weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 17:17
28420 ist die seriennummer des vermissten fluges, sry...


melden
Anzeige
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 17:19
pardon-hirnlos!
Schön auf den Punkt gebracht.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 17:22
Wollt ihr alle lieber über die Casio diskutieren statt über die Serienproduktion der 777?
@john-erik
Das mit der Nummer interessiert mich sehr!!!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 17:22
@john-erik
möglich das da bei den fliegern irgendwelche fehlerhaften kabel eingebaut wurden. möglicherweise gab es einen kabelbrand der pilot wollte notlanden änderte den kurs und bevor er zur landung ansetzen konnte war er ohnmächtig, die maschine flog dann führerlos weiter bis sie abstürzte. es gab aber keinen notruf.....ist es möglich das bei einem kabelbrand sämtliche kommunikationsgeräte gleichzeitig ausfallen?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 17:23
Lohengrin schrieb: die Amerikaner auf Diego Garcia über ein ähnlich weitreichendes
Radar verfügen
Hab ich mich auch gefragt.
Solche Radar stationen sind richtig fette Teile, kosten ziemlich viel.
Ich denke das die investition um den Flugraum dieser region zu überwachen unverhältnissmäßig wäre.
Du siehst von der Position einfach nicht viel ... und zum lokalisieren von zivilen Geisterflügen im Inischen Ocean baut sowas doch niemand.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 17:24
Wie gesagt, bei einer 777ER gab es vor knapp 3 Jahren einen Unfall mit Brand im Cockpit, allerdings am Boden

http://aviation-safety.net/database/record.php?id=20110729-0&lang=de

Und wenn ich die Seriennummer richtig interpretiere wurde die nur kurz nach der MH 370 gebaut


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 17:25
Ja, das ist seltsam. Wie alt waren die Maschienen denn? Müßten ja nichtweit auseinsnderliegen, die Produktionsdaten.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 17:29
Die Boing der Egypt Air war Baujahr Mai 1997

Die EH370 wurde 2002 ausgeliefert. llerdings wurde die erst vor kurzem gewartet, vielleicht wurde dabei was falsch gemacht?

aircraft had accumulated 53,465 flight hours in 7,525 flight cycles since its delivery to Malaysia Airlines in 2002. The aircraft has last undergone maintenance on Feb 23rd 2014.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 17:31
Das war aber doch nicht der 2. Flug nach der Wartung oder?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 17:32
@subgenius

ich denke nicht das die usa auf diego garcia ein early warning radar installiert haben, die dürften ein ein ähnliches system benutzen wie bei den meisten im ausland befindlichen militärflughäfen.

diego garcia dient primär als basis für bomber und u-jagdflugzeuge oder als ankerplatz, es liegt sehr abgelegen und in einer region mit sehr wenig flugverkehr, zu weit weg von strategisch wichtigen seestraßen um diese noch mit radar zu überwachen. es hat auch keinerlei bedeutung für die luftraumverteidigung der usa. deshalb macht es wenig sinn da ein supermodernes radar zu installieren, wenn man doch nichts damit auffangen kann, in krisenzeiten würde man wohl einfach ein paar awacs hinverlegen.


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 17:34
Bei Unfall muss Malaysia seine ganze "Strasse von Malakka"-Nummer widerrufen und erklären warum sie nicht von Beginn an dort gesucht haben wo jetzt die Australier und Chinesen evtl. Wrackteile gefunden haben wollen.
Str. von Malakka stimmt aber, die wurde meines erachtens nach definitiv angeflogen, entweder wollte man auf einen Flughafen auf einer Insel darin, oder, und das nehme ich an, der Kurs war notwendig um Indonesien im Norden knapp zu umfliegen, das wäre dann auch die Andamanenspur, es ist der Versuch um die Nordspitze von Indonesien zu kommen um da freie Fahrt nach Westen auf den indischen Ozean zu bekommen !


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 17:35
@subgenius
und zum lokalisieren von zivilen Geisterflügen im Atlantik baut sowas doch niemand.
Richtig. In erster Linie würde ich die Luftraumüberwachung im Raum
Somalia, Jemen und Arabisches Meer annehmen. Eine Überschneidung
mit dem australischen Radar ist da eher zufällig. Vielleicht auch so gewollt
Durch diese Schneise (US-/Paeth-Radar) käme also im Ernstfall kein Gegner
unbemerkt durch.

Mit freundlichen Grüßen

Lohengrin


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 17:35
Diego Garcia schaut über 3000 Km nach Süd-Osten ? Wozu ? Da ist niemand sonst, und Australien ist 5-Eyes-Mitglied. Ergibt keinen Sinn. Diego Garcia schaut lieber tief nach Norden, dort sind die bösen Buben ;-).


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 17:35
john-erik schrieb:Die EH370 wurde 2002 ausgeliefert.
Und die MH370? Die würde mich mehr interessieren.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 17:36
Keine Ahnung, wie oft die Maschine fliegt.

Aber bei über 7.000 Flügen in knappp 4.000 Tagen seit Auslieferung fleigt die eigentlich jeden Tag irgendwohin und zurück. (und das immer auf Distanzen die so 6 Stunden betragen)

Schon krass was für einen Dauerbelastung die Maschinen ausgesetzt sind.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 17:36
@robert-capa
Danke .. das denke ich auch. Es sind einfach keine nennenswerten zu schützende Ziele in der Nähe.
Den Gerüchten Nach werden Gefangene aus der Region Afghanistan von der CIA nach Garcia gebracht.. keine Zwischenalndung bei moralisierenden Europaern nötig.. und so


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 17:37
DearMRHazzard schrieb:Diego Garcia schaut über 3000 Km nach Süd-Osten ? Wozu ? Da ist niemand sonst, und Australien ist 5-Eyes-Mitglied. Ergibt keinen Sinn. Diego Garcia schaut lieber tief nach Norden, dort sind die bösen Buben ;-).
Ich halte z.b. die Sichtung auf den Malediven für authentisch. Man kommt dort auf direktem Weg hin wenn man Indonesien im Norden umflogen hat.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 17:37
Bekam soeben die Mitteilung, daß meine Beiträge gelöscht wurden, obwohl ICH eigentlich nur darum bat die Beiträge bezüglich einer Kamera und ihrer Funktion zu checken, da sie nicht HIER zum Thema gehörten...
Naja,...."umkehrfunktion" wohl, thx :)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 17:39
Mal wieder was zu lesen: http://mobil.derstandard.at/1395057244858/Ab-12-Uhr-Chat-mit-Kurt-Hofmann-zur-verschwundenen-Boeing
User fragen, der Experte Antwortet.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 17:41
clubmaster schrieb:Ich halte z.b. die Sichtung auf den Malediven für authentisch. Man kommt dort auf direktem Weg hin wenn man Indonesien im Norden umflogen hat.
Dann muss Malaysia erstmal seine roten Linien dementieren ;-). Und mit Indonesien kann nicht ganz stimmen, oder ? Du meinst sicher Sumatra.


melden
250 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden