Das liegt zwischen laufen und gemütlich Radfahren. Bei z.B. 10 km/h schaffst Du in 24 Stunden 240km, in 10 Tagen 2400km.

Der Golfstrom als bekanntes Beispiel hat eine Geschwindigkeit von 1,8m/s, also 6,5km/h, der würde 1650km in 10 Tagen schaffen. Wenn der hier etwas schneller ist, kommt das hin.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 18:23
@Alvac
DG - andere Maschine umlackieren - AP rein und bischen Sprit - und ab geht's
Zeit genug hatten die ja!


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 18:24
Ich habe öfters Reportagen gesehen über die Verschmutzung der Weltmeere.
In den Meeren gibt es irgendwo einen bestimmten Punkt, wo sich der Müll in eine Art riesigen Strudel sammelt und an die Strände der Welt gespült wird.

Ich weiß aber nicht mehr, wie dieses Phänomen genannt wird. Sollten es aber wirklich schwimmfähige Teile des Flugzeugen geben (auch der Müll an Bord und die Kleidung und alles mögliche) dann wird es früher, oder später irgendwo mal angespült werden.


melden
Kutschi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 18:24
@chüls

Wenn du dir den Strömungsbogen auf der Karte von ISF anschaust, kommst du aber locker auf 5000km. Und ob so ein massiger Körper (24m) genau so schnell sein wird wie das Wasser, glaub ich auch nicht.


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 18:31
Alano schrieb:Ich habe öfters Reportagen gesehen über die Verschmutzung der Weltmeere.
In den Meeren gibt es irgendwo einen bestimmten Punkt, wo sich der Müll in eine Art riesigen Strudel sammelt und an die Strände der Welt gespült wird.

Ich weiß aber nicht mehr, wie dieses Phänomen genannt wird. Sollten es aber wirklich schwimmfähige Teile des Flugzeugen geben (auch der Müll an Bord und die Kleidung und alles mögliche) dann wird es früher, oder später irgendwo mal angespült werden.
Diese große Müllstrudel ist westlich von Nordamerika.

http://rehab-republic.org/wp-content/media/2012/10/Müllstrudel-300x201.jpg


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 18:31
@Kutschi

Das sind auf jeden Fall mehr als 5000km....die Entfernung zwischen Madagaskar und Perth ist schon 6800km....und wenn die Trümmer von DG vor Australien hinwollen, müssen die sogar noch eine schöne Kurve an Madagaska vorbeir ziehen.


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 18:34
Das sind auf jeden Fall mehr als 5000km....die Entfernung zwischen Madagaskar und Perth ist schon 6800km....und wenn die Trümmer von DG vor Australien hinwollen, müssen die sogar noch einen schönen an Madagaskar ziehen.
Umgedreht müßte man aber sagen dass bei dieser Örtlichkeit hier und der vergangenen Zeit die Maschine soweit südlich abgestürzt wäre, wie es schon rein rechnerisch ausscheidet.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 18:35
Klasse.

60 Seiten seit Gestern und nichts Neues.

Nur haarsträubendes Rumorakeln.

Eigentlich könnte man das Thema besser ins UH schieben.

Besonders interessant finde ich, wie einige Experten hier genau wissen, was wann wie wo läuft.

Ebenso interessant ist, daß im Forum vertretene Fachleute sich hier weiterhin raus halten.


melden
Kutschi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 18:36
@ISF
Dann sind es wohl eher 9000km. Entspräche einer Geschwindigkeit von ca. 35km/h. Wird wohl nicht möglich sein.


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 18:38
bennamucki schrieb:Klasse.

60 Seiten seit Gestern und nichts Neues.

Nur haarsträubendes Rumorakeln.

Eigentlich könnte man das Thema besser ins UH schieben.

Besonders interessant finde ich, wie einige Experten hier genau wissen, was wann wie wo läuft.

Ebenso interessant ist, daß im Forum vertretene Fachleute sich hier weiterhin raus halten.
Gibt vieles Neues aber du bist ja scheinbar eh nur zum nörgeln da, so wie kinderlose Rentner im Stadtpark die sich über lautes Kindergetobe aufregen.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 18:40
@clubmaster

Nicht ganz. Nur war das, was ich schrieb nicht verschwörerisch genung und hatte mehr mit Fakten zu tun.

Und da hier ansonsten nur rumgeschwafelt wird, dachte ich....


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 18:41
klausbaerbelvor einer Minute
Klasse.

60 Seiten seit Gestern und nichts Neues.

Nur haarsträubendes Rumorakeln.

Eigentlich könnte man das Thema besser ins UH schieben.

Besonders interessant finde ich, wie einige Experten hier genau wissen, was wann wie wo läuft.

Ebenso interessant ist, daß im Forum vertretene Fachleute sich hier weiterhin raus halten.
Was erwartest du? Echte News wirst du hier nicht als erstes vorfinden. Das Orakeln ist dem Fehlen eben dieser geschuldet. Hab doch bitte etwas Verständnis. Da helfen auch keine Fachleute. Es bleibt nur abwarten.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 18:54
clubmaster schrieb:Umgedreht müßte man aber sagen dass bei dieser Örtlichkeit hier und der vergangenen Zeit die Maschine soweit südlich abgestürzt wäre, wie es schon rein rechnerisch ausscheidet.
Deswegen stammen die Teile auf den australischen Satelittenbildern wahrscheinlich auch nicht von MH370.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 19:04
... nur zur Info, ich verfolge die Diskussion von Anfang an, halte mich nicht für einen Experten. Bin einfach nur erschüttert über diesen Fall und das Schicksal der Passagiere. Ausserdem hoffe ich im Sinne der Angehörigen, dass sich der Fall so schnell es geht aufklärt und diese, so oder so, endlich Gewissheit bekommen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 19:21
Meanwhile, a British satellite firm has told the BBC there were very strong indications 10 days ago that the 777 Boeing would be found either in the southern part of the Indian Ocean or in Central Asia - and not in the South China Sea or the Malacca Straits where Malaysia had continued to search.

London-based Inmarsat said its engineers realised at an early stage that the aircraft had probably flown for several hours on a northern or southern track, and it was very unlikely that the plane could have headed north over countries with sophisticated air defence systems.
http://www.bbc.com/news/world-asia-26671421


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 19:22
Kutschi schrieb:Ich las, die Fundstelle würde in der Meerregion "Diamantina Trench" liegen. Aber sehr tief ist es dort ja auch.
Ja, die angeblichen Wrackteile wurden dort gesichtet. Das Wrack liegt aber im Wharton Basin ;-).


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 19:22
http://www.n-tv.de/panorama/Suchtrupps-versuchen-Truemmerteile-zu-orten-article12496886.html

Sieht für mich eher wie eine Wellenkrone aus denn ein Trümmerteil, gerade in der Vergrößerung.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 19:24
clubmaster schrieb:Sieht für mich eher wie eine Wellenkrone aus denn ein Trümmerteil, gerade in der Vergrößerung.
Ja, hatten die nicht Radarkontakt mit den Wrackteilen ?


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 19:24
Ja, hatten die nicht Radarkontakt mit den Wrackteilen ?t
da hat es dann wieder "Ping" gemacht


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 19:26
@Alano

Genau, und wenn es "Ping" gemacht hat, wieso wissen wir dann immer noch nichts ? Doch kein Wrackteil von MH370 ? Ehrlich, die müssen das jetzt doch mal langsam identifiziert haben, oder haben sie keinen Mut es zu sagen das sie sich geirrt haben ?


melden
107 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Obduktion163 Beiträge
Anzeigen ausblenden