Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 19:56
subgenius schrieb:Es ist einer der Charakteriska von Unfällen genau so abzulaufen wie es Entwickler und Experten nicht vorausgesehen haben.
Hehe, das ist sehr treffend formuliert.

Wie ich schon einmal schrieb. Irgendwann ist immer das erste Mal.


melden
Anzeige
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 19:57
Kann man hier irgendwo eine Abstimmung machen?

Klar, es kann kein Raketenabschuss gewesen sein - weil fehlende Trümmer.
Aber nun haben wir IMMER NOCH fehlende Wrackteile.
Zumindest keine die bestätigt sind.

Sind also diese Batterien entflammt und haben die Piloten ohnmächtig werden lassen?
GENAU an der Grenze?
Das können die sonstwem erzählen...

Das einzige was mich dabei stutzig macht ist die Tatsache, dass der Pilot 3 mal die Flughöhe angegeben hat. Ob er da nicht schon leichte Kopfschmerzen hatte? Riecht man keinen Brand? Oder verbrannte Batterien?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 19:57
Die SMS liest sich irgendwie recht beschwichtigend, so nach dem Motto "So ist es eben jetzt":

http://www.t-online.de/nachrichten/specials/id_68649280/flug-mh370-absturz-nachricht-loest-tumult-unter-angehoerigen-aus...


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 19:58
Tecschnorcheln schrieb:Man kann dem Feuer keinen Sauerstoff entziehen mit aufsteigen!
Wie soll sonst die Turbine funktionieren?
Irgendwann ist da auch Schluß. Luftatmende Triebwerke funktionieren auch nur bis zu einer bestimmten Höhe.


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 19:59
@ISF
Ich sags dir: in 3 Tagen sieht alles wieder GANZ anders aus.

Es ist unfassbar...


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 19:59
bennamucki schrieb:Wie ich schon einmal schrieb. Irgendwann ist immer das erste Mal.
Aja Entführung und Pilotensuizid hatten wir in der Vergangenheit alles schon mal und das bleibt dann lieber mal mögliche Option in der Mottenkiste um den Cashflow risikopanischer Passagiere nicht zu gefährden. Nach 9/11 erst recht.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 20:00
@subgenius
subgenius schrieb:Die Turbine komprimiert doch die Luft.
Hat doch nichts mit dem O2 Gehalt zu tun...

Würde ich "Luft" mit 10% komprimieren wären da immernoch 10%

;)

Auf 45000 Fuß sind auch 21% Sauerstoff. Feuer kann da oben immer noch brennen.


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 20:00
@Tecschnorcheln
Weißt Du welche Art von Batterien das war?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 20:01
ehm grad kam in den news das die teile identifiziert worden sind sie gehören zum flugzeug


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 20:02
@n0skillz93
wurden die Teile gefunden ?(ich meine richtig rausgefischt)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 20:02
clubmaster schrieb:Aja Entführung und Pilotensuizid hatten wir in der Vergangenheit alles schon mal und das bleibt dann lieber mal mögliche Option in der Mottenkiste um den Cashflow risikopanischer Passagiere nicht zu gefährden. Nach 9/11 erst recht.
Das Problem liegt nicht bei uns, sondern bei Uns an Dir.
Ich halte Entführung noch immer für Wahrscheinlich, Suizid mag ich nicht recht drann glauben aber eine Diskussion mit dir darüber ist nicht mehr Ergebniss offen. Du verteildigst deine Theorie so agressiv das eine Diskussion nur noch schwer möglich ist.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 20:02
n0skillz93 schrieb:ehm grad kam in den news das die teile identifiziert worden sind sie gehören zum flugzeug
Wo? Auf CNN kam nix.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 20:02
@joanlandor

Ja!

Vor allem werden die Angehörigen zu recht immer wütender.
Wenn diese Teile nicht von dem Flugzeug sind dann wird der Ofen aus sein...

Die haben sich zu weit aus dem Fenster gelehnt damit, wissen noch nichts über die schwimmenden Trümmer, aber Hauptsache die Meute damit beschwichtigen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 20:02
@joanlandor
Lithium- Ionen-Batterien / Akkus. Und diese sind im Grunde leicht brennbar...

ABER jedes Handy hat auch Lithium- Ionen-Batterien / Akkus ... wie oft hat Dein Handy schon gebrannt?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 20:03
rtl2 news die sagten die teile seien identifiziert


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 20:03
Wieso gibt Malaysia KEINE Informationen raus?
19.18 Uhr: China bittet Malaysia um "alle Informationen und Beweise", die zu der Schlussfolgerung über den Absturz von Flug MH370 im südlichen Indischen Ozean geführt haben. China schenke den Angaben von Malaysias Premier Najib Razak, dass der Flug im Indischen Ozean geendet sei, "große Aufmerksamkeit". Ein Sprecher betont, die chinesische Suche gehe weiter. China hoffe zudem, dass auch Malaysia und andere Länder ihre Suchbemühungen fortsetzten. 153 der 239 Insassen der Boeing 777-200 der Malaysia Airlines waren chinesische Staatsbürger.
http://www.focus.de/panorama/welt/flug-mh370-im-news-ticker-suchtrupps-entdecken-verdaechtige-objekte-im-meer_id_3712705...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 20:05
@subgenius

subgenius schrieb:
Die Turbine komprimiert doch die Luft.



Hat doch nichts mit dem O2 Gehalt zu tun...

Würde ich "Luft" mit 10% komprimieren wären da immernoch 10%

;)

Auf 45000 Fuß sind auch 21% Sauerstoff. Feuer kann da oben immer noch brennen
DA oben ist aber nicht der Sauerstoffgehalt niedriger sondern der Gasdruck. Es gibt nicht weniger % Sauerstoff sondern weniger Luft ansich. Dem kannst du durch Kompression entgegen wirken.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 20:06
Wieso sind die sich denn plötzlich so sicher? Das hört sich noch alles sehr spekulativ an, trotzdem stellt man die Angehörigen vor vollendete Tatsachen.


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 20:06
@Tecschnorcheln
Der HAMMER:


Lithiumbatterien können gefährlich sein und Feuer auslösen, sollten sie nicht entsprechend sicher transportiert werden. Unabhängig davon, ob eine Lithiumbatterie in der Luft transportiert wird oder nicht, hängt dies von ihrer Konfiguration sowie der Anzahl an Wattstunden (Wh) (für wiederaufladbare Lithium-Ion/Ploymer-Batterien), oder der Menge an Lithium (LC) (für nicht wiederaufladbare Lithium-Metall Batterien) ab.
http://www.cathaypacific.com/cx/de_DE/travel-information/baggage/restricted-items/batteries.html

Wieso sind die überhaupt als Fracht auf einem Passagierjet dabei?

Wisst ihr was mir dabei einfällt?
Diese Techniker deren Firma neue Speicherchips als Patent angemeldet hat.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 20:06
IS HALT jetzt passiert. WAS GIBTS noch zu disskutieren, bitte? .... oO


melden
89 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden