weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 22:24
DearMRHazzard schrieb:Hier mal ein schönes Bild das die "8-Pings" an Inmarsat-3 grafisch verdeutlichen soll unter der Annahme das nach der Rechtskurve über den Andamanen Richtung, Geschwindigkeit und Flughöhe konstant blieben. Demnach müsste MH370 am Ende einer der beiden roten Linien ins Meer gefallen sein.
Gute Grafik, aber ich würde die Flugroute deutlich zentraler verordnen, schon um die Gegend um Diego Garcia. Fakt ist- wer solche Flugrouten wählt der möchte nicht mehr zurückkehren. Egal ob Terrorist oder Suizident.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 22:25
kaarsterfriede schrieb:wurden die ping-abstände von 2:11 bis 7:11 veröffentlicht?
Nein, interessant, nicht wahr ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 22:28
@DearMRHazzard
Ist bei 40 Grad Ende der Reichweite des Satelliten?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 22:29
clubmaster schrieb:Fakt ist- wer solche Flugrouten wählt der möchte nicht mehr zurückkehren. Egal ob Terrorist oder Suizident.
Erstens das, und dann, wer solche Flugrouten wählt möchte auch nie wieder gefunden werden. Warum möchte er nie wieder gefunden werden ? Genau, weil er nicht will das man ihn mit einem Verbrechen in Verbindung setzt.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 22:30
@robbytobby

Nein die geht noch weiter.

mh370 inmarsat3


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 22:32
Sagt mir doch mal, ob Somalia als mögliches Ziel jetzt völlig ausgeschlossen ist?


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 22:34
DearMRHazzard schrieb:Erstens das, und dann, wer solche Flugrouten wählt möchte auch nie wieder gefunden werden. Warum möchte er nie wieder gefunden werden ? Genau, weil er nicht will das man ihn mit einem Verbrechen in Verbindung setzt.
Ich bevorzuge weiterhin die These des asiatischen 9/11 mit Diego Garcia als Ziel. Man kann die Amis zwingen ein Flugzeug mit lauter Chinesen an Bord abzuschiessen, oder auf den Stützpunkt krachen zu lassen, aus Sicht eines Attentäters in beiden Fällen eine win-win Situation.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 22:35
robbytobby schrieb:Ist bei 40 Grad Ende der Reichweite des Satelliten?
Ja.

tbbbf16 kkkkkkw52a8us7f9

Noch detaillierter. Hier ist eine Berechnung zu sehen wo MH370 wohl ins Meer gestürzt sein muss bei verschiedenen konstanten Geschwindigkeiten.

Man sieht, es ist alles zu berechnen. Das Problem, Malaysia hat dort bislang noch nie suchen wollen. Das kann nur eines bedeuten, die "Pings" sind eben nicht konstant verteilbar. Das wieder zeigt das es keinen konstanten Flug gegeben haben kann und das wieder bedeutet das dort jemand bis zum Schluss am Ruder saß und hat die Maschine gelenkt.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 22:35
@ISF
Ok. Danke ;)


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 22:40
http://www.amerikareport.com/2014/03/18/wo-ist-mh370-us-politiker-furchten-terroranschlag-mit-entfuhrter-maschine/

Bekannt ist nun auch: Die folgende scharfe Westkurve mit einem Neigungswinkel vom 20 Grad wurde vom Autopiloten exekutiert, so die New York Times. Jemand musste in der Steuerkonsole mit acht Tastenanschlägen den neuen Kurs einprogrammiert haben. Bestätigt ist damit: Profis waren am Werk, die Entführung dürfte von langer Hand geplant gewesen sein.

Und seit Dienstag gibt es eine weitere Bestätigung der Kursänderung: Mit unfassbarer, zehntägiger Verspätung meldete sich die thailändische Luftwaffe nun mit ihren eigenen Radardaten. Demnach sahen sie den Jet, ohne “Markierung” durch den Transponder, nach der Kehrtwende um 1:28 Uhr, dann zog der Punkt über die malaysische Halbinsel . Wie bei ihren Kollegen in Malaysia verliert sich die Spur der Maschine auch am Thai-Rader über der Straße von Malakka.

Ermittler im 25 Staaten verfolgen weiter vor allem zwei Theorien:

# Im Visier blieben die Piloten: Kapitän Shah war ein vehementer Kritiker der malaysischen Rechtsregierung. Er könnte Rache genommen haben an der Verurteilung seines Polit-Idols, Oppositionsführer Anwar Ibrahim. Oder drehte er wegen Liebeskummer durch? Einen Tag vor dem Geisterflug soll seine Frau und die drei Kinder aus dem Familienzuhause ausgezogen sein. Shah besaß auch einen Flugsimulator: Die Kripo prüft, ob er dort einen Tiefflug unter 1500 Meter übte, mit dem er das Radar unterflog. Wie von einem Kampfpiloten gesteuert könnte die Maschine im Tiefflug über das Terrain gerast sein, glauben Ermittler. Copilot Fariq wiederum zeigte mangelnde Disziplin, als er ein einmal Blondinen ins Cockpit lud.

# Oder wurde die Boeing von einem Kommando für spätere Terrorattacken an einen geheimen Ort geflogen. An ein drohendes “9/11” glaubt US-Abgeordneter Michael McCaul: “Die Maschine könnte gerade für eine Terrorattacke vorbereitet werden!” Ähnliches glauben auch die Israelis: Dort wurde die Luftraumüberwachung verstärkt.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 22:40
Diego Garcia ist ja noch immer Thema :p


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 22:41
@katzesamantha
ja ist es


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 22:41
@clubmaster

Wenn ich das schon wieder lese.....US-Politiker befürchten Terroranschlag. Pah, die bekommen wohl Urlaubsgeld von der NSA.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 22:41
@DearMRHazzard
@ISF

Hmm.. Einer Ja einer Nein, deshalb nochmal die Frage, ist die Reichweite des Satelliten auf 40 Grad begrenzt?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 22:42
robbytobby schrieb:Hmm.. Einer Ja einer Nein, deshalb nochmal die Frage, ist die Reichweite des Satelliten auf 40 Grad begrenzt?
Gegenfrage : Inwiefern ist das von Belang ?


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 22:42
@robbytobby

Du darfst jemanden anrufen :)

inmarcov


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 22:43
ISF schrieb:Nein die geht noch weiter.
Aha, dann weiß ich, wo sie gelandet ist:

http://www.zeit.de/politik/2014-03/iran-baut-flugzeugtraeger

Aber Scherz beiseite: Die Linien gehen nicht weiter. Sie sind durch 2 Faktoren begrenzt: Radius um den Satelliten und Reichweite der Maschine. Durch Letztere fällt Iran flach.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 22:43
@ISF hat recht, bei 40 ist nicht Schluss, habe mich geirrt.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 22:45
@DearMRHazzard
Kein Ding. Danke an beide ;)


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 22:49
clubmaster schrieb:Die folgende scharfe Westkurve mit einem Neigungswinkel vom 20 Grad wurde vom Autopiloten exekutiert, so die New York Times. Jemand musste in der Steuerkonsole mit acht Tastenanschlägen den neuen Kurs einprogrammiert haben.
Unglaublich ! Einfach nicht zu fassen. Und sowas hackt man noch schnell in den Computer wenn das Flugzeug schon in Flammen steht wegen leicht brennbaren Batterien im Laderaum. Yes, alles klar ;-).


melden
84 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden