Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 16:48
@chüls

Von verschwörungstheorien halte ich diesem Falle ausnahmsweise mal nichts. Eine Entführung ist möglich aber nicht sehr wahrscheinlich.


melden
Anzeige
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 16:48
chüls schrieb:Der labert doch nur wie Lauda und Co. Die Fachleute sitzen hier bei Allmystery und wenn die das ausschließen ist das so. Punkt.
Bist du Pressesprecher von Lauda oder Cockpit? Ist ja nicht zum auszuhalten. Über den Fall darf sich zum Glück noch jeder seine Gedanken machen ohne Chüls vorher um Erlaubnis darum bitten zu müssen.


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 16:48
@stephan70

Die Jungs hier schließen aber Feuer/Rauch aus. Und die sind vom Fach, die haben viel im Internet gelesen.


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 16:49
@clubmaster

Nein, der Herr heißt nicht Lauda sondern Möhrke. Auch interessant:
Die Welt: Wären Sie als 777-Pilot in der Lage, selbst alle Kommunikationskanäle zu kappen – es wurde ja spekuliert, dass es an Bord passiert sein könnte.

Möhrke: Nein, nicht alle. Ich könnte den Transponder ausschalten und die UKW-Frequenz der ACARS-Triebwerksdatenübertragung abstellen. Aber ich könnte nicht die Satellitenkommunikation des Flugzeugs beeinflussen. Das Flugzeug sendet automatisch Daten zum Boden via Satellit, und diesen Datenstrom kann ich nicht unterbrechen.

Die Welt: Aber offenbar war ja an Bord alles unterbrochen. Wie ist das vorstellbar, wenn es zumindest die Piloten eher nicht gewesen sein können?

Möhrke: Es könnten Stromkreisläufe abgeschaltet worden sein, um den Ursprung eines elektrischen Feuers zu lokalisieren. Das wäre eine Möglichkeit, um diese Systeme abzuschalten. Aber ich habe extra nachgeschaut in der Checkliste, was Piloten in der 777 in einem solchen Fall tun sollen, und dort ist davon die Rede, die Stromzufuhr zur Bordunterhaltung und den Bordküchen zu unterbrechen, nicht aber von einer Abschaltung der Kommunikation. Das muss irgendein technischer Vorfall gewesen sein. Mögliche Entführer wären dazu nicht in der Lage gewesen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 16:50
@chüls

Da bin ich mal gespannt ob die "Fachleute" recht behalten, wenn das ganze mal aufklärt wird.


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 16:51
subgenius schrieb:das mag sein, nur ist es dann auch gewagt die Kokusinseln als Ziel in betracht zu ziehen.
Nicht als Ziel sondern Landeort, warum auch immer. Die Lage der Inseln ist im Bezug auf den mutmaßlichen Auffindeort von Trümmern nicht uninteressant.


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 16:51
@stephan70

Ja, die haben aufmerksam gelesen, die wissen mehr als Piloten und Sachverständige. Letztere labern nur.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 16:52
@clubmaster


aber dann wären doch längst gefunden. 239 Menschen, die dann alle auch dicht halten über 2 Wochen...


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 16:53
chüls schrieb:Die Jungs hier schließen aber Feuer/Rauch aus. Und die sind vom Fach, die haben viel im Internet gelesen.
Und du schließt doch auch eine Entführung durch Pilot oder dritte kategorisch aus.


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 16:54
@clubmaster

Wo habe ich das? Ich habe geschrieben, dass man sich in Bezug auf Anschuldigungen gegen den Piloten zurückhalten soll, bis seine Schuld ggf. bewiesen ist. Ihr habt den doch schon als Schuldigen an den Pranger gestellt.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 16:54


"Piloten ohnmächtig"
MH370: Niki Lauda erklärt den Horror-Flug


Sollte der Jet tatsächlich dort abgestürzt sein, wäre die Flugzeit fast identisch mit jener zum eigentlichen Flugziel Peking – ein wichtiges Indiz. Eine Theorie von Airliner Niki Lauda: MH370 kam vom Kurs ab, die Crew wurde ohnmächtig und der Autopilot flog einfach weiter, bis das Kerosin ausging (siehe Interview unten).


Niki Lauda über das Flug-Rätsel

ÖSTERREICH: Herr Lauda, was denken Sie, ist mit dem Flugzeug passiert?
Niki Lauda: Zunächst müsste man wissen, ob das Wrack wirklich dort ist, wo es vermutet wird. Dann ist die Frage, wie es dorthin gekommen ist. Es würde doch kein Terrorist einfach übers Meer fliegen, bis der Sprit aus ist. Ich würde daraus schließen, dass die Maschine ­ohne Piloten geflogen ist.

ÖSTERREICH: Was könnte an Bord geschehen sein?
Lauda: Es könnte ein Feuer ausgebrochen sein. Nach Druckverlust könnten die Piloten die Sauerstoffmasken nicht aufgesetzt haben, dann werden sie ohnmächtig. Das hat es schon gegeben, dass Flugzeuge mit bewusstlosen Piloten weiterfliegen.

ÖSTERREICH: Das geht dann mit Autopilot?
Lauda: Ja. Die Flugstrecke war nicht neu programmiert, der Pilot dürfte noch den sogenannten Heading-Knopf gedreht haben, dann wäre die ­Maschine einfach in eine Richtung weitergeflogen.

ÖSTERREICH: Und die Passagiere?
Lauda: Bei Druckabfall muss man unter 14.000 Fuß runter, damit die Sauerstoffversorgung wieder funktioniert. Die Masken reichen nur kurz. Ist der Flieger nicht runtergegangen, waren auch die Passagiere ohnmächtig.




http://www.oe24.at/welt/MH370-Niki-Lauda-erklaert-den-Horror-Flug/136984276


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 16:55
stephan70 schrieb:aber dann wären doch längst gefunden. 239 Menschen, die dann alle auch dicht halten über 2 Wochen...
Hä? Ich habe doch von Trümmern geschrieben, das impliziert doch dass die 777 nicht auf den Kokosinseln gelandet sein dürfte sondern diese verfehlt hat falls sie als Landeort vorgesehen gewesen sein sollte.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 16:55
@Doverex


gib nochmal den Link..


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 16:59
Hier haben wir den Beweis, das Brand nicht geht:

Beitrag von DearMRHazzard, Seite 655


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 17:01
chüls schrieb:Wo habe ich das? Ich habe geschrieben, dass man sich in Bezug auf Anschuldigungen gegen den Piloten zurückhalten soll, bis seine Schuld ggf. bewiesen ist. Ihr habt den doch schon als Schuldigen an den Pranger gestellt.
Ich habe mehrfach geschrieben dass mich eine Schuldfrage im juristischen oder moralischen Sinne nicht interessiert. Ich habe aber weder einen Grund den Piloten zu verurteilen, wenn nichts für eine Schuld sprechen würde, noch ihn, wie du nämlich, per se zu exculpieren, trotz handfester Gründe die momentan dagegensprechen.


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 17:02
@clubmaster

Ich sehe keine handfesten Gründe, sondern wilde und ehrabschneidende Spekulationen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 17:02
Es wäre das erste Mal, dass ein Pilot zu etwas tun würde. Sehr unwahrscheinlich. Piloten haben doch auch eine Art Kodex. Und ein Pilot kann mal austicken, aber beide???


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 17:03
chüls schrieb:Ich sehe keine handfesten Gründe, sondern wilde und ehrabschneidende Spekulationen.
Das mag deine Sicht sein, aber nicht meine.


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 17:04
@clubmaster

Sieh das wie Du willst, ich kann nichts dafür, dass Dir Deine Eltern nicht beigebracht haben, was Anstand ist.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 17:04
@chüls
Von Brand hat dein zitierter Experte aber auch nicht gesprochen. Er hält Rauch für wahrscheinlich. Soweit ich das verstehe spricht gegen einen Brand/ Feuer ja die lange Flugzeit, welche mit Rauch-(vergiftung) möglich wäre. Also Brand ausgeschlossen oder?


melden
120 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden