weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370
Thour1959
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 19:56
@meermin

Dafür gibt es eine Windturbine (RAT), die ausklappt, um Notstrom zu erzeugen.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 19:56
meermin schrieb:Kann überhaupt noch gezielt geflogen werden, wenn die gesamte Elektronik an Bord zusammenbricht?
Woher weisst du, dass die gesamte Elektronik an Bord zusammenbrochen ist?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 19:58
meermin schrieb:Würde sich die Überlebenschance im Falle eines kompletten Geräteausfalls durch das Absenken der Flughöhe in den Tiefflug für die Crew und die Passagiere erhöhen?
Auf jeden Fall wäre die Überlebenschance höher als 500 Km auf 45.000ft zu fliegen, einer Höhe für die dieser Flugzeugtyp überhaupt nicht ausgelegt ist ;-). Doch genau DAS soll geschehen sein laut Malaysia, einfach unfassbar.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 19:58
@Celladoor
Celladoor schrieb:Woher weisst du, dass die gesamte Elektronik an Bord zusammenbrochen ist?
Das weiss ich nicht, es ist lediglich eine Hypothese, daher die Frage was wäre, wenn ......


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 19:58
heideblume schrieb:
Ob die wirklich komplizierte Wendemanöver geflogen hat, bezweifle ich. Ich gehe von relativ geradem Kurs aus.


Also lügt Malaysia ?
Nunja .. in einer akuten Notsituation wäre schon eine letzte Wende erklärbar.. ehe der Tod über den Flieger kam.


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 19:58
subgenius schrieb:Dann wäre es jetzt das erste mal.. na und ?
Erstemale gibt es immer wieder..
Ganz sicher nicht bei dem Flug. Hier gibt's starken Punkte die für eine Entführung sprechen, aber was wird geglaubt, die schwachsinnigste Begründung, die zudem erst ganz zuletzt rausgesteckt wurde, ohne dafür irgendeinen Anhaltspunkt zu haben.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 19:59
clubmaster schrieb:Das werde ich Trollen wie dir ganz sicher nicht auf die Nase binden :-)
Hab ich auch nicht erwartet. Nur dass man dein Leben irgendwo nachschlagen kann, find ich bedenklich.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 19:59
Welche starken Punkte sprechen denn für eine Entführung?


melden
Thour1959
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 19:59
Ein Schnellabstieg in dichtere Luftschichten kann natürlich sinnvoll sein-wenn es zu einer Dekompression gekommen ist.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 20:00
clubmaster schrieb:Ganz sicher nicht bei dem Flug. Hier gibt's starken Punkte die für eine Entführung sprechen, aber was wird geglaubt, die schwachsinnigste Begründung, die zudem erst ganz zuletzt rausgesteckt wurde, ohne dafür irgendeinen Anhaltspunkt zu haben.
Das ist dein Problem.. ich sehe mich nicht genötigt festzulegen.
Auch eine Entführung wäre so wie sie sich präsentiert ein 'erstes Mal'.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 20:02
@DearMRHazzard
@clubmaster


Lügen wäre eine absichtliche Unwahrheit ... Ich gehe eher von Inkompetenz aus. Korrgiert mich, wenn ich falsch liege, aber dieser angebliche Flugkurs geht von den Radardaten einer Maschine ohne Kennung aus. Es wird davon ausgegangen, dass es sich bei dieser Maschine um den Flug MH370 handelt, aber bewiesen ist das doch keinesfalls. Es ist einfach nur eine Annahme, weil es zeitlich passen würde. Ich vermute, dass es sich hierbei um ein ganz anderes Flugzeug handelt, das vielleicht vergessen hat, den Transponder anzustellen oder was weiß ich. Wenn RTL ohne Transponder durch Deutschland fliegen kann ...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 20:03
@DearMRHazzard
Wuerde ich ja aber der Wicht lässt mich nicht ...;)

Die Internet Bewohner werden unterschätzt? Also sicher nicht wg ihrer einfaelltigkeit, deswegen dürfen die meisten auch nur Twittern oder ein fratzebuch Konto eröffnen ! Das auch gut so, denn wir sehen ja was schon jetzt ohne Kompetenz Verteilung hier für Blödsinn verzapft wird...über 600 Seiten blablabla ohne Hand und Fuß ohne Koordination ohne Protokoll ...total unorganisiert. Frag mich wo du in diesen (inkl dir) Leuten die Fähigkeit erkannt hast einen Kriminalfall lösen zu können ...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 20:03
abstrahiert schrieb:Welche starken Punkte sprechen denn für eine Entführung?
Der Zick-Zack-Kurs in der Strasse von Malakka z.B. !

Das Ändern der Flughöhen von 35.000ft auf 45.000ft, dann 500 Km fliegen, wieder runter auf 23.000ft und dann zurück auf 35.000ft bis zu den Andamanen, dort wieder eine Kehrtwende machen und dann von der Bildfläche verschwinden weil es keine Primär-Radarabdeckung mehr gibt.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 20:03
Gegen eine Entführung spricht für mich:
- kein Motiv erkennbar
- keine Forderungen
- das Flugzeug ist nirgends an Land aufgetaucht

Also, der Sinn des Ganzen?


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 20:04
abstrahiert schrieb:Welche starken Punkte sprechen denn für eine Entführung?
Das wurde hier zigmal aufgeführt, schlags selber nach. Wenn hier 2-3 Leute der Meinung sind anderen untersagen zu können Theorien aufzustellen dann sollen sie sich einfach verpissen aus
dem Faden wenn sie es nicht wirklich interessiert.


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 20:05
heideblume schrieb:Gegen eine Entführung spricht für mich:
- kein Motiv erkennbar
- keine Forderungen
- das Flugzeug ist nirgends an Land aufgetaucht

Also, der Sinn des Ganzen?
Asiatisches 9/11, so wie Dear Mr Hazzard das schon mal angesprochen hat.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 20:05
heideblume schrieb:Gegen eine Entführung spricht für mich:
- kein Motiv erkennbar
- keine Forderungen
- das Flugzeug ist nirgends an Land aufgetauch
Das sricht nur gegen eine Entführung mit dem üblichen politisch/terroristischen Motiven.
Wenn teure Fracht an Board war dann macht das sogar Sinn... und das Motiv offensichtlich.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 20:05
Jeder darf Theorien aufstellen, aber wenn der derjenige nicht in der Lage ist dies zu begründen, geschweige denn Quellen anzugeben, wirds halt unglaubwürdig.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 20:06
Aha und wann? Das wäre doch schon längst passiert, wenn das die Absicht gewesen wäre? Oder gehst du davon aus, dass das Flugzeug dabei zufällig abstürzt? Das wäre mir dann zu viel Zufall.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 20:06
heideblume schrieb:Gegen eine Entführung spricht für mich:
- kein Motiv erkennbar
- keine Forderungen
- das Flugzeug ist nirgends an Land aufgetaucht
Genau.
heideblume schrieb:Also, der Sinn des Ganzen?
Suizid !


melden
287 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden