Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 17:24
Wie lang müsste wohl ein Flugzeugträger sein, damit die Boeing darauf landen könnte, sich der Träger dann in ein U-Boot verwandeln und untertauchen könnte?


melden
Anzeige
wooderson
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 17:25
@0x1E Heute Vormittag meinte ein Reporter von CNN das auch noch kaum Presse vor Ort ist, da es sich schon so lange hinzieht und alle Reprter "fertig" sind. Aber so ist es doch bei jedem Ereigniss, irgendwann wird es vergessen und die Medien berichten nicht mehr.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 17:27
@DearMRHazzard
In welchen Paralleluniversum fliegt er denn vom "Letzten Kontakt" Richtung Marianengraben über China? Wenn er hart nach Osten wegbricht fliegt er vielleicht über die südlichen Philippinen?! Das war es aber auch schon.

Ohne jetzt genau zu schauen, aber er entfernt sich direkt von China anstelle näher ran zu kommen.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 17:27
DearMRHazzard schrieb:Das muss alles erstmal vorprogrammiert werden. Geht aber nicht wenn man von Feuer überrascht wird.
Was muß vorprogrammiert werden?

Du drehst am Rädchen und es steigt oder sinkt.

Oder Du tippst einfach die gewünschte Flughöhe ein.

Oder Du schaltest die Höhenhaltung aus, trimmst entsprechend und bei erreichter Flughöhe ausleveln und Hold drücken.

Wenns in der Bude brennt würde ich Umkehrkurs vom AP fliegen lassen und mich ums Feuer kümmern.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 17:29
so ein modernes Flugzeug funktioniert schon erstaunlich einfach.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 17:29
Hab ja echt gedacht das es jetzt endlich mal ein hinweis ist sodass sie das wrack mal endlich finden und kaum glaubt man daran schon kommt wieder die nächste zeugin die das flugzeug im ozean in der nähe von den andamanen inseln gesehen haben soll. Schon merkwürdig langsam alles


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 17:31
Um mal einen weiteren Knochen in den Ring zu werfen: Die organisierten Drogen & Waffenhändler der Region

Letzes Jahr ist Pascal Anh Quan Saken (Interpol möchte diesem gerne einige Fragen zu Waffen und Drogengeschäften stellen) mit einer Boeing unangemeldet auf Papua NG gelandet .. die dortigen Zuständigen wussten erst Bescheid als das Flugzeug schon aufsetzte.
PNG police and customs officials detained the passports of diplomatic representatives Pascal Anh Quan Saken and his brother Charles Henry Saken after the private jet they flew in arrived without proper clearance.
Hier etwas Stoff... in dem Politiker Bestechung, Plastiksäcke mit unbekannten Inhalten, beschlagnahmte Yachten und und und vorkommen ...

http://www.microkhan.com/2013/01/22/the-talented-mr-quan/
http://www.radionz.co.nz/international/pacific-news/209825/vanuatu%27s-phocea-scandal-embroils-png-hierarchy


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 17:31
@Nadü
eigentlich wundert mich, dass es in der ganzen Zeit nicht noch mehr Fantasten "irgendwo etwas gesehen haben wollen"


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 17:32
@0x1E

Spielt keine Rolle, er musste so oder so an China vorbei. Man darf ruhig davon ausgehen das China seeeeehhrrrr weit schauen kann mit seinem Primär-Radar und China hätte wohl auch verstanden wie sie ihre Daten auszuwerten haben, anders als die Malaysier, leider :-(.

Auf den Philippinen sind die Amerikaner und die schauen tief nach China rein ;-). Dort also vorbei zu fliegen ohne Transpondersignal ist somit keine gute Idee.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 17:36
DearMRHazzard schrieb:Auf den Philippinen sind die Amerikaner und die schauen tief nach China rein ;-
Aber nicht mit einen bodengestützen Primärradar... auch für die USA ist die Erde eine Kugel und keine Scheibe, am Horizont ist Schluss

Aber mich würde interessieren ob die USA Transpondersignale vom Sateliten aus verfolgen können.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 17:38
subgenius schrieb:Aber nicht mit einen bodengestützen Primärradar
Das wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Die haben dort Bomber stationiert und dann gibt es kein Primär-Radar auf der Insel ? Ergibt keinen Sinn.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 17:40
@DearMRHazzard

Du versteht das falsch .. das Primärradar kann nur Objekte erfassen die in Reichweite sind .. (maximum Horizont ~370 km) .. dafür ist China viel zugroß um 'tief' hinein zuschauen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 17:41
bennamucki schrieb:Du drehst am Rädchen und es steigt oder sinkt.
Also kein Unfall durch Feuer ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 17:42
@subgenius

Ja, ergibt Sinn, Danke.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 17:44
@subgenius
Von den Philippinen aus schauen die Amis vll grad so über die Küste mit dem Primärradar. Viel mehr nicht.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 17:45
DearMRHazzard schrieb:@subgenius

Ja, ergibt Sinn, Danke.
Allerdings glaub ich auch nicht das China / Russland USA sich mit solchen Einschränkungen zufrieden geben..

Ich kann mir vorstellen das durch passive Sensoren auf Sateliten die Signale von 'feindlichen' Radarstellungen ausgewertet werden können.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 17:59
akropolis schrieb:Wie lang müsste wohl ein Flugzeugträger sein, damit die Boeing darauf landen könnte, sich der Träger dann in ein U-Boot verwandeln und untertauchen könnte?
Ja sicher, wir " verwandeln " einen Flugzeugträger ma eben in nen U-Boot ...hex hex ^^

Unfassbar, was hier alles zusammengesponnen wird...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 18:02
so, meine zusammenfassung der heutigen neuigkeiten, bevor mich mich für heute zur ruhe begebe:

-mh370 hatte neben .per (mangostane) auch .eli (lithium ionen batterien) geladen (kein DGR).
-der pilot hat kurz vor start noch telefoniert.
-nichts neues aus dem indischen ozean. objekte immer noch unauffindbar. (was sollte das eigentlich sein? wenn man cnn glauben schenken darf, wäre das einzige was da noch hätte schwimmen können sitzbezüge oder schwimmwesten sein können. http://edition.cnn.com/2014/03/21/world/asia/missing-plane-q-and-a/index.html?hpt=hp_c1 von der flugzeugstruktur wäre da nur wenig (noch) schwimmfähig gewesen.
Could pieces of the plane still be floating?

Probably not any big pieces, according to Steve Wallace, the U.S. Federal Aviation Administration's former director of accident investigation. But pieces of lightweight debris, such as life jackets and seat cushions, can float for days after an aircraft strikes the water, he said.
)

also nicht viel neues...

mal sehen, was morgen kommt...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 18:03
@0x1E
wooderson schrieb:Heute Vormittag meinte ein Reporter von CNN das auch noch kaum Presse vor Ort ist, da es sich schon so lange hinzieht und alle Reprter "fertig" sind. Aber so ist es doch bei jedem Ereigniss, irgendwann wird es vergessen und die Medien berichten nicht mehr.
Vergessen nicht, aber wenn es nichts Neues gibt - was soll man da berichten?
Peter Kunz z.B ist jetzt in Austarlien, war vorgestern noch in Kuala Lumpur. Wurde wohl vom ZDF speziell abgeordert dran zu bleiben.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 18:05
@Enterprise1701:
Dazu lassen sich die Behörden mehr als 6 Stunden Zeit um einen Verlust zu deklarieren.
Man kann nicht sofort ein Flugzeug als Verlust melden, nur weil mal der Radarkontakt verloren geht, sondern vorher muss man die maximal mögliche Flugdauer abwarten.
Außerdem haben die für so eine Verlustmeldung entscheidungsbefugten Personen zu der Zeit noch geschlafen. Es kann nicht einfach irgendein Fluglotse eine Verlustmeldung an die Presse rausgeben.


melden
153 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gott hat ein Ziel96 Beiträge
Anzeigen ausblenden