weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 23:28
Ich finde es unglaublich, wie hier manche über den Piloten reden. Wir kennen ihn nicht persönlich, niemand weiß was passiert ist. Alle sind unschuldig, solange nicht das Gegenteil bewiesen ist.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 23:29
@clubmaster
clubmaster schrieb:DG ist ein sehr neuralgischer Stützpunkt, dort stehen die ganzen Langstreckenbomber und Stealth. Milliardenwerte eben. Kann auch einzig darum gegangen sein die Amerikaner dazu zu zwingen eine Maschine mit haufenweise Chinesen abzuschiessen, was ja in dem Falle dann wohl auch so passiert wäre.
Sehr guter Gedanke!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 23:30
clubmaster schrieb:Dann belege doch du einfach mal dass dort gelandet wurde.
Bitte ?
Als nächstes willst du das ich dir sage wo die Maschiene genau steht ?
Hab nicht gesagt das es so passiert ist, aber ausschliessen würde ich das auch nicht.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 23:30
@Winzling
Na endlich sagt es mal wieder einer. M


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 23:32
@Winzling
wenn man die Hypothese aufstellt, einer der Piloten hätte die Maschine entführt, dann muss man auch alle Randbedingungen einbeziehen, die dieses erst ermöglicht hätten oder die klar gegen diese Annahme sprechen.


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 23:33
Winzling schrieb:Ich finde es unglaublich, wie hier manche über den Piloten reden. Wir kennen ihn nicht persönlich, niemand weiß was passiert ist. Alle sind unschuldig, solange nicht das Gegenteil bewiesen ist.
Das geschieht völlig wertungsfrei. Ich bin da völlig emotionslos was die Schuldverteilung betrifft. Es geht hier einzig darum schlüssig erklären zu können warum pot. Entführer/Piloten eine Maschine unter hohem Aufwand der Verschleierung (!), da redet nämlich mittlerweile keiner mehr drüber, in den indischen Ozean hineinsteuern und dann nie wieder etwas davon gehört wird.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 23:34
Winzling schrieb:Ich finde es unglaublich, wie hier manche über den Piloten reden. Wir kennen ihn nicht persönlich, niemand weiß was passiert ist. Alle sind unschuldig, solange nicht das Gegenteil bewiesen ist.
Völlig richtig, deshalb kann er es aber doch gewesen sein.


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 23:34
subgenius schrieb:Bitte ?
Als nächstes willst du das ich dir sage wo die Maschiene genau steht ?
Hab nicht gesagt das es so passiert ist, aber ausschliessen würde ich das auch nicht.
Du teilst meine Ansicht nicht und ich deine nicht. Das nennt man Dissenz, gibt schlimmeres.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 23:37
Die These von @clubmaster ist auch insofern interessant, als die aktuelle politische Weltlage die Motive für derarttiges Tun liefern könnte.

Auslössen eines neuen Krisenherdes um von einem anderen abzulenken und den Rücken frei zu bekommen. Weiss man mittlerweile mehr über die beiden Passagiere mit ukrainischen Pässen an Bord von MH370?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 23:42
meermin schrieb:Weiss man mittlerweile mehr über die beiden Passagiere mit ukrainischen Pässen an Bord von MH370?
Genau genommen findet man wohl überhaupt keine Anhaltspunkte dafür das ein böser Mensch an Bord war bzw. man mag das nicht kommunizieren. Hauptsache man nimmt immer noch den Flugsimulator von Shah auseinander, aber das ist ja laut @Winzling auch nicht richtig, denn Shah ist ja völlig unschuldig und es ist erschreckend das man ihn überhaupt verdächtigt mit dem Verschwinden von MH370 etwas zu tun zu haben.

Die Malaysier sollten sich richtig was schämen ;-).


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 23:42
meermin schrieb:Die These von @clubmaster ist auch insofern interessant, als die aktuelle politische Weltlage die Motive für derarttiges Tun liefern könnte.

Auslössen eines neuen Krisenherdes um von einem anderen abzulenken und den Rücken frei zu bekommen. Weiss man mittlerweile mehr über die beiden Passagiere mit ukrainischen Pässen an Bord von MH370?
Ich sage mal so, ein terroristischer Hintergrund war von Anfang an eine Option und da man weder Malaysia, noch Indonesien, noch China selber (wichtig) für solche Zwecke angesteuert hat, sondern ein Gebiet wo es genau 1 einziges lohnendes Terroranschlagziel gibt, nämlich DG, sind die Möglichkeiten so groß nicht.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 23:44
Das Objekt soll sich zum Aufnahmezeitpunkt etwa 2380 Kilometer südwestlich des westaustralischen Perth befunden haben – in einer Zone des Südlichen Indischen Ozeans, die als Roaring Forties (Brüllende Vierziger) bekannt ist. Das ist ein erdumspannendes, fast landloses Band zwischen 40. und 50. südlichem Breitengrad, wo fast ganzjährig heftige Winde, hohe Wellen und oft Schlechtwetter vorherrschen. Die Bilder stammen vom Aufklärungssatelliten Gaofen-1 (das bedeutet „hohe Auflösung“), der auf einer Umlaufbahn in 675km Höhe und in etwa zwischen den Polen um die Erde kreist und Kameras mit optischen Auflösungen von zwei bis acht Metern trägt.

Starke Strömung. Allerdings stammen die Fotos vom 18. März – seither müsste das Objekt, falls es nicht versunken ist, stark abgetrieben sein, laut Ozeanografen herrschen vor Ort Strömungen von mehr als 3,6km/h. Die chinesischen Aufnahmen bestärken jene von US-Satelliten, die am Donnerstag von Australien (es führt die Suchanstrengungen in dem Gebiet an) publiziert wurden: Sie zeigen nicht klar identifizierbare Objekte von 24 bzw. fünf Metern Größe, etwa 120km weiter südwestlich; die Bilder wurden indes bereits vorigen Sonntag aufgenommen, sie könnten auch Eisberge zeigen.
Ein interessanter Artikel auch noch in anderen Abschnitten. Die Strömung ist doppelt so schnell wie der Golfstrom, da waren wir durch Überlegungen ja auch schon einmal hingekommen.


http://diepresse.com/home/panorama/welt/1578669/Flug-MH370_Neue-Spuren-vom-Sudrand-der-Welt


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 23:44
@clubmaster
Ach du mit deinen Terror Anschlag auf DG.
Du verbreitest keinen Terror bei einen Anschlag auf ein militärisches Ziel und der erreichbare militärische Schaden ist minimal.. wenn nicht gerade ne Atombome geladen ist.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 23:46
@clubmaster

Okay, Terroranschlag auf DG. Aber eingeschlagen ist sie dort ja wohl nicht. Also was ist denn nun mit ihr geschehen stattdessen ? Abschuss ?


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 23:46
DearMRHazzard schrieb:Genau genommen findet man wohl überhaupt keine Anhaltspunkte dafür das ein böser Mensch an Bord war bzw. man mag das nicht kommunizieren. Hauptsache man nimmt immer noch den Flugsimulator von Shah auseinander, aber das ist ja laut @Winzling auch nicht richtig, denn Shah ist ja völlig unschuldig und es ist erschreckend das man ihn überhaupt verdächtigt mit dem Verschwinden von MH370 etwas zu tun zu haben.
Mit dem Flug ist etwa sehr, sehr schlimmes passiert und da spielen Sachen wie Flyidentverschleierung usw. eine sehr große Rolle, das ist nun mal so. Es geht nicht darum den Piloten zum Schuldigen zu machen, sondern darum zu verhindern, dass aus reinen Pietätsgründen eine mögliche Schuld vorab ausgeschlossen wird.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 23:47
Meine Gebete und Gedanken sind bei den Passagieren, den Angehörigen und Crew. Einfach nur traurig...


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 23:49
subgenius schrieb:Ach du mit deinen Terror Anschlag auf DG.
Du verbreitest keinen Terror bei einen Anschlag auf ein militärisches Ziel und der erreichbare militärische Schaden ist minimal.. wenn nicht gerade ne Atombome geladen ist.
Man kann mit so einer Aktion auch die Amerikaner dazu zwingen eine Passagiermaschine mit Chinesen abzuschiessen, mal daran gedacht. Die internationalen Folge wären verheerend.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 23:50
Winzling schrieb:Meine Gebete und Gedanken sind bei den Passagieren, den Angehörigen und Crew. Einfach nur traurig...
Beten tue ich nicht aber meine Gedanken sind auch bei den Angehörigen und Passagieren und Besatzungsmitgliedern. Dennoch möchte ich gern verstehen was geschehen ist. Beten hilft da leider nicht weiter.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 23:50
clubmaster schrieb:Man kann mit so einer Aktion auch die Amerikaner dazu zwingen eine Passagiermaschine mit Chinesen abzuschiessen, mal daran gedacht. Die internationalen Folge wären verheerend
Nein wären sie nicht.
Die Chinesen würden genau so handeln.


melden
Anzeige
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 23:51
subgenius schrieb:Nein wären sie nicht.
Die Chinesen würden genau so handeln.
Ach darum geht's doch gar nicht.


melden
187 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden