weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370
Hal9000
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 19:44
Es ging mir jetzt nicht darum, ob ein Feuer ausgebrochen ist oder nicht. Ich wollte nur bestätigen, dass sich immer Gefahrgut im Flugzeug befindet. Was derzeit als Schocknachricht dargestellt wird.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 19:44
Darum sag ich ja, die Typen sollen endlich ALLES releasen was sie haben und die Internet-Community das erledigen lassen. Im Internet gibt es überall an allen Ecken und Enden hochspezialisierte Experten aller Art. Ich wette in spätestens einer Woche ist klar wo MH370 runter gegangen ist.
Den fand ich gut ^^
was manch Bürger mit nem internetanschluss für Höhenflüge (Wortspiel) bekommen wenn se sonst nix ....ach egal ...einfach gruselig ist es...


melden
Thour1959
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 19:46
Hal9000 schrieb:Ich will nochmal was loswerden, zur aktuellen News mit den Lithium-Batterien. Ich arbeite selber in der Cargo Fracht und kontrolliere die Fracht für den Weiterflug (Xray, Sniffern, handsearch...) und es ist völlig normal, dass sich im Passagierjet IMMER Fracht befindet. Und es gibt KEIN Flugzeug, welches kein Gefahrgut bei sich hat. Leicht entzündliche Batterien sind die Regel in der Cargo. Seltener kommen toxische Sachen durch oder radioaktive.
Gestern lief nochmal bei N24 der Fall von der Valuejet DC 9 die vor einigen Jahren in Florida abgestürzt ist. Da war eine Ladung Sauerstofferzeuger, die man eigentlich entsorgen sollte, doch noch auf dieses Flugzeug verladen worden. Außerdem waren sie unsachgemäss verpackt worden. Ein Kartusche hat ausgelöst und durch die Selbsterhitzung die Luftpolsterfolie in Brand gesetzt. Die Kabine wurde zur Flammenhölle und auch die Piloten verloren durch giftige Gase früh das Bewusstsein. Die Maschine raste bugwärts in die Everglades.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 19:47
@clubmaster
Das Feuer löscht sich selbst aufgrund von Sauerstoffmangel 😉


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 19:48
clubmaster schrieb: Alle behaupten ja das Leerfliegen der Tanks hätte den Absturz verursacht, nicht das Feuer an sich.
wenn man davon ausgeht das der Flieger noch 8 Stunden weitergeflogen ist ..


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 19:48
Hal9000 schrieb:Es ging mir jetzt nicht darum, ob ein Feuer ausgebrochen ist oder nicht. Ich wollte nur bestätigen, dass sich immer Gefahrgut im Flugzeug befindet. Was derzeit als Schocknachricht dargestellt wird.
Ist alles teil einer Exitstrategie. Blättere mal 1 Woche zurück- alles waren sich einig, dass die Maschine entführt wurde. Dann kam Druck von oben die eine vor Diego Garcia mutmaßlich abgeschossene Maschine ein worst case Szenario ist und schon kommen Batterien ins Spiel.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 19:49
Wird mir zuviel VT. bin dann mal raus.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 19:50
clubmaster schrieb:Preisfrage, warum löscht keiner ein Feuer
Preisfrage: Warum hat keiner dieses Feuer gelöscht?
Wikipedia: Swissair-Flug_111
Preisfrage: welches so viel Rauch entwickelt dass alle sterben?
Preisfrage: Woher weisst du wieviel Rauch entwickelt wurde?
Preisfrage: die Maschine aber trotzdem nach unterlassen Löschversuchen nicht vom Himmel holt.
Preisfrage: Woher weisst du welche Löschversuche unternommen wurde?


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 19:51
robbytobby schrieb:Das Feuer löscht sich selbst aufgrund von Sauerstoffmangel
Es gibt keinen vergleichbaren Fall auf der Welt wo ein Feuer an Bord + handlungsunfähiger Crew die Maschine anschließend nicht nur noch weitere 7 Stunden in der Luft hält, sondern auch noch komplizierte Wendemanöver ausführen läßt.


melden
Hal9000
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 19:51
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Maschine irgendwo gelandet ist. Zudem ist es unwahrscheinlich, dass sich deklariertes Gefahrgut entzündet. Deklariertes Gefahrgut ist stets in feuerfesten Kartons und daher "fast" ungefährlich. Wahrscheinlicher ist es, wenn undeklariertes Gefahrgut unsachgemäß verpackt wurde. Davon würden sie dann aber nichts wissen, da es halt nicht deklariert war.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 19:52
@Lemniskate

Besser Du postet besser wieder Backrezepte in diesem Thread als Dich mit dem Thema zu beschäftigen ;-).

Die Internet-Community wird immer wieder unterschätzt. Millionen können sich mit den Daten befassen und nicht nur ein paar Malaysier die sowieso nicht wissen was sie tun. Es wird zwangsläufig irgendwo ein paar richtig kluge Köpfe geben die ihre volle Fachkompetenz anwenden um das Rätsel zu lösen.
Die Frage ist nur noch, wollen die Malaysier überhaupt das MH370 noch gefunden wird oder ist es nicht besser für alle wenn sie in bis zu 8000 Meter für immer auf dem Grund des indischen Ozeans liegt ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 19:52
Ob die wirklich komplizierte Wendemanöver geflogen hat, bezweifle ich. Ich gehe von relativ geradem Kurs aus.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 19:52
clubmaster schrieb:Es gibt keinen vergleichbaren Fall auf der Welt wo ein Feuer an Bord + handlungsunfähiger Crew die Maschine anschließend nicht nur noch weitere 7 Stunden in der Luft hält, sondern auch noch komplizierte Wendemanöver ausführen läßt.
Dann wäre es jetzt das erste mal.. na und ?
Erstemale gibt es immer wieder..


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 19:53
clubmaster schrieb:Es gibt keinen vergleichbaren Fall auf der Welt wo ein Feuer an Bord + handlungsunfähiger Crew die Maschine anschließend nicht nur noch weitere 7 Stunden in der Luft hält, sondern auch noch komplizierte Wendemanöver ausführen läßt.
Willkommen im RL, oder wo kann man dein Leben nachschlagen?


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 19:53
heideblume schrieb:Ob die wirklich komplizierte Wendemanöver geflogen hat, bezweifle ich. Ich gehe von relativ geradem Kurs aus.
Der Kurs war eben nicht realitv gerade, der war so, dass man möglichst wenig über Land kommt und dann in den indischen Ozean.


melden
Hal9000
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 19:54
Gibt es einen tormod Link für das gefundene Chinesische Objekt?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 19:54
heideblume schrieb:Ob die wirklich komplizierte Wendemanöver geflogen hat, bezweifle ich. Ich gehe von relativ geradem Kurs aus.
Also lügt Malaysia ?


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 19:54
Celladoor schrieb:Willkommen im RL, oder wo kann man dein Leben nachschlagen?
Das werde ich Trollen wie dir ganz sicher nicht auf die Nase binden :-)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 19:55
Ich versuchs noch einmal und stelle als Laie was alles Flugtechnische betrifft eine einfache Frage:

Würde sich die Überlebenschance im Falle eines kompletten Geräteausfalls durch das Absenken der Flughöhe in den Tiefflug für die Crew und die Passagiere erhöhen?

Kann überhaupt noch gezielt geflogen werden, wenn die gesamte Elektronik an Bord zusammenbricht?


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 19:55
@clubmaster

das ist deine Meinung zu einer Flugroute. Zeichne das doch mal ein, auf einer Karte, wie du dir das vorstellst, und vor allem warum.
Würde mich echt interessieren.

Gehe nämlich nicht davon aus, das extra so geflogen wurde, um über möglichst wenig Land zu kommen.


melden
214 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden