weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 17:37
@ramisha
Das abzusuchende Suchgebiet ist groß. SEHR groß. Das muss man sich immer vor Augen halten.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 17:40
clubmaster schrieb:Und seitdem hat sich die Entführungspostion eher erhärtet, wurde die Wohnung des Piloten durchsucht während der Herr Chüls sich selber plötzlich untreu wird und scheinbar nicht mehr wissen will "was meint ihr", sondern wer meint noch dasselbe wie ich.
Nein, eben nicht. Bisher hat sich gar nichts erhärtet. Die Wohnungen wurden durchsucht - was wohl normal ist in solch einem Falle - und bisher nichts auffälliges gefunden. Auch die offiziellen/Fachmänner sprechen eher von einem technischen Defekt bzw spekulieren. Feststehen tut leider gar nichts bisher.

Das einzige was sich erhärtet hat ist deine Meinung.

no offense


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 17:41
@klausbaerbel

Okay..., vielleicht hab ich mich fallsch ausgedrückt.
Der Fahrwerksschacht reicht in die Druckkabine hinein. Die Aussage "er sei ein Teil der Druckkabine" ist von mir falsch gewählt.

Hier ein Beispiel anhand des Fahrwerkschachtes der 787

yourfile


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 17:41
@abstrahier
Anhand der Satellitenbilder lassen sich Trümmerteile von 20 m Länge mit Sicherheit orten.
Und bei der Suche zu Wasser und erstrecht nicht aus der Luft kommt es auf ein paar
Kilometer nicht an. Also halte mir nicht die Größe des Suchgebietes vor, wenn man schon
Ansatzpunkte zur Berechnung hat. (siehe Tümmerteile)


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 17:42
Nein, eben nicht. Bisher hat sich gar nichts erhärtet. Die Wohnungen wurden durchsucht - was wohl normal ist in solch einem Falle - und bisher nichts auffälliges gefunden. Auch die offiziellen/Fachmänner sprechen eher von einem technischen Defekt bzw spekulieren. Feststehen tut leider gar nichts bisher.

Das einzige was sich erhärtet hat ist deineMeinung.
Du und chüls paßt wirklich gut zusammen, räume weiter seinen Dreck hinterher, hast du vielleicht auch noch paar Worte über meine Familie übrig? Man geh mir ja vom Bein.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 17:44
Hier werden die möglichen Absturzursachen zig mal ergebnislos durchgekaut;
viel wesentlicher ist doch, das Flugzeug zu finden, schlimmstenfalls als Wrack
oder nur in Einzelteilen. DANN sich der Ursache zu widmen, halte ich für viel
sinnvoller.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 17:45
@clubmaster
brauchst jetz nich butt hurt sein, das ist nunmal die aktuelle Lage der Dinge. Sollte auch kein persönlicher Angriff auf dich werden, falls du das so aufgefasst hast.

Tatsache ist doch, das bisher gar nichts feststeht.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 17:46
clubmaster schrieb:Und seitdem hat sich die Entführungspostion eher erhärtet, wurde die Wohnung des Piloten durchsucht während der Herr Chüls sich selber plötzlich untreu wird und scheinbar nicht mehr wissen will "was meint ihr", sondern wer meint noch dasselbe wie ich.
@clubmaster
Wir sollte hier aber über das Flugzeug und wie es verschwunden sein könnte diskutieren und nicht über User von Allmy. Das sehen die MODS nicht gerne!

Ich denke jeder hatte ein bischen eine Vermutung von Anfang an, bei manchen Meldungen fühlt man sich halt dann darin bestätigt, bei manchen nicht.

Wissen tun wir ja im Grunde alle nix wirklich!

Das die nächsten Tage Wrackteile gefunden werden, das hoffe ich sehr... glaub ich auch!
Ob die Black-Box aber je gefunden wird.... hmmm, ich glaub dazu stehen die Chancen echt schlecht!


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 17:47
@Andre6r

Es hätte ja sein können, daß man bei der 777 von der üblichen Bauweise abgewichen ist und den Bugfahrwerkschacht druckdicht gemacht hat.
Das hätte mich zwar gewundert, aber nicht selten bringen neue Bauweisen mit neuen Materialien gewisse Vorteile.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 17:48
Genau das ist er ja. Zur Kabine hin ist dieser Druckdicht.


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 17:50
abstrahiert schrieb:brauchst jetz nich butt hurt sein, das ist nunmal die aktuelle Lage der Dinge. Sollte auch kein persönlicher Angriff auf dich werden, falls du das so aufgefasst hast.
Ja habe ich. Weil ich äußere mich generell nicht zur Familie von Mitdiskutanten und werfe auch nicht wie chüls allgemeine Fragen an die Community in den Raum "was meint ihr" an deren Antworten ich aber nicht wirklich interessiert bin. Denk mal drüber nach.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 17:51
@Andre6r

Nein, ich meine die Bugfahrwerkschachtklappen druckdicht anlegen, und den Schacht an sich wie Du geschrieben hattest in die Druckkabine integrieren.


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 17:52
Doverex schrieb:Wir sollte hier aber über das Flugzeug und wie es verschwunden sein könnte diskutieren und nicht über User von Allmy. Das sehen die MODS nicht gerne!
Und ich sehe Äußerungen über meine Familie von irgend welchen dahergelaufenen Leuten die ich nicht kenne nicht gerne. capice?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 17:52
abstrahiert schrieb:Tatsache ist doch, das bisher gar nichts feststeht.
Vollkommen korrekt und solange nichts feststeht können wir nur spekulieren.

Und so leid es mir für die Piloten tut, aber sie stehen nun mal auch im Verdacht etwas damit zu tun zu haben.

Es wäre fatal auch nur ein mögliches Szenario auszuschließen nur um Rücksicht auf diese Person zu nehmen.

Natürlich sind die Piloten solange unschuldig bis die Schuld bewiesen ist, deshalb sind es ja nur Spekulationen und keine vollendeten Tatsachen.

Deswegen kann ich dieses ganze Gerede von wegen "Anstand" nicht verstehen.

Es IST nun mal eine Möglichkeit das einer der beiden Piloten was damit zu tun haben könnte. Es wäre fatal diese Möglichkeit ausser acht zu lassen


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 17:54
@clubmaster
Was interessiert mich das, du solltest mal lernen dich nicht irgendwo einzumischen, wo man dich gar nicht direkt angesprochen hat, nur um wieder irgendeinen Aufhänger zu finden. Hast du vor ein paar Tagen schon gemacht, bis ich dich ignoriert hatte, anders gings dann gar nicht mehr. Überlies es doch dann einfach. Ist auch besser für die Nerven ;)

Und das du dich sooo über eine Aussage von einem wildfremden Menschen aus dem Internet aufregst, zeigt doch, das du mal bisschen runterkommen solltest. Nicht böse gemeint. peace


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 17:56
Offenbar hat man Spanngurte gefunden. Flugsitzgurte möglicherweise. Quelle: ZDF


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 17:56
Alvac schrieb:Es IST nun mal eine Möglichkeit das einer der beiden Piloten was damit zu tun haben könnte. Es wäre fatal diese Möglichkeit ausser acht zu lassen
Stimme dir voll und ganz zu, es ist eine Möglichkeit, von manchen hier im Forum wird aber schon felsenfest behauptet, dass es die einzige Möglichkeit sein muss. Und das finde auch ich etwas ärgerlich.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 17:59
Man hat vllt Gurte gefunden?
So groß sind die doch garnicht... Aber 20x13 große Teile findet man nicht?


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 18:00
ramisha schrieb:wesentlicher ist doch, das Flugzeug zu finden, schlimmstenfalls als Wrack
oder nur in Einzelteilen. DANN sich der Ursache zu widmen, halte ich für viel
sinnvoller.
In der Tat.

Daran wird ja gearbeitet.

Davon wird hier allerdings nicht live berichtet. Aus Mangel an Informationen wird deswegen hier bevorzugt wild spekuliert.
Teilweise auch die Ansicht von Fachleuten angezweifelt und verschwörerische Absichten unterstellt.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 18:02
MH370: Kann die NASA mögliche Absturzstelle bestätigen?

Laut US-Medienberichten will die NASA bei der Suche nach Flug MH370 ein größere Rolle spielen. Findet die Allbehörde den Jet?


23. März 2014 17:23

Findet die NASA die Malaysian-Airlines-Boeing? In der bereits dritten Wochen der Suche nach Flug MH370 will nun die US-Allbehörde verstärkt mithelfen, berichtete CNN. Die NASA will bestehende Satellitenbilder analysieren und Archive durchforsten. Dazu soll die leistungsstarke ISERV-Kamera an Bord der ISS auf die mögliche Absturzzone im südlichen indischen Ozean gerichtet werden.

Die Hinweise verdichten sich unterdessen, dass die seit 8. März verschollene Malaysian-Airlines-Boeing tatsächlich im südlichen indischen Ozean abstürzte – tausende Kilometer vom Ort des letzten Funkkontaktes. Nun wurden auch auf französischen Satellitenbildern mögliche Wrackteile entdeckt, zuvor hatte China und Australien verdächtige Objekte gefunden. Doch die Suche nach dem Wrack erweist sich als äußert schwierig, die 62.000 Quadratkilometer große Zone liegt 2400 Kilometer südwestlich von Perth (Australien). Flugzeuge brauchen vier Stunden dorthin, müssen nach kurzer Suche wegen limitierter Kerosin-Reserven wieder zurück zur Basis. Dichter Nebel über dem Meer machte die Suche am Sonntag fast unmöglich.

Weiter völlig ungelöst ist das Rätsel, warum Flug MH370 mit 239 Menschen an Bord verschwand: Die Ermittler untersuchen einen Anruf von Pilot Zaharie Ahmad Shah knapp vor dem Take-off mit einer mysteriösen Frau. Die hatte das “Prepaid”-Handy mit gefälschten Papieren gekauft. Sie umging damit Antiterror-Gesetze, die nach 9/11 eingeführt wurden: Kunden müssen beim Kauf von SIM-Karten Pass- oder Ausweisnummern angeben. Wer ist die Frau?


http://www.oe24.at/welt/bauernebel/MH370-Kann-die-NASA-moegliche-Absturzstelle-bestaetigen/137068749

Also der Anruf scheint doch ein bisserl komisch zu sein....vom Piloten... zu der mysteriösen Frau!


melden
91 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden