weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 16:28
@robbytobby
Der wird sein Job nicht verlieren. Er wird nächster Präsident(?). Das ist ne Clique seit vielen Jahrzehnten die das Land schmeißt ...


melden
Anzeige
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 16:29
john-erik schrieb:Oder die Angespanntheit kommt daher, dass Millionen von Möchtergern-Piloten ihren Arsch vor den heimischen PCs plattsitzen und auf einmal Experten sind und die Suche kritisieren, wo sie doch bequem vom Sessel aus und ohne Brille sehen können, welche Manöver vom wemgeflogen wurden.
Hör auf. Es macht doch Spaß, Bilder von Wellenkämmen auszutauschen. Und wenn was drauf zu sehen wäre, würde es eh keiner sehen, weil alle nur nach Wellen gucken.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 16:29
@0x1E
premierminister oder sultan. präsident ist in ner wahlmonarchie nicht drin.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 16:29
@fakten
interessant finde ich dabei:
NEVERM: Anscheinend wurde von den Triebwerken an Rolls Royce eine ordnungsgemäse Landung und ein Auslaufen der Triebwerke übermittelt. Inwieweit deckt sich das jetzt mit einem möglichen Absturz?

Kurt Hofmann: Ja, das ist eine Frage, die uns alle sehr beschäftigt. Wo soll der Flieger gelandet sein? In Länder wie Indien kommt kein Flugzeug unbemerkt. Ich denke, viele Radardaten werden verheimlicht. Vielleicht haben die Triebwerke beim Auslaufen, als der Sprit zu Ende ging, im Flug noch dieses gesendet. Aber das ist wie vieles nur eine Vermutung. Eine 777 verschwindet nicht so einfach, ist ja keine Cessna.
Quelle: http://derstandard.at/1395057244858/Ab-12-Uhr-Chat-mit-Kurt-Hofmann-zur-verschwundenen-Boeing


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 16:30
*lol* Die ist als "Jacht" klassifiziert.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 16:30
Die australische Seesicherheitsbehörde (AMSA) hat die Suche nach Trümmerteilen für heute beendet. Von blossem Auge seien zahlreiche kleinere Objekte gesichtet worden, darunter eine Holzpalette, hält die Behörde in einem Statusbericht fest.

Als ein Flugzeug der Neuseeländischen Luftwaffe jedoch die besagte Stelle erreicht hatte, konnte sie nur Klumpen von Seegras entdecken.

Die Bedingungen für die Suche seien gut gewesen. Das Wetter spielte mit, die Sicht war gut und der Wellengang nur moderat.


weiss jemand warum die die Suche bei guter Sicht abbrechen? welche Uhrzeit ist dort nun etwa?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 16:31
@sirtobe
Sag ja .. die Malediven.. die haben nichts zuverliren .. gehen ja vorraussichtlich in den nächsten 20 Jahren unter.
Und von den Malediven mit neuen Tank dann nach Mali oder Somalia.
Vieleicht sind ja die Pasagiere irgendwo in einen Resort mit all inclusice gefangenghalten bis das Gold an Board vertickt ist und die Täter ihre Spuren verwischt haben.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 16:32
Wo ist denn der norwegische Frachter, der im Seegebiet ist? Hat der keine Kennung?


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 16:32
@Sheela81

800px-Standard time zones of the world


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 16:34
Es wird dunkel


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 16:34
@chüls
danke kanns leider nur nicht erkennen die haben doch 3 Zeitzonen glaub


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 16:34
@sirtobe
also soll das acars jetzt eine weight-on-wheels meldung und ein defueling gemeldet haben. bisher waren es doch nur satelliten-pings. weiß der standard.at, der user NEVERM oder dieser hr. hofmann, der das so einfach beantwortet, vlt. mehr als alle anderen?!?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 16:34
john-erik schrieb:Was ich mich frage:

sind bei einem Langstreckenflug beide Piloten im Cockpit?
Diese Tür geht ja wohl nur von innen zu öffnen. Was passiert, wenn sich ein Pilot im Cockpit verbarrikadiert?
Bzw geht üblicherweise einer von den beiden schlafen während so eines Fluges?
Wenn einer schlafen gehen sollte, wird "gechanged"..
Die Tür ist nur von Innen zu entriegeln..
Von Außen kann sie, in case of emergency, mit einem notfall-code deaktiviert/geöffgnet werden, der NUR der Crew bekannt ist.. (grund des Notfallcodes: pilot incapacitation z.B.)
Generell, sollte das Verfahren "Zutritt/Verlassen Cockpit eingehalten worden sein, ist ein Eindringen relativ ausgeschlossen..
Aber, expect the unexpected..

@edit: Und wenn die Tür verbarrikadiert wurde (z.B. Bedrohungstufen 1-4) dann sieht es mit dem Zutritt umso schwerer aus..


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 16:35
@DearMRHazzard

Ich muss dir die Quelle leider schuldig bleiben. In dem ganzen Info-Dschungel finde ich nichts mehr. Vielleicht habe ich mich auch geirrt.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 16:36
@fravd
les ich dort auch zum erstenmal...

das wären aber extrem wichtige Informationen! Gerade dass ein Triebwerk eine Landung meldet!


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 16:36
@Sheela81

Hier nochmal größer, sind so 7 Stunden später:

1280px-Standard time zones of the world


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 16:36
Könnte man eigentlich nicht mehrere U-boote dahin schicken? Wäre zwar viel Aufwand aber wäre die Suche damit nicht eher erfolgreich als mit Flugzeugen?

@chüls danke dann brechen die wohl ab wegen dunkelheit


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 16:37
Ein unidentifizierter Kahn schwimmt da noch in der Einöde, nur mit der Nummer 633668930 versehen.


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 16:37
@Sheela81

Wieso U-Boote? Wenn dann hohe Schiffe mit guter Weitsicht, oder?


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 16:37
sirtobe schrieb:NEVERM: Anscheinend wurde von den Triebwerken an Rolls Royce eine ordnungsgemäse Landung und ein Auslaufen der Triebwerke übermittelt. Inwieweit deckt sich das jetzt mit einem möglichen Absturz?
Ist das belegt?


melden
93 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden