Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 23:51
clubmaster schrieb:Man kann mit so einer Aktion auch die Amerikaner dazu zwingen eine Passagiermaschine mit Chinesen abzuschiessen, mal daran gedacht. Die internationalen Folge wären verheerend.
Ein verdammt interessanter Punkt.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 23:52
@subgenius

Du hast es falsch verstanden. Das eigentliche Ziel der Entführung wäre es gewesen, die amerikanischen Streitkräfte zu einem Abschuss eines zivilen Flugzeuges zu provozieren, wobei sich dann später herausgestellt hätte, dass einzig und alleine ein technischer Defekt Schuld für das Abweichen vom Kurs und Nichtreagieren gewesen wäre.

Vielleicht haben die "Amerikaner" den Entführern den Gefallen nicht getan und die Maschine ist dann unabgeschossen wegen Treibstoffmangels ins Meer gestürzt ohne die Mission erfüllt zu haben.

Denkbar ist auch das.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 23:54
clubmaster schrieb:Ach darum geht's doch gar nicht.
Die USA würden sich entschuldigen und angemessene Entschädigung zahlen.
Wenn jemand eine Maschiene unangemeldet ohne Transponder in ein militärisch gesichertes Gebiet eindringt ist es ein Naturgesetzt das reagiert wird.. notfalls mit Abschuss.

Worum soll es dabei denn sonnst gehen ?
meermin schrieb:Das eigentliche Ziel der Entführung wäre es gewesen, die amerikanischen Streitkräfte zu einem Abschuss eines zivilen Flugzeuges zu provozieren, wobei sich dann später herausgestellt hätte, dass einzig und alleine ein technischer Defekt Schuld für das Abweichen vom Kurs und Nichtreagieren gewesen wäre.
Derartige Motive spielen doch keine Rolle bei der Wahrnehmung eigener Sicherheitsinteressen.


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 23:54
DearMRHazzard schrieb:Okay, Terroranschlag auf DG. Aber eingeschlagen ist sie dort ja wohl nicht. Also was ist denn nun mit ihr geschehen stattdessen ? Abschuss ?
Abgeschossen, abgedrängt, Ziel verfehlt, gibt einige Möglichkeiten


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 23:56
Bei bisherigen versehentliche Abschüssen von Passagierflugzeugen waren die Internationalen Folgen auch nie "verherrend". Kommt natürlich darauf an was man darunter versteht.

Zudem kommt noch, dass der Abschuss wohl mehr oder weniger von Seiten der USA begründet werden könnte, wenn ein Anschlag auf einen Militärstützpunkt bewiesen wird.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 23:56
Und dazu noch ein Chinese mit falschen Papieren an Bord. Die internationalen Verwicklungen wären immens gewesen.


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 23:57
subgenius schrieb:Die USA würden sich entschuldigen und angemessene Entschädigung zahlen.
Wenn jemand eine Maschiene unangemeldet ohne Transponder in ein militärisch gesichertes Gebiet eindringt ist es ein Naturgesetzt das reagiert wird.. notfalls mit Abschuss.

Worum soll es dabei denn sonnst gehen ?
Also sorry, aber so wie ein kleiner Husten wie bei dir dargestellt wird das mitnichten ablaufen. Da kommen haufenweise Fragen. Ich habe mir das mit DG ja nicht ausgedacht, das ergibt sich einfach aus den Umständen der Sache.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 23:58
++++++CNN BREAKING NEWS++++++

###P8 Poseidon ist nun gestartet###


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 23:58
clubmaster schrieb:Da kommen haufenweise Fragen.
Sicherlich gibt es haufenweise fragen in so einen Fall z.B :
'Was zur Hölle hatte die Maschiene im Anflug auf DG zusuchen ?"


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 00:00
++++++CNN BREAKING NEWS++++++

###Suchflugzeuge sind nun gestartet###
Das Wort "Breaking News" bekommt in diesem speziellen Fall auch schon eine völlig neue Bedeutung ;-).


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 00:01
abstrahiert schrieb:Bei bisherigen versehentliche Abschüssen von Passagierflugzeugen waren die Internationalen Folgen auch nie "verherrend". Kommt natürlich darauf an was man darunter versteht.

Zudem kommt noch, dass der Abschuss wohl mehr oder weniger von Seiten der USA begründet werden könnte, wenn ein Anschlag auf einen Militärstützpunkt bewiesen wird.
Naja wenn bei dem Fall etwas sofort ins Auge sticht dann der Umstand, dass möglichst viel Zeit geschunden werden sollte, oder etwa nicht? Könnte mir gut vorstellen dass die Amis zwar die Malaysier, nicht aber die Chinesen über einen möglichen Vorfall informiert haben. Und sowohl Amis und Malaysier haben keinen Schimmer wie sie den Geisterflug jetzt noch international passabel verwursten können. Der Schaden ist eh schon riesig.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 00:04
@clubmaster

Deshalb ist es ja auch das Beste für alle wenn die Maschine nie gefunden wird. So wird es vermutlich auch enden.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 00:05
Naja wenn bei dem Fall etwas sofort ins Auge sticht dann der Umstand, dass möglichst viel Zeit geschunden werden sollte, oder etwa nicht? Könnte mir gut vorstellen dass die Amis zwar die Malaysier, nicht aber die Chinesen über einen möglichen Vorfall informiert haben. Und sowohl Amis und Malaysier haben keine Schimmer wie sie den Geisterflug jetzt noch international passabel verwursten können. der Schaden ist eh schon riesig.
Ich finde nicht das Zeit geschunden wurde, sondern die ganze Organisation durch Malaysia uuuunglaublich langsam und durcheinander voranging, mal von den vorerst verheimlichten Daten abgesehen. Noch dazu kommt ja, das jedes beteiligte Land wohl eher ungern zugeben würde, wie schlecht/gut ihre Radaranlagen sind, und und und. Dazu dann noch das rieeeesige Suchgebiet, da zieht sich das ganze eben eine gute Weile.

Könnte mir auch gut vorstellen das auch einfach noch nicht soviel den Medien preisgegeben wurde, einfach aus dem Grund, um nicht noch mehr Chaos in die ganze Geschichte zu bringen und sich noch mehr zu blamieren, mal ganz Abgesehen davon, was mit MH370 passiert ist (Entführung,Abturz,techn.Defekt).


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 00:07
Man wird irgendwann "neue Erkenntnisse" präsentieren und daraus eine "Wahrheit" zusammen friemeln. Die Maschine bleibt zwar unauffindbar aber man weiss genau was geschehen ist, Fall gelöst.
Wer kritisch nachfragt ist dann halt ein dummer VT´ler.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 00:09
DearMRHazzard schrieb: Die Maschine bleibt zwar unauffindbar aber man weiss genau was geschehen ist, Fall gelöst.
Das scheinen doch hier im Forum auch schon einige zu wissen ;) :P


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 00:09
abstrahiert schrieb:Das scheinen doch hier im Forum auch schon einige zu wissen ;)
Wissen nicht, aber vermuten.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 00:10
spekulieren..


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 00:10
Vielleicht wissen wir morgen nach dem aufstehen mehr.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 00:10
SecretTec schrieb:Vielleicht wissen wir morgen nach dem aufstehen mehr.
Den Satz sag ich mir bereits 2 Wochen jeden Abend.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 00:12
SecretTec schrieb:Vielleicht wissen wir morgen nach dem aufstehen mehr.
Ich gehe heute erst ins Bett wenn das chinesische 22.5x13-Meter Objekt identifiziert wurde.


melden
251 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden