weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 11:04
Gibt es schon ein Bild zum Fundstück der Franzosen?


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 11:05
Die Piloten befanden sich im Cockpit, die Passagiere dösten mehr oder weniger auf ihren Sitzplätzen.

Wo aber befand sich das Bordpersonal zwischen dem Moment in dem der Kurs und die Flughöhe gewechselt wurden und der späteren erneuten Kursänderung Richtung südlichem indischen Ozean?


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 11:05
@meermin
wo sollen die sich schon befunden haben?

Entweder auf ihren Sitzen, falls es Turbulenzen gab, oder die haben Snacks serviert


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 11:06
0x1E schrieb:Gibt es schon ein Bild zum Fundstück der Franzosen?
Das Bild wurde den Australiern zugeschickt.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 11:08
@Alano
Das Bordpersonal muss doch bemerkt haben, dass etwas Aussergewöhnliches passiert.

Und es gibt sicher eine Reihe von Anweisungen, was dann zu tun ist.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 11:10
@meermin
ja kann sein. Aber wenn z.B. Captain Shah da vorne ausflippt und die Tür nicht öffnet, kann das Bordpersonal auch nicht viel machen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 11:10
@Alano
Ich dachte, die Tür zum Cockpit würde mit einem Chip bzw. mit der Eingabe eines Codes geöffnet, von aussen.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 11:11
meermin schrieb:Wo aber befand sich das Bordpersonal zwischen dem Moment in dem der Kurs und die Flughöhe gewechselt wurden
Die befanden sich in der Küche eine Rauchen.

Der Pilot schrieb derweil seinen Abschiedbrief und der Copilot bedrängte die blonde Stewardess in der Toilette.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 11:11
@meermin
achso, kann sein. Aber selbst dann können die nichst unternehmen. Immerhin waren die zwei Piloten die einzigen, die das Flugzeug fliegen konnten (oder gab es noch einen anderen?)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 11:12
@DearMRHazzard

Vielleicht ist es ja möglich, die herkömmlichen Funktionen der Steuer-Funktionen eines Flugzeuges auszuschalten? Weil, es wäre ja nicht logisch, dass wenn jemand einen fremden Kurs einprogrammiert, dass dann immer noch die Piloten am Steuer sitzen und versuchen das Flugzeug in eine andere Richtung zu lenken, dies geht aus meiner Sicht irgendwie nicht auf. Also folglich muss demnach ein Angriff statt gefunden haben um den Piloten und Co Piloten auszuschalten und dies von den Entführern aus langer Sicht geplant worden sein, oder es möglich sein, die herkömmlichen Funktionen eines Flugzeuges auszuschalten, eins von beiden, entweder oder...!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 11:12
@meermin
@Alano
Hat das Personal nirgends eine Möglichkeit, Kontakt mit dem Bodenpersonal aufzunehmen?


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 11:13
@StellaBanks
keine Ahnung.

Die haben da vorne doch immer so eine Schalttafel mit nem Telefon. Vielleicht können die darüber etwas machen


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 11:13
@klausbaerbel
Aber nur bei geöffnetem Fenster ;)


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 11:15
0x1E schrieb:Aber nur bei geöffnetem Fenster
Nene. In der Küche, wegen der Dunstabzughaube.

Die Passagiere sollen davon nichts mitbekommen, weil ansonsten die Küche überfüllt würde.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 11:16
@StellaBanks
StellaBanks schrieb:Hat das Personal nirgends eine Möglichkeit, Kontakt mit dem Bodenpersonal aufzunehmen?
Das frage ich mich auch.

Die Kabinencrew hätte auf jeden Fall bemerken müssen, wenn sich jemand Externes Zutritt zum Cockpit verschafft hätte.

Allerdings hätte man denen erzählen können, dass auf Grund eines technischen Defektes zurückgeflogen wird zum nächstgelegenen Fluhafen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 11:17
whiteIfrit schrieb:Vielleicht ist es ja möglich, die herkömmlichen Funktionen der Steuer-Funktionen eines Flugzeuges auszuschalten?
Dazu könnte vielleicht @klausbaerbel etwas sagen. Er ist Fluggerätemenchaniker.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 11:17
DearMRHazzard schrieb:Dazu könnte vielleicht @klausbaerbel etwas sagen. Er ist Fluggerätemenchaniker
@klausbaerbel
ach was. Hier bei Airbus HB?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 11:18
Wenn das alles nicht so bitter wäre..Grosses Kino heute hier


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 11:19
@meermin
Und im Gegensatz zu den Passagieren "wussten" sie, dass irgendwas vorgefallen sein muss, weil normalerweise fliegt man nicht so ne Kurve bei der Strecke...


melden
Anzeige
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 11:19
Vielleicht ist es ja möglich, die herkömmlichen Funktionen der Steuer-Funktionen eines Flugzeuges auszuschalten?

Dazu könnte vielleicht @klausbaerbel etwas sagen. Er ist Fluggerätemenchaniker.
Über genau das Thema hatten wir vor vielen Seiten mal diskutiert.

Ist aber im Rahmen der VTs untergengangen, bzw wurde nicht beachtet.

Ganz kurz. Es ist nicht möglich.


melden
97 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden