Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 12:47
Malaysische Behörden und das FBI gehen Hinweisen nach, die erneut direkt zu Pilot Zaharie Ahmad Shah (53) führen. Mysteriös: In den Stunden vor dem Start soll Shah ein Zwei-Minuten-Gespräch mit einer unbekannten Frau geführt haben. Unbekannt deswegen, weil sie den erfahrenen Piloten mit einer gefälschten Identität anrief!

Nach Informationen der „Daily Mail“ war das Telefonat nur eines von mehreren, das Shah kurz vor Flug führte. Alle anderen Gesprächspartner wurden bereits überprüft.

Jetzt müssen die Ermittler nur noch die Frau befragen – das allerdings könnte sich als äußerst schwierig erweisen. Denn die Frau kaufte eine „Ready-to-go“-SIM-Karte in Kuala Lumpur, trug in das notwendige Formular aber einen falschen Namen ein!
Die Bild beruft sich auf die Daily Mail lol :D :D :D

Die Karte wurde auf einen falschen Namen eingetragen, aber diese Schmierblätter wissen, dass eine Frau angerufen hat. Alles klar. Der Pilot hat bestimmt nach dem Telefonat laut gerufen: "Mich hat gerade eine unbekannte Frau angerufen!"

Gibt es auch glaubhafte Angaben und Quellen über diesen Anrufer?


melden
Anzeige
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 12:47
Alano schrieb:Dann war es Shahs Geliebte, oder eine Uiguren Anführerin
Keine Ahnung wer die Frau war, man wird bestimmt versuchen herauszubekommen wer sie wirklich war. Hast ja aber gelesen dass Nikki Lauda sicher ist dass Feuer an Bord ausgebrochen ist, obwohl überhaupt gar nichts in den Begleitumständen sonst dafür spricht.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 12:48
@clubmaster
ja, Nikki Lauda hat seine besten Zeiten lange hinter sich und plagt sich mit Langeweile herum.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 12:50
Alano schrieb:@clubmaster
ja, Nikki Lauda hat seine besten Zeiten lange hinter sich und plagt sich mit Langeweile herum.
Aber als Pilot und Besitzer einer Airline ist er mehr Experte als wir alle zusammen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 12:51
wenn es sich bei den Trümmern tatsächlich um das Flugzeug handelt, ist Laudas Theorie sehr plausibel.

Flugzeugentführer wären wohl kaum zum Südpol geflogen.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 12:52
Laudas Theorie kann genauso zu treffen, wie sämtliche andere auch. Er spekuliert


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 12:53
@Alano

Bei den zu patentierenden Farben ist aber darauf zu achten, dass sie einen genügend grossen Farbfleck hinterlassen, wie soll so ein kleiner Farbfleck in einem unendlich grossen Ozean geortet werden können? Funkabgebende Signale wären da schon viel besser...! ;)


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 12:56
subgenius schrieb:Aber als Pilot und Besitzer einer Airline ist er mehr Experte als wir alle zusammen.
Mit Verlaub, aber wenn man sich über VT und Spekulation von privat echauffiert (nicht du gemeint) dann muß man erst recht mal hinterfragen warum dann Experten sich auf dieses Feuerszenario festlegen obwohl nicht ein einziger bekannter Aspekt diese Spekulation stützt. Gerade bei Feuer spricht deutlich mehr dagegen als dafür, für eine Entführung spricht hingegen viel mehr als für Feuer. Auch hatte man sich vor 1 Woche eigentlich auch bei den Experten auf eine Entführung festgelegt und schwenkt jetzt aber plötzlich wieder um.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 12:57
Zudem denke ich immer noch an die Aussage am Anfang, dass einer der Passagiere aussah, wie Balotelli. Und die beiden Iraner sahen ganz sicher nicht so aus, wie Balotelli. Dafür aber ihr "Kumpel", der auf dem Bild hier inzwischen verdeckt ist.

Hat man diese Person eigentlich noch nicht ausfindig gemacht und mal ausgehorcht?

Malaysia-Airlines-MH370-suspects-3228680


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 12:57
@whiteIfrit

Das gibt dann Gewichtsprobleme. Da wirst Du mindestens 20-30.000 Liter brauchen, das wären dann ein paar Tonnen, die mitzufürhren wären. Es scheitert wohl schon daran. Ich habe hier im Garten einen 25m³-Pool. Wenn ich mir das Wasser farbig vorstelle und mir dann vorstelle, den Inhalt ins Meer zu kippen, dann wäre das schon arg wenig. Und der Inhalt wiegt bereits 25 Tonnen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 12:58
clubmaster schrieb:Gerade bei Feuer spricht deutlich mehr dagegen als dafür, für eine Entführung spricht hingegen viel mehr als für Feuer.
bist du Flugzeug-Konstrukteur, dass du mehr Kompetenz als Lauda hast?


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 12:58
balotelli-300x180

hier der echte Balotelli zum Vergleich


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 12:58
@clubmaster
Lauder kennt sich mit Flugzeugen und Technick aus und nicht mit Entführungen.
Aus seiner Erfahrung weis er das es nicht das eine Katasrophen Szenario gibt..


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 12:59
War eventuell nur eine Datenschutz besorgte Frau die kein Bock hatte überwacht zu werden von allen Regierungen. Sim-Karten mit Namen von anderen Besitzern kann man auch bei EBay kaufen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 13:00
Der nun angenommene Fundort wäre aber der übelste Fundort...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 13:01
clubmaster schrieb:Die Theorie hat sehr viele Lücken, sehr komisch dass sich sogenannte Experten, die nun wirklich jeden Mist sofort zerpflücken, auf so etwas einigen. Gegen die Feuertheorie spricht gleich mehreres
Also ich finde die Theorie mit dem Feuer an Bord eigentlich recht plausibel.
clubmaster schrieb:-Aus dem bekannten Funkverkehr lassen genau null Anhaltspunkte auf Feuer an Bord schließen
Das wird damit zusammenhängen, dass beim letzten Funkspruche noch alles in Ordnung war. Als es dann Probleme gab, hat man sich zuerst darum gekümmert, verbunden mit der Absicht, sich dann nach Lösung des Problems zu melden. Das ist eigentlich Standardvorgehen bei solchen Ausnahmesituationen, zuerst wird das Problem gelöst und erst dann ein Funkspruch abgesetzt.
-Durch das zeitnahe Abdrehen und ID Verschleiern nach dem letzten Funkspruch ist es unmöglich dass es Feuer in der kurzen Zeitspanne nicht nur ausbricht, sondern exakt nur so stark ist um alle an Bord ohnmächtig werden zu lassen, dann aber wieder verlischt um die Maschine weitere 7 Stunden in der Luft zu halten
Man hat vermutlich versucht, einen (vermeintlichen) Kabelbrand dadurch in den Griff zu bekommen, indem man die Stromversorgung einiger Systeme abschaltete. Auch das soll (wenn man Aussagen von Piloten glauben darf) eigentlich ein Standardvorgehen bei solchen Problemen sein. Man schaltet die Stromkreise ab und nimmt die dann anschliessend einen nach dem andern wieder in Betrieb, um den Fehler einzugrenzen. Falls es so war, dann hat das nicht geklappt und wenn die Piloten mal ohnmächtig oder erstickt sind, dann kommt man von aussen (ohne massive Gewalt) gar nicht mehr in das Cockpit rein. Ausserdem hätte man im Cockpit als Passagier vermutlich sowieso nicht viel ausrichten können, da wichtige Systeme wohl ausgeschaltet wurden.
clubmaster schrieb:-Augenzeugen wollen die Maschine im Tiefflug auf Kota Bharo gesehen haben, kein Wort von einem Brand
Es gibt aber auch einen Augenzeugen auf einer Ölbohrplattform, welcher zum fraglichen Zeitpunkt ein brennendes Flugzeug über der Strasse von Malakka gesehen haben will. Das Feuer muss ja auch gar nicht gross gewesen sein, ein kleines Feuer mit starker Rauchentwicklung ist völlig ausreichend, um die Piloten und Passagiere ausser Gefecht zu setzen. Wenn man nicht einmal mehr die Hand vor den Augen sieht, dann steht man im Cockpit schnell einmal vor unüberwindbaren Problemen.
clubmaster schrieb:-Hätte man den Autopiloten auf einen guten Notflughafen in der Strasse von Malakka programmiert, dies aber nicht funktioniert habe, so müßte man annehmen die Maschine fliegt wieder irgendwo in Richtung Golf von Thailand oder zumindest geradewegs über Indonesien nach Süden hinweg, stattdessen fliegt die Maschine aber entlang der Str. v. Malakka nach Norden Richtung Andamanen und wendet dann wieder nach Westen bzw. Südwesten.
Es haben sich schon einige Meldungen zum Flug von MH 370 im Nachhinein als falsch erwiesen. Die Chronologie der Ereignisse an Bord würde ich deshalb nicht als in Stein gemeisselt ansehen. Immerhin sind nicht wenige Piloten der Ansicht, dass die Piloten einen Notfall an Bord hatten und versuchten, einen Flughafen in der Strasse von Malakka anzusteuern.

Emodul


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 13:01
Alano schrieb:Zudem denke ich immer noch an die Aussage am Anfang, dass einer der Passagiere aussah, wie Balotelli. Und die beiden Iraner sahen ganz sicher nicht so aus, wie Balotelli. Dafür aber ihr "Kumpel", der auf dem Bild hier inzwischen verdeckt ist.
Dieser "Balotelli" war kein Passagier, nur suf einem Bild mit den beiden Iranern, er war wahrscheinlich nur ein Kumpel der Iraner.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 13:01
Ist bekannt welche Routen der Pilot noch flog?


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 13:03
robbytobby schrieb:Dieser "Balotelli" war kein Passagier, nur suf einem Bild mit den beiden Iranern, er war wahrscheinlich nur ein Kumpel der Iraner.
Ja, aber es wurde am Anfang von den Malaysiern gesagt, dass dieser "Balotelli" dort am Flughafen beim CheckIn dabei war. Und was war das überhaupt für eine Freundesbande? Wo trieben die sich denn rum?


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 13:04
Der Passbeschaffer ;-)


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden