Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 10:12
Bedarf es ARCARS Unterstützung zur Ermittlung der Flughöhe eines Flugzeuges durch die bordinterne Technik und die Piloten an Bord?

Anzeige
1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 10:12
Hat dort irgendwer auch Ahnung ?


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 10:13
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Hat dort irgendwer auch Ahnung ?
Ganz offensichtlich nicht, was für ein Kindergarten.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 10:15
Der Tankbeleg ist in meinen Augen eins der wichtigsten Beweisstücke. Warum wird dieser nicht veröffentlicht?
Immerhin kann man damit den Bereich eingrenzen, indem sich MH370 befindet.
Keinen Beweis über den Tankzustand zu erbringen, ist n.m.M. Behinderung der Ermittlung.


2x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 10:16
@meermin
Nein, das ist hauptsächlich die Aufgabe des Transponders und der bordinternen Messinstrumente. Das ACARS ist nur ein erweiterter Service.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 10:16
Zitat von jimbojimbo schrieb:Keinen Beweis über den Tankzustand zu erbringen, ist n.m.M. Behinderung der Ermittlung.
Wie kommst du darauf, dass sie den nicht "veröffentlicht" haben. Die werden den schon haben und den anderen Experten mitgeteilt haben.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 10:17
@DearMRHazzard

Die Quelle hatte ich angegeben, da ich diese als erste fand, welche im Zusammenhang mit dem Tanker auf Google erschien, welcher sich auf den Weg an die angegebene "Fundstelle" machte. War nur zum Zwecke der Kenntlichmachung der Erstmeldung gedacht. Ich muss dabei auch immer an das "Grollen" denken, welches in der Malaccastrasse vernommen wurde. Vielleicht hing das damit zusammen.

Nur folgendes habe ich jetzt mit meiner lahmen Funke dazu gefunden:

"Der Kapitän der “Elka Athina” habe den Fund bestätigt."

http://de.screen.yahoo.com/malaysia-regierung-weitet-internationale-suche-120203580.html (Archiv-Version vom 19.03.2014)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 10:18
Zitat von jimbojimbo schrieb:Immerhin kann man damit den Bereich eingrenzen, indem sich MH370 befindet.
Keinen Beweis über den Tankzustand zu erbringen, ist n.m.M. Behinderung der Ermittlung.
Ermittlungen werden von Behörden ausgeführt nicht von uns.
Zitat von meerminmeermin schrieb:Bedarf es ARCARS Unterstützung zur Ermittlung der Flughöhe eines Flugzeuges durch die bordinterne Technik und die Piloten an Bord?
Nein, in einem Flieger gibt es /muss es auch ganz normale Anzeigen geben, wie höhenmesser, Geschwindigkeitsanzeige usw. Kompas.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 10:20
Es ist schade, das eine Blackbox nur 2 Stunden aufzeichnet und dann überschrieben wird. Sonst hätte man Rückschlüsse aus der Kontaktaufnahme der 2. Boing schließen können. Dort wurde ja im Hintergrund auf dem Notkanal ein "Murmeln" gehört.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 10:22
Wenn es "nur" um die Fracht gegangen wäre hätte es im Grunde gar keiner personellen Unterstützung , sprich keines Entführers an Bord bedurft. Alle wichtigen Geräte hätten ferngesteuert ausgeschaltet und manipuliert werden können. Wichtigster Punkt der Entführung wäre das Umschreiben des Bordcomputers gewesen und das hätte man bereits am Boden erledigen können und müssen.

Durch das einprogrammierte Aufsteigen und Verbleiben in grosser Höhe wären alle Flugzeuginsassen getötet worden, die Maschine wäre auf vorgrammierten Kurs irgendwohin geflogen und dann sanft zum Absturz gebracht worden. die Entführer hätten nur noch ihre Beute suchen und einsammeln müssen.

Aber das klingt für mich wirklich wie das Drehbuch eines James Bond Films.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 10:22
Malaysia Transportminister :

Wenn ich das richtig verstanden habe dann hat Malaysia neue Anhaltspunkte die auf die Nordroute hindeuten. Es wird wohl heute eine Karte released die das nördliche Suchgebiet näher definieren sollen.
Er hielt da eben irgendwelche Fotos in die Kamera, aber zu schnell das man irgendwas drauf erkennen konnte.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 10:23
@scarcrow
natürlich ist das Behördensache. Nur strotzt die ganze Angelegenheit vor Inkompetenz


2x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 10:24
Hast Du eine Karte mit der Nordroute ?


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 10:27
@Kutschi

Unterdessen meldete die griechische Website “iefimerida.gr”, dass in der Straße von Malakka “Objekte” gefunden wurden, die von der vermissten Boeing 777 stammen.

Ja, so hiess es gestern schon. Leider fehlen dafür jegliche Bestätigungen bislang. Griechisch kann ich leider nicht :-(.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 10:28
@Lemon

MH370-search-map


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 10:28
@DearMRHazzard So hieß es schon vorgestern!
Zitat von jimbojimbo schrieb:Nur strotzt die ganze Angelegenheit vor Inkompetenz
Es ist so leicht für uns andere zu kritisieren. Wir, die nur auf der Couch sitzen oder vor dem Laptop hätten deren Job natürlich viel viel besser gemacht.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 10:29
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Nein, in einem Flieger gibt es /muss es auch ganz normale Anzeigen geben, wie höhenmesser, Geschwindigkeitsanzeige usw. Kompas.
Dumme Frage, woher bezieht der Höhenmesser seine Informationen?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 10:29
Zitat von LemonLemon schrieb:Hast Du eine Karte mit der Nordroute ?
Nein, eben im malaysischen Awani-TV war der Transportminister zu sehen und meinte etwas von, "neue Erkenntnisse verdichten die Anhaltspunkte das MH370 nach Norden geflogen ist". Dabei hielt er eine Karte für 1 Sekunde hoch und gleich wieder runter.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 10:29
@DearMRHazzard

Finde ich auch seltsam, dass so eine Meldung nicht "höher" gehängt worden ist und auch nirgends eine Meldung zu finden ist, dass nichts gefunden worden ist. Wäre doch schon wichtig, solch eine Meldung ordentlich aufzuklären. Kann auch kein griechisch. :(


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 10:29
mh370-two-paths
Die "Nordroute" wäre wohl jetzt das obere Rechteck ?


Anzeige

melden