weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 21:58
@almera
Wollte ich nur sagen. Habe gerade eine E-Mail von Tomnod bekommen.
Das erste mal seit 12.03 übrigens.


melden
Anzeige
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 21:59
@Tecschnorcheln

Ja ist nur die frage ob das wirklich genug einsparen könnte...
wenn jemand die Zeit dafür hat, kann man den Flug mit allen Wegpunkten die bekannt sind, inklusive die Höhen- und Tiefflüge mal nach fliegen, da müsste man nur noch ausrechnen was an Sprit zumindest ungefähr drinne war.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 21:59
Tecschnorcheln schrieb:Warum kann eine 777 denn "nur" 5,5 Stunden mit einem Triebwerk fliegen ???
Hä? Verwirrt mich etwas... Ich dachte immer wenn sie auf Höhe ist kann sie so lange mit einem Triebwerk fliegen bis der Sprit alle ist...
Das ist sicher möglich.

Die Zeitangabe bezieht sich hierbei auf die ETOPS (Extended-range Twin-engine Operational Performance Standards) Wikipedia: Extended-range_Twin-engine_Operation_Performance_Standards#330_Minuten

Heute ist aber der Wurm drin mit dem zitieren -.-


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 22:02
@ISF
habs schon versucht... nur ist meine Fähigkeit am sim so schlecht, das es kein genaues Bild abwirft..
Da muss jemand ran der wirklich GUT im Sim ist...


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 22:03
DS79 schrieb:Kurze Anmerkung zu der in den Medien als erste Spur dargestellte Meldung der Pilot habe auf seinem privaten Rechner/Flugsimulator einige Programme mit Landebahnen im Indischen Ozean.

Das ist natürlich ganz normal und alles andere als auffällig
Alle auffälligen Landebahnen liegen ziemlich genau in der Mitte der Strecke Malaysia-Malediven- Horn von Afrika. Gerade Sri Lanka ist da auffällig. Meines Erachtens nach sind das allesamt Ausweichflugplätze wenn der ursprüngliche Plan nicht geklappt hätte, also Notlandepisten.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 22:04
Wollen wir hoffen, daß in näherer Zukunft kein "unbekanntes Flugobjekt" einen Anschlag auf das Weiße Haus verübt! Dann werden sicher viele wieder an das "verschwundene" Flugzeuges des Fluges MA370 denken!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 22:05
Warum hat kein anderes Flugzeug die 777 auf den Flugkorridoren bemerkt?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 22:06
@clubmaster
was war denn der ursprüngliche Plan? bzw. der Plan welcher Funktioniert hat? wo sind sie/ist er gelandet?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 22:06
http://www.focus.de/panorama/welt/boeing-flug-mh370-malaysia-airlines-news-ticker-zeuge-sah-tiefflug-genau-ich-konnte-so...

Ist ziemlich aktuell das update.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 22:07
@Tecschnorcheln

Schade, mein Rechner ist momentan zu schlecht dafür sonst hätte ich das schon einmal gemacht, wäre nur das Problem..die einzige Payware Mühle die ich habe ist die Ifly 737 und den A320 -.-


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 22:07
Tecschnorcheln schrieb:habs schon versucht... nur ist meine Fähigkeit am sim so schlecht, das es kein genaues Bild abwirft..
Dazu sollte aber auch ein etwas realistischer simulator ( X-Plane ) verwendet werden, der FSX / FS9 simuliert nicht, sondern fliegt nur vorausberechnete Routinen nach !


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 22:07
@krungt

Naja ein Anschlag auf Monsanto Gebäude fände ich schon gut wenn er Nachts passiert und dabei keiner Stirbt ^^ und nur dieser Saatmist von denen ein paar Jahre zurück geworfen wird...

Ich sag da mal fuck the Us vs. fuck the Eu ... lässt grüssen ^^


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 22:07
meermin schrieb:Das Gebiet der Malediven liegt gar nicht innerhalb des Flugkorridors der durch die Satellitenortung vorgegeben wurde.
Das Flugzeug wollte ja überhaupt nicht geortet werden, das ist ja Dreh und Angelpunkt der ganzen Geschichte.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 22:09
@Alek-Sandr
ich habe x plane ;)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 22:09
"Wir haben die (Ergebnisse der) Überprüfungen der Profile der Passagiere von allen Ländern mit Ausnahme der Ukraine und Russlands erhalten", sagt der Verkehrs- und Verteidigungsminister Malaysias, Hushamuddin Hussein, vor Journalisten in Kuala Lumpur. "Bis zum jetzigen Zeitpunkt wurde keine bedeutende Information über die Passagiere gefunden." Unter den 239 Passagieren von Flug MH370 waren zwei Ukrainer und ein Russe.

hat russland einfach besseres derzeit zu tun oder warum äussern die sich nicht?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 22:09
@Tecschnorcheln
Gut :)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 22:09
Somalia kann doch gar nicht sein, genau so wenig die Malediven, da der letzte Ping nach 7 oder 8 Stunden von einem Punkt an der roten Linie kam. Wurde vom Satelliten empfangen.

Entweder im nördlichen Bereich was eher unwahrscheinlich ist, da dort die China liegt oder im südlichen wo seit heute bzw. Ortszeit seit gestern die Australier suchen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 22:10
hier ein guter artikel direkt aus malaysia:
http://www.nst.com.my/latest/font-color-red-missing-mh370-font-possible-for-plane-to-shadow-another-aircraft-aviation-ex...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 22:11
FAKT ist, das war kein Unfall, kein technisches Versagen, sondern Willkür... natürlich kann was schiefgegangen sein, aber der Typ war ein Fuchs, der genau wußte, was er tat und von langer Hand geplant UND wieso suchen die im südlichen Bereich des indischen Ozeans, wenn das doch nicht zum sog. "Flugkorridor" gehört...?


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 22:13
@katzesamantha
doch, da wo sie suchen gehört zum korridor (richtiger abstand zum radarpunkt). somalia eben deutlich nicht


melden
99 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden