Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 23:45
@MrUncut
Na bist du dabei im Meer notgelandet und hast sie gebraucht? Wenn nicht, wirst du sie auch nicht zu Gesicht bekommen... die fliege nicht aufgeblasen in der Kabine mit ;)


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 23:45
Nun hat sich auch die letzte Journalisten Hyäne ihren Brocken geholt :/
http://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/teile-gefunden-35048724.bild.html


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 23:46
@obskur

Wäre auf der Security Instruction Card vermerkt:

3565284487 9623629f3b


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 23:46
@obskur

Meinst du diese kleinen Rettungsinseln?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 23:46
Ganz offensichtlich scheint niemand von den Medien irgendein Problem damit zu haben das die Aufnahmen vom 9. März sind und China die offensichtlich zurück gehalten hat...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 23:47
the_georg schrieb:Nun werden auch schon 9/11 Szenrarien, nach dem Motto "man müsse dies auch bedenken und vorsichtig sein" genannt.
Naja, etwas zum Stirn runzeln ist das schon wenn sie den 9/11-Report zitieren um zu verdeutlichen das das Ausschalten des Transponders ein Flugzeug für das Primary-Radar unsichtbar werden lässt. Damit hat CNN natürlich völlig recht aber man darf schon zurecht die Frage stellen warum man 9/11 unbedingt wieder ins Spiel bringen muss mit diesem Flugzeugabsturz denn Terroristen waren ja wohl offensichtlich nicht an Bord.
the_georg schrieb:Bei CNN wird gerade das Bild schon bezweifelt weil es zu groß wäre um nicht zu sinken
Das ist interessant, da könntest Du bzw. die Reporter völlig recht haben. Ob ein 24x24 Meter Aluminiumwrackteil tatsächlich schwimmen kann an der Oberfläche kann man ruhig mal anzweifeln, warum nicht.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 23:50
@MrUncut
Das ist auch nichts, was ein Passagier bedienen kann und deren Lage auf den Safetykarten verzeichnet ist, oder siehst du da auch die Feuerlöscher?

@ISF
Das sind schon Rettungsinseln, wenn man die so nennen mag, die sind aber nicht klein. Evtl. sind sie aber von Airline zu Airline und Flugzeugtyp zu Flugzeugtyp unterschiedlich.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 23:51
DearMRHazzard schrieb:mit diesem Flugzeugabsturz
@DearMRHazzard

Mit diesem Flugzeugverschwinden, wenn schon.. Oder wurde etwa schon irgendwo ein Absturz bestätigt?

Und dass da jemand paar Fotos von verpixeltem Müll im Meer gefunden hat, worauf sich nun die ganzen Medien aufgeilen muss ja nix bedeuten :D

Ich würd wenn schon lieber mal Jemanden an diese Stelle hinschicken anstatt die ganze Zeit zu spekulieren. Wenn man schon mal was "greifbares" hat.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 23:52
@obskur
Was ist denn aber wenn die Crew nicht mehr in der Lage ist die Rettungsinsel zu benutzen? Müssen dann die Passagiere ersaufen? Also man hätte es ruhig mit einbringen können...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 23:52
@obskur

Feuerlöscher sind in den Gängen (Zwischensegmente) gekennzeichnet, ob ein normaler Passagier ein Floß nun bedienen könnte oder nicht, im Notfall müsste es allen Passagieren möglich sein, ein solches Floß zu lokalisieren! In den Safety Videos am anfang ist auch nie die Rede von solchen Flößen oä.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 23:53
http://www.spassfieber.de/bilder/katze-trinkt-tequila.html
Hier mal ein, die versehentlich in der Kabine ausgelöst wurde. Um ein Bild von der Grösse zu bekommen.


melden
AEOU
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 23:54
Also wo ich geflogen bin hab ich mich schon immer gefragt was ich mit einer Schwimmweste soll da wahrscheinlich der Aufprall über Wasser so heftig ist das man eh nix machen kann.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 23:55
@obskur

Die ist offensichtlich voll xD

wieso sollte man extra Rettungsboote oder Inseln mitnehmen, wenn man die Rutschen als solche nutzten kann?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 23:55
@AEOU

Für den Fall, dass das Schiff notwassert...wenn es ungesteuert aufs Meer aufschlägt, bringen dir die Rutschen auch nix...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 23:56
@ISF
Ich glaube er meinte jenes Bild:
http://www.spassfieber.de/bilder/rettungsinsel-im-flugzeug.html


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 23:57
@ISF
Weil die "kleinen" Rutschen nicht für alle Passagiere reichen würden... auf großen Fliegern... die Rettungsboote sind dafür ausgelegt auch mehrere Tage da zu bleiben und sind meist auch mit Dach ausgestattet.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 23:58
@obskur

Gut, zeig mir einen Flieger der das hat.

Hab bis jetzt noch keinen gefunden.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 23:59
@sarkanas

hmmm..wie gesagt, hab die Dinger noch nie irgendwo gekennzeichnet gesehen, noch wurden sie auf den Safety Videos erwähnt...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 00:00
@AEOU
AEOU schrieb:Also wo ich geflogen bin hab ich mich schon immer gefragt was ich mit einer Schwimmweste soll da wahrscheinlich der Aufprall über Wasser so heftig ist das man eh nix machen kann.
Mit dem Wort wahrscheinlich hast du dir die Antwort schon selber gegeben ;) Es gibt auch Fälle wo eine Notwasserung gelungen ist oder eine Maschine über die Landebahn hinaus ins Wasser ist.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 00:00
Pupilla schrieb:Ganz offensichtlich scheint niemand von den Medien irgendein Problem damit zu haben das die Aufnahmen vom 9. März sind und China die offensichtlich zurück gehalten hat...
Die Bild-Zeitung natürlich nicht. Die BILD rafft alles erst viel später. CNN aber hat diesen Umstand schon deutlich angemerkt und fragt sich ob die Chinesen das auch den Malaysiern mitgeteilt hätten am Sonntag. Allem Anschein nach aber nicht, andernfalls hätten sich ja nicht zwischenzeitlich ihr Suchgebiet auch nach Westen verlegt.

Die Chinesen treiben hier ein mieses Spiel wie es aussieht.
the_georg schrieb:Ich würd wenn schon lieber mal Jemanden an diese Stelle hinschicken anstatt die ganze Zeit zu spekulieren.
Naja, wenn die Chinesen seid Sonntagmorgen glauben das könnten Wrackteile von MH370 sein dann werden sie allerspätestens ja wohl am Montag dort mal hingeflogen sein. Heute veröffentlichen sie dann erst ihre Satellitenbilder mit dem Hinweis das könnten Wrackteile sein von MH370.

Das passt doch hier alles vorn und hinten wieder nicht. Was wissen denn die Chinesen nun wirklich ? Warum immer wieder diese absurde Intransparenz ? Hier ist ein ziviles Passagierflugzeug abgestürzt mit über 200 Zivilisten an Bord, darunter auch Kinder. Wieso immer diese absurde Geheimnistuerrei, denkt denn niemals jemand an die Angehörigen, muss immer alles politisch werden ?


melden
253 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden