weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 19:39
joanlandor schrieb:Ich hab jetzt nicht alles mitverfolgen können, aber kurzer Überblick Nachrichten und hier: Beweise gibt es nicht für den Absturz, außer den paar Möchte-gern-Trümmern, die auch noch nicht gefunden wurden, oder?
Offiziell ja.. aber ich bin sicher das sie mehr haben.


melden
Anzeige
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 19:40
subgenius schrieb:Der Steigflug ist nie offiziell bestätigt worden, sondern durch Inside Informationen durch die NYT verbreitet worden.
Der Steigflug wird in die offizielle Version einfliessen müssen weil man sonst die Passagiere und Crew nicht bewußtlos kriegt und das Feuer gelöscht. *gg*


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 19:40
clubmaster schrieb:Finde das nicht logisch, logisch wäre in dem Fall ein Zerreissen der Maschine nach Dekompression durch immer höheres aufsteigen.
Damit das nicht passiert gibt es das Überdruckventil im Druckspant.

Erreicht der Kabinendruck ein festgelegten Wert öffnet dieses Ventil und lässt den Druck ab.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 19:40
@joanlandor
jup

@Doverex

Zum Thema aufsteigen um das Feuer zu löschen... auch auf 45000 Fuss sind immer noch 21% Sauerstoff und damit ist diese Theorie nicht haltbar ;)


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 19:42
Die haben Wochenland Medien, Helfer und die Welt mit ständig wechselnden News zermürbt und nun kommen die mit SO einer Nachricht!

Es ist das Letzte!

Ich hatte schon vor einer Woche kaum noch Interesse an dieser Berichterstattung, aber auch wenn es so gewesen ist, dass die Maschine DORT abgestürzt ist...im ernst: das hätten die früher rausfinden können.

So eine Farce!

Das macht einen wütend, obwohl nicht betroffen.
Wie ergeht es dann den Angehörigen!?

Es ist gut, dass die Welt weiter nachfragt.

(Natürlich wird die Blackbox nie gefunden und wenn sind nur die letzten 30 Minuten drauf).


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 19:42
Was nun wirklich an Bord von MH370 passiert ist, wird man mit Sicherheit erst nach Auswertung möglicherweise noch unter Verschluss gehaltener Daten, dem Auffinden der Maschine oder der Auswertung der Datenrekorder wissen. Das ist zwar weit weniger spannend als wilde Spekulationen, aber bis heute der einzige seriöse Ansatz zu dem Schicksal der vermissten 777.

MH 370: Von Scharlatanen und tatsächlichen Experten

http://www.austrianwings.info/2014/03/mh-370-von-scharlatanen-und-tatsaechlichen-experten/


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 19:43
clubmaster schrieb:Der Steigflug wird in die offizielle Version einfliessen müssen weil man sonst die Passagiere und Crew nicht bewußtlos kriegt und das Feuer gelöscht. *gg*
Glaub ich nicht. Du bist der einzige der nicht weis das der Tod durch Feuer in geschlossenen Räumen in der Regel durch Kohlenmonixid kommt und eher selten durch verbrennen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 19:46
@joanlandor

Ja, aber schau Dir CNN an. CNN ist der einzige Sender weltweit der seid 17 Tagen sein Programm auf MH370 spezalisiert hat - 24/7, rund um die Uhr.
Man hat noch keine bestätigten Wrackteile aber CNN ist sicher, es war alles ein tragischer Unfall. Experten die Zweifel haben an der Unfalltheorie werden mittlerweile vom Moderator mitten im Satz unterbrochen oder von einem Werbeblock raus gehauen und nach der Werbung sind sie dann ohne Erklärung einfach weg ohne die Chance gehabt zu haben wenigstens "Tschüss" zu sagen.

So gesehen heute Morgen als CNN Breaking News meldete um den Höhenabfall von 35.000ft auf 16.000ft und 4 Experten eingeladen wurden um das zu kommentieren. 3 durften bleiben, der 4. der Unfall für unwahrscheinlich hielt flog raus.

Und der Erstbegründer der Feuerunfall-Theorie, Flugkapitän Wes Abend, sitzt seid Tagen LIVE bei CNN mit den Moderatoren zusammen im Studio und hält jede alternativen Erklärungsansatz für unwahrscheinlich.

So wird Meinung gemacht und eine "Wahrheit" konstruiert. Wen interessiert es da noch das man noch keine Wrackteile hat, CNN sagt halt man hat sie quasi schon nur gesehen hat sie noch niemand.


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 19:46
bennamucki schrieb:Damit das nicht passiert gibt es das Überdruckventil im Druckspant.

Erreicht der Kabinendruck ein festgelegten Wert öffnet dieses Ventil und lässt den Druck ab.
Ich meinte eher dass ein totaler Kontrollverlust und Crash der Maschine bei der Kombination-Feuer-Aufstieg- Bewußtlosigkeit aller usw. direkt noch im Golf von Thailand wahrscheinlich wäre und nicht noch ein 7 Stunden Weiterflug unter Umgehung des Militärradars gleich mehrerer Länder. Und wie soll das überhaupt mit dem Stromausfall funktionieren, den braucht man ja um das Transpondersignal ausfallen zu lassen für die offizielle Version.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 19:48
Niemand weiß bislang, ob jemand an Bord die Kommunikation bewusst abgeschaltet hat oder ob dies als Folge eines Feuers oder einer anderen Katastrophe geschah. Piloten kontrollieren den größten Teil des Flugzeugs direkt aus dem Cockpit, darunter auch den Kabinendruck und die Sauerstoffversorgung. Besonders wichtig sind dabei das Flight Management System (FMS) und das Transpondersignal, das die Flughöhe, die Richtung und die Fluggeschwindigkeit übermittelt. Das Aircraft Communications Addressing and Reporting System (ACARS), das die Informationen vom FMS zur Luftüberwachung sendet, ist direkt in den Bordcomputer integriert und läuft im Hintergrund. Ein Crewmitglied könnte es im Prinzip dadurch ausschalten, dass er das FMS herunterfährt, so Day. "Dass jemand das FMS verändert hat, würde am Boden nur dann auffallen, wenn man sich die Informationen, die ACARS verschickt, sehr genau anschaut", erläutert er. Wenn das ACARS abgeschaltet wurde, weiß das Kontrollzentrum nicht sofort, ob jemand neue Befehle in das FMS eingegeben hat.

Piloten können unter bestimmten Bedingungen auch ohne dieses System fliegen – etwa wenn ein Kabelschmorbrand es nötig macht, diesen Schaltkreis vom Strom zu nehmen, oder wenn das System fehlerhafte Daten anzeigt, meint Days. Sollte das FMS "außer Kontrolle" geraten, fahren es die Piloten wahrscheinlich herunter und steuern ihre Maschine mit Hilfe von Rohdaten, die über Kurzwellenradio an ihr Flugzeug geschickt werden. Sie orientieren sich anhand von Leuchtsignalen oder landen über Instrumentenlandesysteme – je nachdem, wo sie sich gerade befinden.


http://www.spektrum.de/alias/flug-mh370/wie-kann-ein-flugzeug-unbemerkt-vom-radar-verschwinden/1258488

Logische Erklärung!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 19:49
@Doverex
Der Artikel ist gut.


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 19:51
@DearMRHazzard
Danke für die Einschätzung!

Wer weiß was wirklich passiert ist.
Ich denk mir meinen Teil...bzw. ich hab eine Ahnung was passiert sein könnte.

Aber wer weiß..vielleicht lief es genauso ab.
Doch wozu dann SO eine Berichterstattung und die Hilfe von USA + der GESAMTEN Welt?

Alles SEHR merkwürdig...
Und wenns merkwürdig ist...


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 19:51
subgenius schrieb:Glaub ich nicht. Du bist der einzige der nicht weis das der Tod durch Feuer in geschlossenen Räumen in der Regel durch Kohlenmonixid kommt und eher selten durch verbrennen.
Sicher weiß ich das, nur muß ja das Feuer, bzw. der Rauch akut gewesen sein wenn man auf
45 000 Fuß steigt um den Sauerstoff zu entziehen, oder? Ich kann mich auch noch gut daran erinnern dass bestimmte Leute bei der Diskussion um diesen Steigflug Stein und Bein geschworen haben dass die Passagiere und Crew nicht so schnell bewußtlos werden und so weiter und so fort.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 19:53
@clubmaster
Es ist einer der Charakteriska von Unfällen genau so abzulaufen wie es Entwickler und Experten nicht vorausgesehen haben.

Ich weis zwar nicht warum ich hier einen Vorgang verteildige den ich nichtmal bevorzuge (Das Timing und die Wege sind auch mir unheimlich).. aber ich kann nicht erkennen woher deine Motatvation stammt auszuschliessen das die Nornen drei verdammte, heimtückische Schlampen sind.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 19:53
Trotzdem sehr riskant ohne echten Nachweis es nun als Absturz zu deklarieren. Noch ist kein Trümmerteil identifiziert


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 19:53
Ich bin gespannt was die sagen wenn die Schiffe endlich die vermeintlichen Wrackteile aufgelesen haben, und merken...die sind ja gar nicht von unserer gesuchten Mühle !


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 19:53
@clubmaster
Ich bezog mich auf Deine Aussage, daß man Deinem Verständnis das Flugzeug hätte platzen müssen, wenn es zu hoch steigt.

Das das nicht passiert, habe ich erklärt.
clubmaster schrieb:Finde das nicht logisch, logisch wäre in dem Fall ein Zerreissen der Maschine nach Dekompression durch immer höheres aufsteigen.
clubmaster schrieb:Ich meinte eher dass ein totaler Kontrollverlust und Crash der Maschine bei der Kombination-Feuer-Aufstieg- Bewußtlosigkeit aller usw. direkt noch im Golf von Thailand wahrscheinlich wäre und nicht noch ein 7 Stunden Weiterflug unter Umgehung des Militärradars gleich mehrerer Länder. Und wie soll das überhaupt mit dem Stromausfall funktionieren, den braucht man ja um das Transpondersignal ausfallen zu lassen für die offizielle Version.
Wenn man von Stromausfall bei Luftfahrzeugen spricht, muß es nicht bedeuten, daß alle Systeme davon betroffen sind, da es mehrere Elektrische Kreise gibt und nicht jedes System am selben elektrischen Kreis angeschlossen ist.

An welchem Elektrischen Kreis nun welches System bei dem betroffenen Luftfahrzeugtyp angeschlossen ist, weiß ich nicht.

Aber es ist zunächst durchaus denkbar und oft auch so angedacht, daß Teile der Avionik aufgrund eines Defektes in der Elektrik ausfallen, während Andere weiterarbeiten.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 19:54
@clubmaster
Man kann dem Feuer keinen Sauerstoff entziehen mit aufsteigen!
Wie soll sonst die Turbine funktionieren?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 19:55
Tecschnorcheln schrieb:Man kann dem Feuer keinen Sauerstoff entziehen mit aufsteigen!
Wie soll sonst die Turbine funktionieren?
Die Turbine komprimiert doch die Luft.


melden
Anzeige
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 19:56
subgenius schrieb:Ich weis zwar nicht warum ich hier einen Vorgang verteildige den ich nichtmal bevorzuge (Das Timing und die Wege sind auch mir unheimlich).. aber ich kann nicht erkennen woher deine Motatvation stammt auszuschliessen das die Nornen drei verdammte, heimtückische Schlampen sind.
Ich vertrete immer nur das was ich am Wahrscheinlichsten halte und nicht um in Opposition zu User x oder y zu gehen weil mir irgendwas an dem seinem Schreibstil nicht gefällt oder dessen Nase nicht usw.


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Musik befreit uns70 Beiträge
Anzeigen ausblenden