Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 13:11
Zitat von n0skillz93n0skillz93 schrieb:8 km tief. Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen wie verdammt viel das ist!
Ja, das Blöde ist, wir werden dann niemals erfahren was geschehen ist. Selbst wenn man die Maschine findet, der FDR ist in dieser Tiefe zerdrückt und so klein wie ein Tennisball. Da lassen sich dann keine Daten mehr recovern.

Anzeige
2x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 13:13
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ja, das Blöde ist, wir werden dann niemals erfahren was geschehen ist.
Wir werden sehr wohl erfahren was passiert ist.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 13:13
@T68
wie kommst du dadrauf?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 13:14
@chüls
Ich gehe auch nicht davon aus, dass die Teile monatelang an der Oberfläche treiben, aber die paar Tage bis jetzt sollten wohl möglich sein...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 13:14
N-Tv sagte, dass die Länge von 24 Metern zu einer Tragfläche gehören könnte. Aber die Breite scheint doch nicht zu passen, oder?
Kann das Bild so täuschen in den Maßen?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 13:15
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ja, das Blöde ist, wir werden dann niemals erfahren was geschehen ist. Selbst wenn man die Maschine findet, der FDR ist in dieser Tiefe zerdrückt und so klein wie ein Tennisball. Da lassen sich dann keine Daten mehr recovern.
Hannibal Smith würde sagen: Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!

(Gemäß den Fall, dass Deine Theorie bezüglich des geplanten Suizids korrekt ist)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 13:15
Hallo zusammen!

Ich habe mich gerade gefragt, ob das ganze nicht auch eine völlig andere Ursache, abseits von einer Entführung, einem Suizid oder etwas Ähnlichem haben könnte. Dabei kam mir folgende Theorie in den Sinn:

Pilot und auch Co-Pilot scheinen ja beide zwei lustige Spaßvögel gewesen zu sein. Was wäre, wenn das Ganze einfach nur eine Wette war? Wenn man sich auf einem langweiligen Flug die Zeit vertreiben will, kommt man auf die absonderlichsten Ideen. Möglicherweise schlossen die beiden aus Langeweile eine Wette ab, nach dem Motto: "Gewinne ich, laufe ich nackt durchs Flugzeug, gewinnst du, versenkst du die Maschine im Meer!".

Darauf hindeuten würde vor allem, dass man z.B. bei einem Suizid eine Nachricht hinterlässt. Hier deutet jedoch alles auf eine spontane Aktion hin, was die Wett-Theorie ziemlich plausibel machen würde.

Was denkt ihr?
Ich denke das du ne ausgemachte Klatsche hast, so nen widersinnigen Müll zu schreiben. Piloten sind Profis und mitnichten auf solche nicht mal kindlich dummen Spielchen aus. Unglaublich...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 13:17
@Alano

Die Behörden werden alles tun, um die Ursache in Erfahrung zu bringen. Das haben sie schon immer getan, werden sie jetzt auch tun - und zukünftig auch. Derartiges wie jetzt geschehen wird nicht ungeklärt bleiben, alleine schon um zukünftiges zu verhindern.


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 13:18
können die mit ihren Satetitten nicht durchs Wasser gugen ? sollte doch möglich sein mit der heutigen Technik oder ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 13:20
@T68
Irgendwie glaub ich das nicht... Uns wird eine plausible Erklärung aufgetischt werden, die wir schlucken und nicht nachfragen. Aber was wirklich passiert ist? Nee, da bin ich derselben Meinung wie @wooderson


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 13:21
@AEOU
Ich dachte mir auch schon, dass das Fundstück ja nicht unmittelbar auf der Wasseroberfläche schwimmen muss. Es war ja die Rede davon, dass etwas "unter Wasser" entdeckt wurde. Da das Wasser dort nicht so extreme Tiefen aufweist (lt. Bericht hier "nur" ca. 1000m) und wenn die Strömung stark genug ist, könnte es ja vielleicht immer wieder hoch und runter getrieben werden? Von solchen Bewegungen war ja auch die Rede.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 13:21
Zitat von T68T68 schrieb:Wir werden sehr wohl erfahren was passiert ist.
Gute Einstellung, immer positiv denken, richtig.

Ich wollte halt nur einmal darauf hinweisen das die ganze Entführung wirklich perfekt geplant und durchgeführt wurde von einem völlig Wahnsinnigen.
Wenn schon der Beginn der Entführung und der Mittelteil so super funktionierten dann wird sich der Psycho auch das Ende haargenau überlegt haben.

Man muss also durchaus damit rechnen das die Maschine in bis zu 8000 Meter liegen könnte und da ist dann folgerichtig Ende mit irgendwelchen FDR/FVR-Daten.

Vergehen noch 2 weitere Wochen wird man nicht einmal mehr Menschen finden dort unten, alle weg. Alles eine richtige S***** wenn es so kommen sollte, echt :-(.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 13:23
Lebte in diesen Gewässern nicht auch mal der Megalodon?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 13:23
^Gibt es denn etwa ein perfektes Verbrechen?


Aber ich finde, all dies ist ziemlich egal, denn wichtig ist hier nur, dass die Hinterbliebenen aufhören, irgendeine Hoffnung zu haben und damit "abschließen" können. Auch wenn das für euch hier natürlich unwichtig und langweilig ist.


4x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 13:23
13.04 Uhr: Die jüngsten Bilder stammten nicht von Geheimdienstsatelliten, sondern von kommerziellen Satelliten, wie Commodore John McGarry vom australischen Militär berichtete. Geheimdienste hätten die Bilder aber ausgewertet. Die Satelliten seien nun so programmiert worden, dass sie weitere Bilder des Gebiets in höherer Auflösung lieferten.

12.53 Uhr: Die australische Seesicherheitsbehörde Amsa hat Treibbojen über dem Suchgebiet abgeworfen, wie das Nachrichtenportal Watson meldet. Die Bojen messen die Strömung. Der Grund: Die Satellitenbilder stammen vom 16. März. Sollten die mutmaßlichen Wrackteile abgetrieben worden sein, können die Bojen Hinweise liefern.



melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 13:25
Zitat von MissFortuneMissFortune schrieb:Irgendwie glaub ich das nicht... Uns wird eine plausible Erklärung aufgetischt werden, die wir schlucken und nicht nachfragen
Das ist das Problem mit Vtlern und zu wenig Vertrauen. Aber nicht meins. ;)
Mag sein, dass sich momentan noch alles verwirrend anhört, aber es wird sich alles klären lassen. Wie seinerzeit 2009 mit dem Geisterflug auf Athen.
Schon alleine die Hälfte oder mehr der wirren Vermutungen hier im Forum sind in dem Moment Geschichte, wenn bestätigt wird, dass es sich um Wrackteile handelt. Nix Somalia. Nix zur Atombome ausgebaut, nix Außerirdische...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 13:25
Zitat von StellaBanksStellaBanks schrieb:Gibt es denn etwa ein perfektes Verbrechen?
Nein, der Verantwortliche für diese makabere Nummer hat vergessen das 2.ACARS-Modul zu deaktivieren. Sein einziger, und hoffentlich entscheidender Fehler in diesem Verbrechen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 13:27
@StellaBanks
Da stimme ich Dir zu bzgl. der Angehörigen. Wobei die Trauer dadurch auch nicht weniger wird. Ich denke, dass viele noch hofften irgendwann würde ein Erpresserbrief bzw. eine Lösegeldforderung auftauchen.

Unwichtig und langweilig ist da sicherlich nichts dran. Die meisten haben hier gebangt und sind trotz aller Theorien zutiefst entsetzt über das was da passierte.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 13:27
@T68
Ja stimmt, vertrauen tu ich den Behörden nicht wirklich^^ Naja, erstmal abwarten was rauskommt, hauptsache die Geschichte kommt endlich mal zu einem Ende, auch wegen der Angehörigen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 13:28
Können Flügel schwimmen?

JA! Sie enthalten bekanntlich Treibstofftanks, die einzeln abgedichtet werden können. Da Kerosin und Luft sowieso leichter sind als Wasser können Tragflächen durchaus noch lange rumtreiben.

http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/so-wurden-die-tragflaechen-zu-schwimmfluegeln-aid-1.2019994


Anzeige

melden