Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 19:15
@Enterprise1701
Enterprise1701 schrieb:Wurde eigentlich in den 6 Stunden irgendetwas versucht ? Ein Flugzeug meldet sich nicht im neuen Flugraum und taucht nicht auf dem Radar auf. Was passiert, wie ist der normale Handlungsablauf ?
Normaler Handlungsablauf ist folgender: nach einer bestimmten Zeit - ich schätze so 5 Minuten, wird das verschwinden, bzw das vorliegen eines Vorfalls ans Militär weitergegeben, die dann Abfangjäger innerhalb 15 Minuten dorthin schickt. So läufts bei uns, wie das da unten ist, kann sich jeder selbst ausmalen. Aufgrund mangelnder Finanzen und Ausrüstung gehe ich mal davon aus, dass es um einiges langsamer (wenn überhaupt) geschieht.

Man muss ja auch bedenken, das der Flieger auf offener See verschwand, bis dort Abfangjäger angekommen sind, kann der Flieger einiges an Distanz zurückgelegt haben.

Persönlich gehe ich immer noch von einem technischen Defekt aus, mit evtl Bewusstlosigkeit mangels Sauerstoff.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 19:17
RTL fliegt 3 Minuten ohne Transponder zwischen Köln und Bonn, niemand merkt was :D
Und das mitten in Deutschland :D


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 19:18
Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen:

Shahs angebeteter Oppositionsführer wurde nur einen Tag vor dem Flug verurteilt.

Dazu der Spruch vom Co Piloten, der als unüblich beschireben wird "All right, good night". Meine Fantasie spielt mir da vor, wie der Co Pilot zu diesem Spruch gezwungen wurde.

Kann es sein, dass Shah eine Waffe an Bord hatte und seinen Kollegen unter Druck gesetzt hatte? Mir scheint das immer plausibler.


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 19:18
meermin schrieb:Wenn die Crew noch fähig war zurück bis Malaysia und sogar über Malaysia hinweg zu fliegen, dann hätte sie auch die Flughöhe andern können, sprich in den Tiefflug übergehen, um dem Problem mit der Sauerstoffzufuhr abzuhelfen, falls es ein solches gegeben haben sollte.

Fakt ist, dass es erst nach der erneuten Überquerung des Festlandes zu einem Kurswechel gekommen sein müsste, wenn die Maschine dorthin geflogen wäre, wo nun gesucht wird.
Die Maschine hat noch einen Bogen um Nordsumatra geflogen. Sie ist dann entweder auf Westkurs Richtung Malediven/Afrika oder südlich Richtung Australien. Das Flugverhalten von der Kehre im Golf von Thailand bis in den indischen Ozean kriegt man M.E. nach weder mit schweren Technikproblemen hin, noch mit nur Autopilot, sondern nur willentlich. Es muß ein anvisiertes Ziel gegeben haben und wenn Afrika ausscheidet fällt mir nur noch Diego Garcia ein. Ein Angriff in terroristischer Absicht, jemand was besseres parat?

Die Headline hier trifft es m.E. nach am ehesten

http://www.bild.de/news/ausland/malaysia-airlines/mh370-wurde-die-maschine-fuer-einen-terror-anschlag-entfuehrt-35087220...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 19:20
@clubmaster

Hast du mal eine Quelle für mich von der dir angegebenen Flugroute?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 19:20
abstrahiert schrieb:Man muss ja auch bedenken, das der Flieger auf offener See verschwand, bis dort Abfangjäger angekommen sind, kann der Flieger einiges an Distanz zurückgelegt haben.
Essizeniell ist das er wärent der Übergtabe zwischen zwei Flugüberwachungen verschwunden ist.
Er hat sich in Malysia abgemeldet .. aber nicht in Viatnam angemeldet... es war eine Lücke in der Verntwortlichkeit da.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 19:20
Ich glaubs ja nicht es sind immer noch die "Kapputen Bilder" unterwegs.
Wo eins über das ander gelegt wurde.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 19:21
@Alano
Warum denn jetzt wieder? :p


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 19:21
Jetzt kommt die Aussager der Frau...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 19:22
Alano schrieb:der als unüblich beschireben wird "All right, good night".
Unüblich? Im Gegenteil, das wird überall als äußerst üblich beschrieben.

Zu dem angeblichen Flugkurs über Malaysia/Andamanen. Ich halte es inzwischen für weitaus wahrscheinlicher, dass es sich bei diesem Flugzeug um ein anderes ohne Kennung handelte. Stattdessen glaube ich, dass der Flieger bereits ab dem Punkt im Südchinesischen Meer, wo der Kontakt zur Maschine abbrach, einen Südkurs einschlug (führerlos) und dann abstürzte, als der Sprit aufgebraucht war.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 19:23
@heideblume
@Alano
Verstehe auch nicht wieso das unüblich sein soll jetzt wieder.
Genau wie die angebliche Gefangenschaft ... Wie kann der bei CNN ein Interview geben wenn er doch im Gefängnis sitzt?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 19:24
@Celladoor
hab dich gemeldet, langsam nervt es gewaltig.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 19:25
@0x1E
weil es eben bei RTL gesagt wurde, weil ich es bei CNN gehört habe, und bei einem anderen Sender, den ich nicht mehr im Kopf habe.

Keine Ahnung, ob der Spruch so unüblich ist. Wenn es aber so oft erwähnt wird?


melden
Thour1959
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 19:25
Von wg. Transponder:

In unkontrolliertem Luftraum braucht man keinen. Der läuft oft auf Standby. Erst, wenn man in kontrolliertem Luftraum einfliegt, muss man ihn aktiv setzen. Das steht in den Luftfahrtkarten, wo das nötig ist. Trotzdem schauen die Lotsen auch auf den allgemeinen Betrieb der Freizeitflieger ohne diese Einrichtung. Natürlich können sie ein Flugfahrzeug, das keine Kennung sendet, nicht direkt identifizieren, aber man würde es verfolgen und schauen, wo es landet. Dann kann man das schon ermitteln. Wer beispielsweise eine Luftraumverletzung / Beinahekollision verursacht hat, muss dann auch mit Konsequenzen rechnen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 19:26
robert-capa schrieb:hab dich gemeldet, langsam nervt es gewaltig.
Wenn du wüsstest wie sehr mich die ganzen VT's hier nerven. Wenigstens bin ich konsequent.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 19:26
Alano schrieb:
der als unüblich beschireben wird "All right, good night".


Unüblich? Im Gegenteil, das wird überall als äußerst üblich beschrieben.
Naja . aus guten gründen werden die Anweisungen immer wiederholt.. wie zuvor alle Anweisungen wiederholt worden.. 'copies that'.
Es geht nicht ums good night.. sondern um das Überflüsssige "All right" aus dem nicht hervor geht das MH370 verstanden hat sich in Viatnamm anzumelden und die Frequenz zu wechseln.

Zumal anzunehmen ist das zu diesem Zeitpunkt nicht mehr alles 'All Right' war.

Eine Lüge oder ein Code ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 19:28
subgenius schrieb:Eine Lüge oder ein Code ?
Was auch immer. Ganz sicher eine VT.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 19:28
Und vorallem, weil doch kurz vor dem "All right" der Transponder abgeschlatet wurde


melden
Anzeige
Thour1959
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 19:30
Über Fl100 geht ohne Transponder aber nichts!


melden
252 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden